Geschlechterbestimmung

Diskutiere Geschlechterbestimmung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - moin moin , habe Schwierigkeiten meine gelben Kanarien vom Geschlecht her zu unterscheiden, wie finde ich heraus was was ist ???
U

Unregistered

Guest
moin moin ,

habe Schwierigkeiten meine gelben Kanarien vom Geschlecht her zu unterscheiden, wie finde ich heraus was was ist ???
 
Hallo Unbekannte!

Bei Männchen, wenn sie im Frühling eine Brutstimmung haben, haben deutlich einen Steißzäpfchen am After zu erkennen, wenn Du einen Kanarien im Hand trägst und pustest den Bauchgefiederte aus, dann siehst Du einen Zäpfchen, also ein Männchen. Die Weibchen haben keinen Zäpfchen, sondern nur runde Kloake.

Außer Brutstimmung ist viel schwieriger. Männchen ist etwa größer als Weibchen und haben etwa größeren und eckigen Kopf, bei Weibchen runden Kopf. Geschlechtsbestimmungen wurden leider öfter verwechselt.
 
Thema: Geschlechterbestimmung

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben