küken entflogen... was soll ich tun?!?!?

Diskutiere küken entflogen... was soll ich tun?!?!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo erstmal... also heute um ca. 20:00Uhr ist eines der beiden küken entflogen.:traurig: er war grad mal einen monat alt und selber fressen...
S

ShinyRayquaza

Mitglied
Beiträge
47
hallo erstmal...

also heute um ca. 20:00Uhr ist eines der beiden küken entflogen.:traurig:
er war grad mal einen monat alt und selber fressen konnt er auch noch nicht...

er ist von der balkontür abgehauen die grade auf kippe war... ich konnte ihn noch ne weile beobachten aber dann ist er einfach abgehauen:traurig:
ich konnte ihn auch nich einfangen, da wir im vierten stock wohnen und er nebenan zum anderen balkon geflogen ist. bis ich beim nachbar angekommen bin war es dann zu spät, denn er war schon weit auf dem dach. ich denke er ist noch da drauf , aber sicher bin ich mir nicht denn ich trau mich nicht da hoch zugehen (4. stock)

was soll ich tun um ihn wieder heranzulocken?

MfG
ShinyRayquaza
 
Das ist natürlich nicht so toll. Aber man lässt auch nicht die Tür auf kippe wenn Vögel frei fliegen :+klugsche

Kann dir aber nicht sagen ob man ihn wieder anlocken kann.

Gruß Ruby
 
ja normalerweise ist da auch immer ne gardine vor, nur als ich ihn noch gesehen habe war er unter der gardine...

ich wollt ihn noch fangen aber hab ihn wohl verschreckt...

MfG
 
den kanari kanst du getrost abschreiben selbst wen er die nachüberlebt wird er morgen so schwach sein das eien Raubtier in problemlos fangen kan -.-

warum lesst man die türen auch offen ???
 
um das zimmer mal zu lüften.. die brauchen auch frischluft...

MfG
 
Natürlich ist es gut mal zu lüften aber dann packt man doch die Vögel in den Käfig, oder ? :?
 
ja eigtl. schon ...

hab ich halt pech gehabt ._.

aber find ich trotzdem traurig...

MfG
 
Hallo!

Das ist ja wirklich blöd gelaufen.
Ich sehe auch keine große Chance für das Küken, leider.

In Zukunft am besten erst immer vergewissern, dass alle Türen und Fenster geschlossen sind und dann erst den Käfig aufmachen.
 
das problem war ja auch eigtl. das das nest von den eltern nicht im käfig war sonden außerhalb... deshalb hat die ganze kanarienfamilie da oben geschlafen.

nunja ist jetzt zu spät und ich werd mir merken, nicht mehr zu lüften wenn kanarien oder andere vögel in der nähe sind.

aber dafür sitzt die mama schon auf 4 weiteren eiern^^
 
Ich würde mich morgen Früh auf die Suche machen. Vielleicht sitzt er irgendwo ausgepowert im Gebüsch. Ein so junger Vogel kommt doch nicht weit. Ich würde auch alle Nachbarn fragen. Einfach noch nicht aufgeben, auch wenns die Chancen eher schlecht stehen.
 
jap!

werd mich morgen zusammen mit meinem vater auf dem dach umgucken und dann noch in der umgebung. heut hab ich aber nix mehr gesehen und auf dem dach war ich noch nicht.

MfG
 
naja,dumm gelaufen :(

Um 20:00 Uhr ist es auch schon dunkel,vieleicht fliegt das Küken auch nicht durch die Gegend,sondern bleibt irgendwo sitzen vor Schreck.

Wenn du die Möglichkaeit hast,gleich früh zu Sonnenaufgang den Käfig auf den Balkon stellen,kann sein das das Küken angelockt wird,oder zu rufen beginnt.

Mir sind mal (erwachsene) Kanaris entflogen und waren so über zwei Std. unterwegs,und kamen dann zurück,auf einen Baum in der Nähe meiner Wohnung.Konnte die beiden problemlos einfagen.

Wünsche dir viel Glück.
 
das mit dem käfig müssen meine elter erledigen, da ich um 8 in der schule sein muss.
wir haben ja heut noch käfig hingestellt. hat aber nicht geholfen da er sich nicht rübergetraut hat. vllt weil es eben im 4. stock war und zwischen den blkonien der abgrund bis nach unten war...
 
glaube kaum das die nacht überleben wird. Die Temp sind ja noch nicht so hoch nachts.....


Wie deine KV brüten ausserhalb vom Käfig? Dan hast du ja Glück gehabt bis jetzt.
 
in der umgebung hab ich ihn nicht gefunden und auf dem dach war ich nicht, da ich höhenangst habe...
und mein vater ist den ganzen tag auch nicht da... :-S

ich glaub ehrlich gesagt auch nicht dass er überlebt hat... und wenn er weggeflogen ist lässt er sich bestimmt auch nur schwer finde...
 
kann ich mir auch nicht vorstellen das er weit gekommen ist. die nacht wird er nicht überlebt haben aber.
 
Schade, dass ichs erst jetzt lese.
Die Chance einen Jungvogel, der noch nicht futterfest wiederzubekommen ist recht hoch, wenn man ein verfügbares Elternteil im Käfig ins Freie stellt.
Grüße
Uwe M.
 
so die zweite nacht ist angebrochen und ich glaube wenn er die erste überlebt hat wird er die zweite kaum überleben...

aber ich kann daran auch nichts mehr ändern....
 
Thema: küken entflogen... was soll ich tun?!?!?

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
2.874
Matzematze
Matzematze
N
Antworten
7
Aufrufe
749
Brieftaube
B
E
Antworten
5
Aufrufe
407
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben