Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich hab vor ein paar Tagen bei meinen Kanarien eine halbe Kokusnuss reingehaengt. Wie lange dauert es, bis sie beginnen ein...
K

Kim

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab vor ein paar Tagen bei meinen Kanarien eine halbe Kokusnuss reingehaengt.
Wie lange dauert es, bis sie beginnen ein Nest darin zu bauen?
Ich beobachte sie manchmal und habe festgestellt, dass sie zwar ab und zu auf dem Rand der Kokusnuss sitzen aber mit dem Nistmaterial nichts anzufangen wissen.
Brauchen sie immer etwas laenger, oder sollte ich ihnen vielleicht doch ein Korbnest anbieten?

Gruss
Kim
 
hallo, kim

vieleicht liegt es ander kokosnuss,vielleicht ist sie zu gross
kanarien-nester sind ja ziemlich klein. das nest bauen sie erst
kurz vor der eiablage, vorher spielen sie mit dem nistmaterial
nur rum, schmeissen es raus und soweiter,

wünsche dir viel glück mit deine süssen

liebe grüsse gina
 
Mein Brösel rupft in den letzten Tagen auch ständig alle Juteschnüre im Käfig und schleppt die Fasern mit sich rum, ist das jetzt auch Sammeln von potentiellem Nistmaterial? Ein Weibchen ist's bestimmt nicht, so wie er singt! Und er ist auch noch alleine, das wird sich erst in ca 2 Wochen ändern lassen.
 
Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
705
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.493
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.120
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.498
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.874
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben