Hahn baut und besitzt Nest??

Diskutiere Hahn baut und besitzt Nest?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo.. hab da mal nun eine Frage... Habe zwei Kanarienvögel vor einiger Zeit gekauft...die beiden waren sehr jung und daher keine...
summer85

summer85

Mitglied
Beiträge
54
Hallo..

hab da mal nun eine Frage... Habe zwei Kanarienvögel vor einiger Zeit gekauft...die beiden waren sehr jung und daher keine Geschlechtsbestimmung möglich. Erst gab keiner der beiden Laute von sich ausser ein vereinzeltes Zwitschern.. dann fing der eine plötzlich richtig mit dem Singen an. Also konnte ich schonmal sagen, dass der eine ein Hahn ist.. dachte der andere wäre ne Henne, da er bzw sie nicht singt. Und nun das kuriose. Plötzlich haben die beiden sich gestritten...gejagt...gehackt wie sonst was.. einmal war der Boden und die Sitzstangen sogar voller Blutspritzer. Nun eine weitere Kuriosität.. auf einmal, fingen die beiden an, ein Nest zu bauen.. so mit zeitungsschnipsel in die Badewanne werfen und so... hab dann ein Nest und Nistmaterial gekauft. Die vermutliche Henne fing dann auch brav an mit dem Nestbau... aber auch der Hahn... war ja dann soweit alles in Ordnung.. doch nun kommt der Hammer.. nun sitzt von morgens bis abends der HAHN im nest... singt auch komischerweise nicht mehr.. sitzt nur im Nest... sind keine Eier vorhanden... ist der singende Hahn plötzlich doch ne Henne oder ist das normal, dass der Hahn im Nest sitzt und nicht die "vermutliche" Henne??

wollt mal nach euren Erfahrungen fragen :)
 
Aber der Hahn hat vorher richtig gesungen, wie es ein Kanarienhahn nur macht... das ist das komische..richtig laut und mit vibrierender Kehle in allen Stimmlagen..
 
Aber der Hahn hat vorher richtig gesungen, wie es ein Kanarienhahn nur macht... das ist das komische..richtig laut und mit vibrierender Kehle in allen Stimmlagen..
:+pfeif:
Hast du dir das Video angeguckt?
Gut dass Polo Arbeitsmaterial zur Verfügung stellt:D:D.
Ich will doch nichts mehr klauen:D:D
 
ahhh ok... meiner trällert schöner :P ne spass... kuriose sachen gibts... aber ich hab noch vergessen zu erwähnen... der "hahn" hat aber auch kurz zuvor die "henne" gejagt und auf ihr drauf gesessen...und dann so komische naja... öhm.. "wimmergeräusche" von sich gegeben...sowas wie naja.. "ge**heit" ??? oder ich hab einfach verhaltensgestörte vögel...
 
ahhh ok... meiner trällert schöner :P ne spass... kuriose sachen gibts... aber ich hab noch vergessen zu erwähnen... der "hahn" hat aber auch kurz zuvor die "henne" gejagt und auf ihr drauf gesessen...und dann so komische naja... öhm.. "wimmergeräusche" von sich gegeben...sowas wie naja.. "ge**heit" ??? oder ich hab einfach verhaltensgestörte vögel...

Apropos kuriöse sachen.
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=156667
 
aber ich hab noch vergessen zu erwähnen... der "hahn" hat aber auch kurz zuvor die "henne" gejagt und auf ihr drauf gesessen...und dann so komische naja... öhm.. "wimmergeräusche" von sich gegeben...

Sowas hast du einfach vergessen??
Dann ist er definitiv ein Hahn.
 
also ich habe auch einen Hahn hier, der sich schon mal als Baumeister entpuppt hat und ein komplettes Nest fertig stellen konnte.Ich vermag jetzt keine wissenschaftliche Erklärung dafür zu erbringen, aber anscheinend kommt das doch häufig vor.Übrigens, hat sich die Henne dafür kaum interessiert ;)
 
So einen fall hatte ich auch 2007 ein Hahn hat komplett das Nest gebaut und die Henne nur darin platz genommen. War aber nur beim 1 gelege so. Als ich dan nach einigen Tage das nest versetzte bei diesem Paar um neues Nest und Nistmatrial anzubieten hat sie es alleine gebaut und der Hahn nur das seinige dazu getahn und die Jungen gefüttert vom 1 gelege fleißig.
 
ja wenn die henne sitzen würde... aber bei mir isses ja dann wohl der hahn, der denkt er wäre ne brütende henne :P
 
dann tippe ich nun auf eine überzüchtungsbedingte verhaltensstörung meines hahnes :P bzw meiner singenden henne hehe
 
Hausiert nicht mit solchen Begriffen.
"überzüchtungsbedingte verhaltensstörung"
Oft sind es Verhalten, die sich aus Umgebung und Unterbringung ergeben.
 
nun ist der hammer passiert... ein EI liegt im nest und der singende hahn brütet!!!!!!!!!!!
 
Also was jetzt? Ich blicke langsam nimmer ganz durch... Vielleicht hast du einen Zwitter?:D :P
 
Thema: Hahn baut und besitzt Nest??

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
944
neuer gloster
N
L
Antworten
3
Aufrufe
1.359
gloster63
gloster63
W
Antworten
12
Aufrufe
1.467
viviane
V
A
Antworten
16
Aufrufe
1.749
Arwen2808
A
Zurück
Oben