Kanarienvogel

Diskutiere Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen an alle Kanarienliebhaber Bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen. Ich heiße Rosi und komme aus Bochum(NRW) Wir...
F

Flügel

Guest
Hallo zusammen an alle Kanarienliebhaber

Bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen.
Ich heiße Rosi und komme aus Bochum(NRW)
Wir hatten im Sommer einen kleinen Kanarienvogel in Pflege und haben sofort unser Herz an diesem Piepser verloren.
Mein Mann und ich waren uns sofort einig wir werden uns auch Vögelchen ins Haus holen.Abgesprochen war nächstes Jahr.
Aber ich werde meinen Mann zu Weihnachten überraschen,
der Käfig steht schon bei einer Freundin und in Kürze zieht auch ein junger Hahn ein,
aber ich bin noch auf der Suche nach einer charmanten Henne,
auf keinen Fall aus einem Tierladen.
Vielleicht werde ich ja hier im Forum fündig,auf jeden Fall kann ich es nicht mehr abwarten bis endlich Weihnachten ist.
Aber Vorfreude ist die schönste Freude.

Lieben Gruss Rosi
 
Hallo Rosi!

Willkommen hier bei uns im Forum :D!
Schön das ihr euch für einen Kanarie entschieden habt, ihr werdet mit ihm (ihnen) sicherlich viel Freude haben. Und sollten mal Fragen und Probleme auftauchen, dann frag hier einfach :zwinker:. Kannst ja bis es soweit ist dich noch ein bisschen belesen, zum Beispiel in der FAQ. Mit einer Henne kann ich leider nicht dienen, hätt nur Hähne zu vergeben.
 
hallo rosi und willkommen in den vogelforen. schön, dass du den weg hierher gefunden hast.
hast du den hahn schon gekauft oder in aussicht? und bist auch 100%ig sicher, dass es einer ist?
du kommst aus bochum, da sollte es kein problem sein, einen züchter zu finden, der dir auch wirklich eine henne verkauft! ansonsten wärst du nicht die erste, deren henne sich später als hahn entpuppt und 2 hähne führt später fast immer zu problemen!
 
Vögelchen

Hallo zusammen

vielen Dank für die nette Begrüssung.Nein der Hahn ist noch nicht gekauft,sondern steht in Aussicht.
Er kommt hier aus dem Forum und ist 100% ein Hahn.Und ist grün,gelb gescheckt.Jahrgang April O6
Ich lese hier sehr viel über die kleinen Piepser.Das Forum bietet wirklich sehr viele Informationen.

Lieben Gruss Rosi
 
Hallo und willkommen im Forum,

viele weitere Aspekte und das wichtigste in kürze in Sachen Kanarien findest du hier:

http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=397546&aktion=anzeigen&rubrik=008

http://artgerechte-vogelhaltung.de/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=14 - Kanarienvogel

Wegen der Henne - schau am besten einmal bei einem Züchter in deiner Nähe ( www.vogelzuechter.de ) vielleicht findest du dort ein Weibchen.
Bitte mit dem Verpaaren vorsichtig sein - nicht den einen Vogel sofort zu dem anderen in den Käfig setzen, die Vögel müssen sich erst kennenlernen, sie sollten also erstmal einige Zeit in getrennten Käfigen nebeneinander stehen und dann nach setwa 2 Wochen gemeinsammen Freiflug bekommen um Revirstreit zu vermeiden.
 
Hi Rosi & Willkommen in den VF !!

Beinah hätte ich gesagt: das trifft sich ja gut !! :D

Wie Du sicherlich gesehen hast, bin ich auch aus Bochum.
Hast Du unsere Ausstellung anfang November besucht am Glockengarten ?!?

Und bevor Du fragst: Nein, habe nichts mehr zum abgeben. :traurig:
Aber, vielleicht meldet sich nochmals Kollege Joeflai. ;)
 
Hallo,

@Sebastian,herzlichen Dank für die Links und natürlich bin ich vorsichtig beim Verpaaren der Vögelchen,

@Branjo,wir scheinen ganz in der Nähe zu wohnen.Leider habe ich die Vogelschau am Glockengarten verpasst und schade das du keine Henne mehr übrig hast.

Lieben Gruss Rosi
 
Komme aus Steinkuhl und der Glockengarten ist nicht weit von uns,

Gruss Rosi
 
Hallo zusammen,

habe mir heute eine junge,rote Henne beim Züchter reserviert.

Gruss Rosi
 
Schön :zustimm:!

Pass aber nächstes Jahr auf bei der Mauser: wenn du keine Farbstoffe zufütterst, wird das rot sehr blass werden (is mir diesjahr passiert, ich bereus da ich jetz noch so lange warten muss)
 
Hallo!

Ah das hat ja noch Zeit bis zur nächsten mauser, wollts nur erwähnen, kriegst du dann schon noch mit. Entweder gibts Futter mit diesem Rotfarbstoff oder man füttert dann verstärkt Möhre.
 
Hi Rosi,

oder den Züchter fragen, der erklärt dir alles!

Gruß
Uwe W.
 
eingezogen

Hallo zusammen

Die Weihnachtsüberraschung ist mir 100% ig gelungen.Mein Mann war völlig aus dem Häuschen.
Vögel sind nun seit Heiligabend bei uns und haben sich toll eingelebt.
Auch geniessen sie ihren Freiflug wobei die Henne sich sehr an den Hahn orientiert.
Seit gestern singt der Hahn,aber beide meiden das Badehaus.
Sie sind beide einfach nur toll.Ich könnte stundenlang die Beiden beobachten.

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lieben Gruss Rosi
 
Thema: Kanarienvogel

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
178
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
143
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
717
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben