Inzucht?

Diskutiere Inzucht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,liebe Kanarienfreunde- ich bin ziemlich ratlos. Habe ein Paar Kanarienvögel verschenkt,nun haben diese Nachwuchs und diese sterben eines...
@sterine: jörg hat 'vielleicht' geschrieben! grünzeug ist nicht unbedingt gut für die küken. du musst überlegen, dass kanarien eben nunmal körnerfresser sind. ergo bekommen die küken in der natur allerhöchstens halbreife samen und ihr verdauungstrakt ist folglich nicht auf grünfutter eingestellt. sie können davon z.b. durchfall bekommen. also es kann, muss aber nicht der grund sein! ;)
 
also ist nicht am wahrscheinlichsten,das der eine den anderen einfach alles weggefressen hat? Ist das auszuschließen? Weil ich kenn mich doch nicht so aus und für mich ist das aber am wahrscheinlichsten,da er ja auch immer oben lag und eben auch jetzt noch absolut fit ist... erfreulicher Weise.:freude:
Sandra
PS:Vogelmiere habe ich ja nur ein zweimal in den 2 Wochen gegeben und das auch nur,weil die Eltern ganz viel Grün gewohnt sind und ich sie nicht so ganz ohne lassen wollte. Ich hatte doch gelesen das das Grünfutter die ersten Tage nicht gut ist,da die Eltern das so mögen und dann die Jungen füttern und die dann verhungern,weil die Nährstoffe fehlen.
 
Bitte richtig lesen!

Hallo,joeflay-
es ist KEIN Geschwisterpärchen,wie ich schon schrieb.Sie sind in verschiedenen Käfigen geschlüpft,haben verschiedene Eltern.:freude:
Ich dachte nur,weil ich eben auch hartnäckig bei der Ursachenfindung bin-vielleicht könnte beim Freiflug mal ein "Irrläufer"passiert sein...:?
Aber:dies ist ja bei der Vielzahl Eier,die meine Kanaries gelegt haben und legen,ziemlich unwahrscheinlich.
Trotzdem hatte ich eben-in der weisen Voraussicht von belehrenden Worten-den Mut,die Frage zu stellen.:~
Es hätte ja sein können,daß jemand Erfahrungen hatte,die ähnlich waren...
Sozusagen hatte ich auf einen brauchbaren Rat gehofft...
Aber nix für ungut,vielleicht hat Sandra das nächstemal mehr Glück...wenigstens ist das letzte der Küken ja recht wohlauf.:zustimm:
Schönes Wochenende wünscht Euch allen das vogelverrrückte Evchen:+party:
 
Gelbkanari schrieb:
Hallo,joeflay-
es ist KEIN Geschwisterpärchen,wie ich schon schrieb.
Tschuldige, dann hat mich Deine irrtümliche Überschrift und Monis anschließendes Posting den Rest völlig übersehen lassen! :D
@sterine
Was weiß ich denn wieviel Grünes Du fütterst!? Hier gibts Leute die halten ihre Kanarien wie Karnickel! Und dann brauch man sich halt nich zu wundern wenn die Jungen eingehen. Der Große kann den anderen nix weg gefressen haben, wie auch, der wird ja von den Eltern gefüttert! :zwinker: Dann liegts vielleicht an denen das sie keine gute Eltern sind, weil sie schlecht füttern!? Das kann aber beim zweitenmal ganz anders aussehen.
 
Thema: Inzucht?

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
491
leo!34
L
Melostylos
Antworten
10
Aufrufe
1.446
Melostylos
Melostylos
tworedbeaks
Antworten
4
Aufrufe
3.004
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben