Plaudernde Henne

Diskutiere Plaudernde Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Seit ein paar Wochen (immer am Abend) sitzt meine Henne auf einem Ast und "plaudert" so vor sich hin. Es kommt mir fast so vor...
G

GoldiPutzi

Guest
Hallo zusammen!

Seit ein paar Wochen (immer am Abend) sitzt meine Henne auf einem Ast und "plaudert" so vor sich hin. Es kommt mir fast so vor als würde sie versuchen zu singen. Es tönt so süss!!!
Kommt euch das vielleicht bekannt vor? Machen das auch andere Hennen?
Würde mich über einen Beitrag freuen!!!

Mit liebem Gruss GoldiPutzi
 
Ja, und wie :zustimm:

Also, meine setzt sich dann ganz alleine auf einen Ast und "sabbelt" vor sich her. Und dabei bewegt sie auch den Kopf, als ob sie tatsächlich ein Selbstgespräch führt, was auch mal gut und gerne eine halbe Stunde dauern kann. :vogel: Ich halte dann förmlich die Luft an, weil ich das auch sooooo putzig finde und sie dabei nicht stören will. Und so plötzlich, wie sie angefangen hat, hört sie dann auch wieder auf.

Petra
 
Ja, das kenne ich.:zustimm: Es tönt wirklich supersüss.
 
Machte sowohl meine Odette als auch jetz meine Jolina, hört sich wirklich zuckersüß an.
 
meine sonja auch, sitzt da und blubbert und twittet dahin, hört sich megasüß an. tönt durchs ganze haus.
 
Hier sitzt eine Henne auf Eiern und fängt mit dem trällern von Strophen an.
Nicht so laut und ausdauernd wie ein Hahn, aber trotzdem.

erich
 
Eoner meiner Kanarienhennen macht das auch immer. Eigentlich singt sie richtig, besonders wenn es laut ist. Staubsaugen ist für sie das tollste, da übertönt sie fast den Staubsauger. Sie kann zwar nicht so gut singen wie ein Männchen, und die Töne hören sich teilweise sehr schräg und schrecklich an, aber sie ist sehr sehr laut :hahaha:
Manchmal kommt es mir so vor als ob sie sich selber was vorsingt, um in Brutstimmung zu kommen. Zuerst singt sie, dann hebt sie den Hintern in die Höhe und möchte besprungen werde. Das Männchen schaut sie dann immer nur ganz verdutzt an :vogel:
 
Thema: Plaudernde Henne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben