Der große Kanarienfotothread Nr.4

Diskutiere Der große Kanarienfotothread Nr.4 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute !! So, ab jetzt geht es hier weiter. Könnt weiterhin fleisig Bilder posten und fragen dazu stellen. Die letzte Bestimmungsfragen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halli hallo

Branjo schrieb:
Die Bilder sind auch nicht so der Hit (meine aber auch nicht :D) !!
Im ersten Bild sieht man ansatzweise den Achatbart !!

Bart??? Wo sieht man einen Bart? Muss ich gleich mal das Mädel genau anschauen gehen... :D
 
hallo

hast du noch nie etwas über den Damenbart gehört :D :D

Meine Mädels tragen auch Bart :D
 

Anhänge

  • bart.jpg
    bart.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Hilli

Och sind die süüüüssssss.

Nun jaaaa, wenn ich Dein Bild etwas genauer betrachte, kann man da schon auch Bärte erahnen. ;) Ich stelle mir wahrscheinlich eher ein Kanarienvogel mit "Ziegenbart" vor. :D :D Welch Bild das abgeben würde...... Also wie gesagt, verglichen mit Deinen Vögeln hat meine Dame tatsächlich auch ein Bart.

Die Vogelwelt wird je länger je interessanter..... :freude:

LG
Kira
 
danke :)

bei Antwort 120 habe ich einen link gegeben ... dort sieht man genau was mit Bart gemeint ist.
 
bei den Fotos von Branjo kann man glaube ich auch ohne Mosaikzeichnung erkennen das es weibliche Kanarien sind .... :D Sie gucken alle so neugierig :D
 
Hilli schrieb:
bei den Fotos von Branjo kann man glaube ich auch ohne Mosaikzeichnung erkennen das es weibliche Kanarien sind .... :D Sie gucken alle so neugierig :D

Da kennst du meine jungen Männchen noch nicht... die toppen jedes Weibchen in puncto Neugierigkeit! :D
Schade, dass ich keine Digicam habe - würde auch so gerne mal die Farben von meinen Kanarien wissen, auch wenn die meisten "Wald-Wiesen-Kanarien" sind...
 
Brieftaube schrieb:
Eigentlich ist nicht nur ein bisschen ein Glosterblut drin sondern es ist ein Gloster!
Woran erkennst du das es ein Mänchen sein soll? Ich seh' da irgendwie keinen Unterschied beim Melanin?

Hi Peter !!

Das ist jetzt nur meine Meinung !!

Körpersprache & Farbintensität !!
Er steht ziemlich kräftig,dominat, etwas maskulin aus. Außerdem wirkt er recht intensiv in seinen Farben !! Tippe da auf Hahn !!

PS: Ist es der Vogel ganz rechts aus Deinem Benutzerbild ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brieftaube schrieb:
Danke, aber viel darüber wie ich das Geschlecht bestimmen kann steht da nicht! :+klugsche

Peter, werde es noch in den Thread der Geschlechtsbestimmung mit reinbringen !! Es gehört einfach dazu !!
 
Ja die meine ich!.
Ja kann sein das er achat rot intensiv ist. Sein Vater ist nämlich so. Aber ich hab ihm leider verabsäumt während der Aufzucht Rotfutter zu füttern hab es damals noch nicht gewußt. Jetzt bekommt er Rotfutter. Kann man schon erkennen was für ein Geschlecht er ist? Ich tippe auf Männchen kann das stimmen?
So hier ein Foto des Vaters
 

Anhänge

  • Unbenannt6tr7.JPG
    Unbenannt6tr7.JPG
    6,6 KB · Aufrufe: 148
Hi Michi !!

Zum Geschlecht kann ich nichts sagen.
Aber vielleicht kann man es bestimmen. Wie sieht denn die Mutter aus oder was für eine Farbe ist Sie ?? Poste bitte ein besseres Bild als vom Hahn. Da könnte man nichts bestimmen !!
 
@ Branjo
Werde ein gutes Foto von der Mutter machen.
@GipsyAS nein das ist ein Kapuzenzeisig
 
Uppps - ja klar! *malebenmeinebrillesuch* Der Weber hat ja auch orangen Kopf und schwarzen Körper... :+pfeif:
 
Branjo schrieb:
Hi Peter !!

Das ist jetzt nur meine Meinung !!

Körpersprache & Farbintensität !!
Er steht ziemlich kräftig,dominat, etwas maskulin aus. Außerdem wirkt er recht intensiv in seinen Farben !! Tippe da auf Hahn !!

PS: Ist es der Vogel ganz rechts aus Deinem Benutzerbild ?!?

Tut mir leid, aber ob welcher Vogel er auf dem Bunutzerbild ist kann ich dir leider nicht sagen! Da waren sie noch vor der Jugendmauser und sahen völlig unterschiedlich aus!

Ja auf dem Foto war er ziemlich empört da ich mit der Kamera beim offenen Türchen hantierte, das hat ihm gar nicht ins Konzept gepasst!

Jetzt sag ich selber schon dauernd ihn! :~
 
Hi zusammen !!

Auf Anfrage im Chat hier nochmals eine Stellungnahme zu meinen Foto´s von gestern:

Auf dem linken Bild sieht man eine Achat-Rot-Mosaik (li) sowie eine Achat-Topas-Rot-Mosaik (re) Henne (also beide Typ 1).

Auf dem rechten Bild sieht man die gleiche Achat Henne vorne sowie Ihre Mutter dahinter !! Also auch Achat-Rot-Mosaik. Warum auf dem Bild die Tochter soviel heller als die Mutter erscheint, hat wohl mit dem Blitz zu tun. In Natura sehen sie sich ziemlich ähnlich. Mutter hat ein paar mehr Melaninstriche auf der Brust !!

Zu dem Hahn:
Es handelt sich um unseren ersten von zwei selbst gezogenen Achat-Topas-Rot-Mosaik (Typ 2) Hähnen.
 
Hallo Branjo,

deine Achat Rot Mosaik Hennen gefallen mir richtig gut.

Schade das der Topas Hahn Rot im Großgefieder zeigt.
 
Hier das Beweisfoto:

Meine Vögel sind ordentliche Vögel! :+klugsche

Vor dem schlafengehen wir die "Kleidung" fein säuberlich am Käfiggitter aufgehängt! ;) :D
 

Anhänge

  • ordentlich.JPG
    ordentlich.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 138
Hi Seb !!

Seb schrieb:
deine Achat Rot Mosaik Hennen gefallen mir richtig gut.

Mir auch :D Habe mir auch schon bei jemanden zwei frische Hähne klar gemacht :prima: :gimmefive
Verspreche mir ja davon was ;) Wenn sie Dir im Sommer´06 immer noch gefallen sollten, können wir gerne drüber reden !! Vorausgesetzt das ZJ´06 bringt genügend NZ !!


Seb schrieb:
Schade das der Topas Hahn Rot im Großgefieder zeigt.

Haste recht :hmmm:
Aber ich werde es trotzdem mal versuchen den zu stellen. Vielleicht ist es ja nur eine Feder. Dann könnte es noch was werden ;) :D
Werden am Wochenende die Schauvögel schonmal begutachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der große Kanarienfotothread Nr.4
Zurück
Oben