Enttäuschung und viele fragen

Diskutiere Enttäuschung und viele fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich habe die eier meiner henne durchleuchtet und leider festgestellt, dass sie unbefruchtet sind.:traurig::traurig::traurig: Und...
G

GoldiPutzi

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe die eier meiner henne durchleuchtet und leider festgestellt, dass sie unbefruchtet sind.:traurig::traurig::traurig:
Und jetzt, was soll ich jetzt tun? Sie sitzt jetzt schon bald 3 wochen (leider vergeblich:() auf ihren eiern. Wann wird sie aufhören zu brüten? Was soll ich mit den eiern machen? Wann kann ich das körbchen raus nehmen?
Ein bisschen viele fragen!:D Könnt ihr mir sie beantworten?
GoldiPutzi
 
tu die eier raus.tu das nest wieder rein wenn sie erneut eine brutmöglichkeit sucht!
sie brütet bestimmt noch eine woche.und die ersten eier sind meist unbefruchtet.
 
Darf man die eier wirklich einfach raus nehmen? Ist sie dann nicht völlig verunsichert wenn plötzlich keine eier und kein nest mehr da ist?:?
 
Darf man die eier wirklich einfach raus nehmen? Ist sie dann nicht völlig verunsichert wenn plötzlich keine eier und kein nest mehr da ist?:?

Sie wird irritiert sein. Aber was soll es? In der Natur gehen viele Bruten verloren: Freßfeinde, Wetterunbilden, etc. Damit haben die Vögel in den Jahrmillionen ihres Daseins leben gelernt.
 
Sie wird irritiert sein. Aber was soll es? In der Natur gehen viele Bruten verloren: Freßfeinde, Wetterunbilden, etc. Damit haben die Vögel in den Jahrmillionen ihres Daseins leben gelernt.

ja da hat sie eben recht sie ist kurz auf suche und im nächsten moment schon wieder alles okay!
 
Und wenn sie wieder eine brut beginnen will, soll ich ihr das nest wieder hinein hängen? Also ich meine mit ihrem inhalt, oder lehr, dass sie ein neues bauen muss? GoldiPutzi:zwinker:
 
Warum lässt man dann die Eier nicht drinnen, bis sie von allein aufgibt?
Auf den Kanaren nimmt die auch keiner ausm Nest, wenn die unbefruchtet sind.
 
Und wenn sie wieder eine brut beginnen will, soll ich ihr das nest wieder hinein hängen? Also ich meine mit ihrem inhalt, oder lehr, dass sie ein neues bauen muss? GoldiPutzi:zwinker:

Nest samt Inhalt raus! Eier kannste wegschmeißen ...oder auspusten und zu Ostern bemalen. 3 Wochen Brut sind mehr als genug. Und bitte Nest und Nistmaterial erst wieder anbieten, wenn die Henne deutlich nach Nistmaterial sucht. Nistkörbchen ohne Inhalt anbieten! Die Henne wird ein neues Nest bauen!
 
Warum lässt man dann die Eier nicht drinnen, bis sie von allein aufgibt?
Auf den Kanaren nimmt die auch keiner ausm Nest, wenn die unbefruchtet sind.

Weil sie je nachdem wie schlau sie ist, dann wochenlang drauf hocken bleibt, bzw. evtl. nach einer gewissen Zeit neue Eier dazu legt.
 
Thema: Enttäuschung und viele fragen

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2.558
scheytan
S
mellucia
Antworten
19
Aufrufe
315
Max78
Max78
Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
567
Sam & Zora
Sam & Zora
Astrid Timm
Antworten
12
Aufrufe
1.521
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben