Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star

Diskutiere Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Schönen guten Tag, ich bin neu hier, und der Grund meiner folgenden Ausführungen ist das, was ich vor 6 Tagen erlebt habe. Denn offen gestanden...
Hallo Zusammen,

bei tropischen Vögeln die häufig in einer sehr eisenarmen Umgebung leben, hätte ich auch u. a. an die Eisenspeicherkrankheit gedacht.
Bei heimischen Staren würde ich das eher ausschließen. Bei uns gibt es viele sehr eisenhaltige Böden und Stare fressen sowohl die Bodenlebewesen als auch Früchte, die auf solchen Böden wachsen.
Heimische Stare sind in der Haltung mit die unkompliziertesten Vögel wenn man die Nahrungs- und Platzbedürfnisse beherzigt.

Ich schätze, bei diesem Vogel sind schon in der Nestlingsphase Mangelsituationen oder auch Verletzungen aufgetreten, die die späteren Symptome mit bedingt haben.
Möglich ist auch eine zu einseitige Ernährung oder Vitaminmangel im späteren Verlauf.
Genau klären lässt es sich hier natürlich nicht mehr.

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Thema: Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.982
Karin G.
Karin G.
Klara-Musik
Antworten
29
Aufrufe
3.503
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
7
Aufrufe
1.303
Anna-Lea
A
S
Antworten
3
Aufrufe
4.325
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben