Fettiger Kanarienbauch!! Hilfe!!!

Diskutiere Fettiger Kanarienbauch!! Hilfe!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!:) Also, gestern waren wir beim TA, weil mein Kanarienhahn ein Fussproblem hatte. DEr...
K

kanari333

Guest
Hallo zusammen, hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!:)

Also, gestern waren wir beim TA, weil mein Kanarienhahn ein Fussproblem hatte. DEr TA gab uns eine fettige Salbe, die wir jeden Tag 2x einstreichen müssen.
Heute Morgen haben wir nun zu behandeln begonnen. Leider haben wir ein bisschen zuviel Salbe auf die füsse gestrichen, und dann... (naja, ihr wisst ja, die Kanarien putzen sich und so weiter...) und dann war die Salbe im Gefieder!!!!!!!!!! :(
Danach hat er gebadet... und nun will das gefieder wegen dem Fett nicht mehr trocknen! Bessergesagt, das ganze Brustgefieder ist mit dieser fettenden Salbe voll... und man kann darunter die nackte Haut sehen!!:nene:
Er putzt sich nun dauernd...

FRAGE: WAS SOLLEN WIR NUN TUN? könnte sich der vogel erkälten? geht das Fett wieder ab mit der Zeit?
(TA nicht da)

BITTE HELFT MIR!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Wir hatten so einen Fall auch mal bei unserem Twiedel.
Das geht mit der Zeit wieder von alleine weg, mach Dir da keinen Kopf.
Zugluft solltest Du ja sowieso vermeiden, dann erkälten sich die Vögel.

Sieht sicher ziemlich gerupft aus, was?;)
 
Ein mildes Puder auf die eingefettet Partien. An kann der Vogel es schlechter verteilein und es fällt früher aus dem Gefieder.
Zur "Fusspflege" nehmen wir meist Ringelblumensalbe(Aldi), Vaseline oder Balistol(Waffenöl).
Bei dem letztern richt der kleine zwar wie eine 44er Magnum, aber es hilft!
erich
 
Thema: Fettiger Kanarienbauch!! Hilfe!!!
Zurück
Oben