Jungvögel mit 2 Monaten abgegeben

Diskutiere Jungvögel mit 2 Monaten abgegeben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Es kann doch nicht wahr sein! Da werden 2 Monate alte JV weitergegeben. Das wird die TA´s in der Umgebung aber freuen. Das soviel ich weiß, von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Siggi

habe auch kein Problem dass Du es ins Forum gebracht hast. Das ist in Ordnung.

Wollte nur den Sachverhalt erläutern der mir passiert ist und der der Auslöser für dieses Thema war.
 
Chrissi, viele die mal ein paar Vögel gezüchtet haben schmücken sich gern mit dem Titel.
Sicher habe ich auch im Leben viele dieser sogenannten X kennen gelernt und glaube mir, es war ein Haufen Dummköpfe dabei.
Ist wie mit dem Autofahren, manche lernen es nie!
 
du hast nu mich nicht angesprochen ..aber nicht nur die die mal ein paar Kanarien gezüchtet haben nennen sich Züchter ,sondern auch sagen wir mal Europameister ...die dann einen wichtigen Sachverhalt wennes drauf ankommt nicht ganz genau erklären können.....oder das wichtigste an Begründung vergessen.
 
Sieh mal Hilli, keiner soll sich einen Schuh anziehen, der ihm nicht paßt.
Sicher ist es wohl die gleiche Kategorie, denn unter Begründung (sarkastisch) Dinge die für eine frühe Abgabe sprechen, sind unter 1. und 2. doch wohl die Hauptgründe zu sehen.....
Übrigens; Schauzüchter geben ihre Vögel auch erst nach der Jugendmauser ab.
Aber es gibt viele, die die schnelle Mark mehr lieben...................
 
Klar.......
die nur einen schnellen Euro machen wollen ,oder wissentlich kranke Vögel verkaufen oder sonst eine linke Tour fahren kann ich auch nicht ab....
 
Hallo,

wenn ich die Diskusion nocheinmal passieren lasse drängt sich mir der Eindruck auf, dass der Begriff "Züchter" nicht sauber genug definiert ist, um zwischen jemandem zu Unterscheiden der das ganze mit entsprechendem Fachwissen macht und jemandem beidem das nicht der Fall ist.
 
Sicher Sebastian, daher hatte ich ja auch die Autofahrer ins Spiel gebracht.
Da gibt es doch auch treffliche Parallelen.
 
Idealer weise wäre eine Sachkundeprüfung, die als Urkunde dem wahren Züchter ausweist. Gibts ja in anderen Hobbyverbänden auch, siehe da Angler, oder Schiesssport usw.
 
Da läufst du bei mir eine offene Tür ein!!!!!!!
Aber eine richtige und nicht wie bei der ZG, wo man gerade wissen muß, daß der Vogel Federn hat.
 
Da läufst du bei mir eine offene Tür ein!!!!!!!
Aber eine richtige und nicht wie bei der ZG, wo man gerade wissen muß, daß der Vogel Federn hat.


8o Die Viecher haben Federn ???!!!;)

hmm bei manchen leute wäre es sicherlciht angebracht eine solche prüfung durch zuführen
 
Ja, und zwar abgestimmt genau auf die Vogelart die derjenige beabsichtigt zu züchten. Nicht dass noch mehr Leute auf die Idee kommen, zehn Paare Kanarien in eine Voliere zu stecken und sich Züchter zu nennen ;) ;)
 
Kopfschhüttel ehrlich!

Sigg devinier mal den Begriff Züchter bitte?

Sorry aber wenn ich von Leuten hören die in Zuchtboxen vermehren udn nur auf eine bestimmt Farbe oder gestallt aus sind, dan dreht sich bei mir schon mal der Magen...

Da halte ich lieber 5 Paare in einer geräumigen Aussenvoliere und lasse die Natur selektieren...sorry diese Diskusion finde ich persönlich richtig zum :+kotz: und voller Aroganz... Frage mcih nur welcheZüchter mehr auf vermehren aus sind...

ach egal denkt was ihr wollt, die die sich für richtige Züchter halten, kann ich nur belächeln.. vermehrer und neue Form gestalter nenn ich diese Züchter die meinen sie seien es ;)
 
Hallo

So ganz dem Zufall kann man das mit den Kanarien nicht überlassen.
Es gibt auch Gründe warum man bestimmte Kanarien nicht zusammen paaren lassen sollte.Zum Beispiel spielt die Gefiederstruktur auch eine Rolle,Gefahr von Lumps.Oder ob man Haube mit Haube verpaart......
Meine haben dieses Jahr auch wieder gemeinsam gebrütet ,es war aber nicht einfach nur brüten lassen.Auch da habe ich mir Gedanken gemacht ,welche Henne mit wem paaren darf.

es grüßt Hilli
 
Hallo

So ganz dem Zufall kann man das mit den Kanarien nicht überlassen.
Es gibt auch Gründe warum man bestimmte Kanarien nicht zusammen paaren lassen sollte.Zum Beispiel spielt die Gefiederstruktur auch eine Rolle,Gefahr von Lumps.Oder ob man Haube mit Haube verpaart......
Meine haben dieses Jahr auch wieder gemeinsam gebrütet ,es war aber nicht einfach nur brüten lassen.Auch da habe ich mir Gedanken gemacht ,welche Henne mit wem paaren darf.

es grüßt Hilli



und warum muss man Heute so bei den Kanarien aufpassen dass sie sich nicht wild kreuzen?

Ganz einfach weill sich der *dumme Mensch* "nicht auf jemand persönlich gemünzt" nicht zufrieden gab mit der Wildform, statdessen wurden wild neue Formen und Farben gezüchtet, das habt ihr nun davon...
 
Hallo Fabian,

da ich glaube das es nix bringt mit Dir zu diskutieren, weise ich auf Deine Signatur hin, "Vögel sind keine Haustiere"
aha, aber Spinnen oder Katzen!?
 
Kopfschhüttel ehrlich!

Sigg devinier mal den Begriff Züchter bitte?

Sorry aber wenn ich von Leuten hören die in Zuchtboxen vermehren udn nur auf eine bestimmt Farbe oder gestallt aus sind, dan dreht sich bei mir schon mal der Magen...

Da halte ich lieber 5 Paare in einer geräumigen Aussenvoliere und lasse die Natur selektieren...sorry diese Diskusion finde ich persönlich richtig zum :+kotz: und voller Aroganz... Frage mcih nur welcheZüchter mehr auf vermehren aus sind...

ach egal denkt was ihr wollt, die die sich für richtige Züchter halten, kann ich nur belächeln.. vermehrer und neue Form gestalter nenn ich diese Züchter die meinen sie seien es ;)


Anscheinend bist Du hier im falschen Unterforum... ich denke Du hast eh nur Agas? Vermutlich wärst Du im dortigen Unterforum besser aufgehoben, nicht falsch verstehen.
 
da ich glaube das es nix bringt mit Dir zu diskutieren, weise ich auf Deine Signatur hin, "Vögel sind keine Haustiere"
aha, aber Spinnen oder Katzen!?

solche wie dich habe ich am liebsten ;)

stell dir vor unsere KAtze hat freigang in einem wunderschönen 300 Seelen dorf, darf ganz Katze sein wie sie will :D üBRIGENS FALLS DU DIES NICHT WEISST, kATZEN SIDN VOLLUMFÄNGLICH ZU hAUSTIEREN GEZÜCHTET WORDEN, GIBT KEINE wILFFORM ;)

Und zu den Spinnen, befasse dich zuerst mal mit der Literatur bevor du sowas rauslässt. :)

Moni@ da mein Vater auch Kanarien züchtet bin ich hier schon am richtigen Ort. ;)
 
hm... hast du eine Wildart der Katzen oder eine gezüchtete Hauskatze?
 
Na prima, mein Vater züchtet Gimpel, aber ich pöbel auch nicht im Carduelidenforum rum.
 
Wofür haste dann die Katze wenn die eh nur unterwegs ist und sein darf was sie will!? Schön das Deine Spinnen auch sein können was sie wollen, in ihrem Terrarium!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jungvögel mit 2 Monaten abgegeben

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
357
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
921
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
487
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
512
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Zurück
Oben