muß mein Kanari jetzt wirklich mit Einsetzen der Dämmerung schlafen gehen?

Diskutiere muß mein Kanari jetzt wirklich mit Einsetzen der Dämmerung schlafen gehen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, :freude: ich bin noch ganz neu hier und meinen Kanari habe ich auch erst vor 6 Tagen aufgenommen. Er war neben einer Parkbank in einer...
Mariama

Mariama

Vogelfreundin
Beiträge
776
Hallo, :freude:

ich bin noch ganz neu hier und meinen Kanari habe ich auch erst vor 6 Tagen aufgenommen. Er war neben einer Parkbank in einer kleinen Transportbox abgestellt worden und ist auch ziemlich krank. Mehr dazu an anderer Stelle.

Aber jetzt habe ich eine brennende Frage. Ich habe einige Beiträge gelesen, in denen steht, dass Kanaris mit Einsetzen der Dunkelheit schlafen müssen.

Ist das wirklich so? Meine Wellis bleiben immer bis 22.00 Uhr munter!

Ist die Zeit ohne Futter nicht viel zu lang? Das wären ja im tiefsten Winter bis zu 16 Stunden ohne Nahrungsaufnahme. Stehen die Kleinen das durch?

Wäre nett, wenn Ihr mir mitteilen könntet wie Ihr das macht.

Liebe Grüße

Mariama :0-
 
Hallo!

Die stehen das ohne Probleme durch, wenn sie mit Einbruch der Dämmerung schlafen. Am besten ist es, wenn Du den Käfig dann mit einem Tuch abdeckst, so kannst Du weiterhin in dem Zimmer werkeln und der Vogel kann ruhen.

Unsere setzen sich mitunter schon vor 17 Uhr auf ihre Schlafplätze und bleiben dort bis zum nächsten Morgen hocken. Da ist noch keiner verhungert. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort Tina,:freude:

jetzt bin ich sehr beruhigt!

Ich hatte mich schon gewundert, dass das Vögelchen immer so früh auf seine Schlafstange hopste und habe mich in den letzten Tagen bemüht, ihn wachzuhalten.

Manchmal macht man aus lauter Sorge Fehler. :+keinplan

Ich bin froh, Euch gefunden zu haben.

Liebe Grüße

Mariama :0-
 
Hallo!

Du hast geschrieben, der Vogel wäre ziemlich krank, was hat er denn?
 
Hallo Tina,

Du hast es vielleicht schon an anderer Stelle gelesen?

Unser Yogi ist inzwischen erlöst, er hatte einen Tumor der sein ganzes Bäuchlein ausgefüllt hat und ihm ziemliche Schmerzen bereitet hat.

Das hat leider erst der dritte Tierarzt beim Röntgen festgestellt.

Ich hoffe, er hatte trotzdem noch ein paar schöne Tage bei uns. Wir vermissen ihn und trauern um ihn obwohl er nur so kurz bei uns war!

Er schläft jetzt unter dem Apfelbaum.

Liebe Grüße

Mariama :0-
 
Meine gehen auch immer mit Einbruch der Dunkelheit schlafen. Was ein Glück muss ich nie auf die Lautstärke achten, da sie ein eigenes Zimmer haben (ich hab sozusagen ein "Tierzimmer". :zustimm:
 
Thema: muß mein Kanari jetzt wirklich mit Einsetzen der Dämmerung schlafen gehen?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
304
Darko
D
Zurück
Oben