Gelege NR.3

Diskutiere Gelege NR.3 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi ihr Lieben, am 1 Mai lag nur das dritte Ei im Nest. Es ist der letzte Versuch, für dieses Jahr, für Miky und Fridolin. Ich bin gespannt ob...
S

spatzel

Guest
Hi ihr Lieben,
am 1 Mai lag nur das dritte Ei im Nest. Es ist der letzte Versuch, für dieses Jahr, für Miky und Fridolin.

Ich bin gespannt ob noch weitere Eier folgen und dieses Mal auch befruchtete Eier dabei sind.

Die Beiden zeigen ein gutes Paarverhalten mit allem drum und dran. Er passt auf sie und das Nest gut auf und er füttert sie im Nest.

Leider konnte ich nicht beobachten ob er sie vorher auch beflogen hat. Bin also sehr neugierig ob es was wird..

Drückt also bitte mal die Daumen.

ns.
wenn man hier so oft über das Sterben der Küken liest, bekommt man richtig Angst und Sorge.:nene::traurig:



LG
Christine
 
Hallo spatzel,

Ich werde dir die Daumen ganz feste drücken.

Mir sind auch von meinen braunen 2 gestorben und von meinen Schecken habe ich drei Kücken die schon Flügge sind und sie nächste Woche von ihren Eltern trennen werde.Und meine Pastell hat vier Kücken die sind gerade 3 Tage alt ,
also halte mir bitte auch die Daumen das sie es schafffen.Bei der Braunen waren bei der 2 Brut alle unbefruchtet,jetzt ist sie bei der dritten
Und hat heute das 3 Ei gelegt:freude:danach ist schluß bei ihr


ich halte dir feste die Daumen

Gruß Susi:trost:
 
Hi Sucaaja,
klar drücke ich dir ganz fest die Daumen.:trost:

Und allen Anderen auch viel Glück, damit ihr sie auch alle auf die Stange bekommt. Sagt man doch so, oder?:D

Kanarienküken hatte ich noch nie und deshalb bin ich mega neugierig. Als meine ersten Papageienküken schlüpften war es genauso spannend.

Ich finde es do niedlich, wie Fridolin das Nest bewacht, wenn sie mal kurz futtert.
Fridolin steht dann immer breitbeinig über den Eiern. Heute hat er sich sogar mal draufgesetzt. Sag ulkig aus.
Es kuschelte sich nicht auf die Eier sondern es sah eher so aus als wenn er sich als Fakir üben wollten:D

Und dann kam auch Miky schon wieder. Die hat vielleicht geschaut...das er auf den Eiern saß 8o
Sie hat dann auch sofort gemeckert und hat ihm klar gemacht das er da runter sollte.
Etwas sanfte Gewalt und er hatte verstanden.:schimpf::hammer:

Als ich heute nachsehen wollte ob das vierte Ei da ist, klebte sie wie mit Patex Ultra behandelt, auf den Eiern. Sie ging nicht runter. Habe sie sanft angestupst, nichts.:+keinplan
Also habe ich ihren Pöter leicht angehoben und konnte das vierte Ei entdecken.:prima:
Fridolin kam wie wild angeflogen, er war gerade auf Freiflug und blähte sich wie ein Adler auf. Er machte fast den Eindruck dass er mich angreifen wollte.
Sind die Häne dann so?:+schimpf

Meine Nachschauaktin dauerte nur 10 Sek. Er hat sich aufgeregt als wenn ich seine Henne auseinander nehmen wolle und die Eier stehle.

Echt ein kleiner Held der kleine, gelbe Federball.:beifall:

LG
Christine
 
du kannst sie auch ruhig aus dem nest nehmen, das macht der henne nichts. sie wird deswegen auch nicht das gelege aufgeben!
man sollte eh eine taegliche nestkontrolle durchfuehren.
 

Anhänge

  • P1020366.jpg
    P1020366.jpg
    21 KB · Aufrufe: 63
  • P1020365.jpg
    P1020365.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 72
du kannst sie auch ruhig aus dem nest nehmen, das macht der henne nichts. sie wird deswegen auch nicht das gelege aufgeben!
man sollte eh eine taegliche nestkontrolle durchfuehren.

Hi viviane,
ja, es ist schon klasse wie sehr sie ihre Eier betreuen. Bisher konnte ich immer am Morgen einen Moment erwischen um das Nest zu begutachten. Nur gestern musste ich sie leicht anheben.

Bin auch für tägliche Kontrolle. Bei den Papageien war das schwieriger. Denen gefiel das nicht, also flitzten sie aus dem Nistkasten. Meine auf jeden Fall.

LG
Christine
 
Huhu spatzel

Find ich auch sehr Süß

Kann es sein das du dich riesig freust auf deinen Nachwuchs?? :p :p :p
Muß du dich aber noch 13 oder 14 tage gedulden :trost:

Gruß Susi
 
Huhu spatzel

Find ich auch sehr Süß

Kann es sein das du dich riesig freust auf deinen Nachwuchs?? :p :p :p
Muß du dich aber noch 13 oder 14 tage gedulden :trost:

Gruß Susi

Ja, ich freue mich sehr aber wenn man hier so liest wie oft nichts schlüpft oder stirbt, habe ich schon Angst.:nene:

LG
Christine
 
Leider habe ich beim ersten Ei nicht sofort handeln können. Es also nicht rausgenommen um die Eier zu lagern.
Als ich es am Nachmittag noch hätte machen können kam ein Anruf einer Freudin der es total schlecht ging und ich bin Kopflos hingefahren. War erst am späten Abend zurück und da war es schon den ganzen Tag bebrütet.:?

Miky hat gleich vom ertsen Ei an fest im Nest gehockt.

Nun kommt das was ich vermeiden wollte. Die Küken, (hoffentlich kommen auch welche) werden also im Abstand von 4 Tagen schlüpfen.

Gleich werde ich also auch Handaufzuchtfutter bestellen. Ich will wenn nötig zufüttern.

Also habe ich da schon Sorge. BIBBER Da man ja hier oft liest das die kleineren nicht genug gefüttert werden.

Frage
Wenn das ertse Ei, gelegt am 29.04, von Anfang an bebrütet wurde, müsste ein Küken doch am 12.05 ca. schlüpfen ???

LG
Christine
 
... aber wenn man hier so liest wie oft nichts schlüpft oder stirbt, habe ich schon Angst ...

Erst mal optimistisch bleiben :trost:.

Hier liest man natürlich oftmals die "negativen" Beispiele und wenn es richtig brennt. Von den vielen, vielen, "positiven" liest man halt weniger, weil man diese Info nicht so oft ins Forum packt.

......
Frage
Wenn das ertse Ei, gelegt am 29.04, von Anfang an bebrütet wurde, müsste ein Küken doch am 12.05 ca. schlüpfen ???...

Jepp! Kann aber auch mal etwas länger dauern, eben wie fest die Henne gebrütet hat.

...War erst am späten Abend zurück und da war es schon den ganzen Tag bebrütet.:?
...

Bis zum Abend geht noch OK und in dem Fall war das Wohl der Freundin natürlich wichtiger :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal optimistisch bleiben :trost:.

Hier liest man natürlich oftmals die "negativen" Beispiele und wenn es richtig brennt. Von den vielen, vielen, "positiven" liest man halt weniger, weil man diese Info nicht so oft ins Forum packt.



Jepp! Kann aber auch mal etwas länger dauern, eben wie fest die Henne gebrütet hat.

Ja, da hast du Recht. Bei meinen Agas hat ja auch alles gefunzt.

Bis zum Abend wäre es noch gegangen??? Sch...!! Das wusste ich nicht.

Da Miky richtig fest gebrütet hat, wie angewachsen,:D rechne ich mal mit dem 12.05 maximal 14.05 mit dem ertsen Küken. Außer es sind keine befruchtet.8)

:idee: Ich werde übermorgen mal durchleuchten.

LG
Christine
 
Thema: Gelege NR.3

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
456
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
0
Aufrufe
265
Cyano - 1987
C
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.239
Blinkertlurer
Blinkertlurer
S
Antworten
10
Aufrufe
829
esth3009
esth3009
Zurück
Oben