Eier raußholen??

Diskutiere Eier raußholen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe mal eine frage, meine zwei Kanarien haben nun begonen ein Nest zu Bauen und seit letzten Samstag liegen dort auch zwei...
W

Wonnyswelt.de

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage, meine zwei Kanarien haben nun begonen ein Nest zu Bauen und seit letzten Samstag liegen dort auch zwei Eier drin.
Aber keiner fängt an zu Brühten.

Bekannte hatte mir gesagt ich solle die Eier raußholen und wenn die henne anfangen würde zu Brüten die Eier wider reinlegen.
Ist das so richtig??

Ich weiß auch nicht ob es zu viel für die henne währe wenn Sie da so viele küken füttern müßte, es ist das erste mal das Sie Eier legt.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Huhu

also einfach nur die Eier rausnehmen würde ich nicht.Die Henne würde immer wieder nachlegen.Ich würde die Eier wenn austauschen gegen Kunsteier.
Also ich denke mal normal sind bis 5 Eier das ist bei richtiger Ernährung und Haltung auch kein problem das wird die Henne dann schon schaffen.
 
Hallo,
heute ist Donnerstag!
Mit zwei Eiern ab Samstag ist das kein komplettes Gelege.
Da die Henne keinen Brutversuch macht, sind die Tiere noch nicht so weit.
Lies mal unter Brutvorbereitung.
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Eier raußholen??
Zurück
Oben