Unbefruchtete Eier

Diskutiere Unbefruchtete Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Weibchen legen nach dem der Hahn drauf war,aber die Eier sind immer alle unbefruchtet! Beim Hahnaustausch wars das selbe! Frage warum? Kann...
D

daniel1

Guest
Meine Weibchen legen nach dem der Hahn drauf war,aber die Eier sind immer alle unbefruchtet! Beim Hahnaustausch wars das selbe! Frage warum? Kann mir jemand Rat geben?

:?
 
die henne ist unfruchtbar ? die federn sind zulang ? alle drei sind unfruchtbar ? bzw fettleibig ?
 
die henne ist unfruchtbar ? die federn sind zulang ? alle drei sind unfruchtbar ? bzw fettleibig ?

laso fettleibig sind sie nicht, alle 3 unfruchtbar???
wie meinst du federn zu lang? sind 3 unterschiedliche farbschläge, und finde die federn völlig normal...
aber danke, für die antwort, war gerade nachschauen...
 
bei glostern hatte ich auch grade das problem das die federn um die kloake zulang waren und so nicht befruchte wurde. In soeinen fall kan man die federn rund um die kloake ein kürzen aber achtung nicht die die direckt an der kloake sind die brauche sie das sind tast federn ohne die wird es auch nix.

kanst du die hähen an anderen henne ausprobiren ?
 
bei glostern hatte ich auch grade das problem das die federn um die kloake zulang waren und so nicht befruchte wurde. In soeinen fall kan man die federn rund um die kloake ein kürzen aber achtung nicht die die direckt an der kloake sind die brauche sie das sind tast federn ohne die wird es auch nix.

kanst du die hähen an anderen henne ausprobiren ?

ich werde es mal an einer ausprobieren... leider habe ich nicht die Möglichkeit die Hähne an anderen auszuprobieren....
 

Anhänge

  • DSC00187.JPG
    DSC00187.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 34
Sehr hübscher Vogel, finde ich.

Kann es vielleicht sein, dass deine Hennen noch nicht geschlechtsreif sind? Sind sie älter als 9 Monate?
 
Hallo zusammen,

das mit den 9 Monaten und geschlechtsreif trifft nicht so ganz zu..... die Weibchen legen Eier, also sind sie geschlechtsreif. Wären sie das nicht kämen keine Eier.
Ich denke mal eher, daß die Hähne noch nicht richtig heckreif sind. Hähne brauchen unter gleichen Umgebungsfaktoren (Licht, Wärme) etwas länger um heckreif zu werden als Weibchen. Wenn man bei der Vorbereitung Hähne und Weibchen gleich behandelt kann's schon passieren, daß die erste Brut unbefruchtet ist.
Das mit den Federn hat das bei Farbkanarien eigentlich weniger zu tun. Ich beschneide keine Federn und habe fast alles befruchtet.
 
Ja sie sind älter als 9 Monate haben auch schon gelege gehabt! Aber immer unbefruchtet! Sie gehen auch oft vom nest zum fressen,trinken und baden
 
Mehr als Eier legen kann das Weibchen ja nicht machen...
Das Problem liegt grundsätzlich bei den Hähnen,hier musst du paar Tricks machen,wie von Heinrich schon erwähnt wurde ,einbisschen Keimfutter eventuell auch einbisschen Vitamin E zum Beipiel von Orlux "Fertivit" drunter mischen.
 
Thema: Unbefruchtete Eier

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
456
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.572
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.332
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben