FOTO-RAETSEL!! Wie viele Kanarienvögel sind auf diesem Bild zu sehen?? + MAUSER-Pics

Diskutiere FOTO-RAETSEL!! Wie viele Kanarienvögel sind auf diesem Bild zu sehen?? + MAUSER-Pics im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Morgen schön! Kennt Ihr das noch aus Schaufenstern... Da steht so ein Glas mit zighundert Erbsen drin - und man soll schätzen, wie viele es...
@ Vogele - nanu!?

Hola!

Na - da doch online am WE - und das gleich zum 2ten Mal!

Äh - hier ein Mr. Brown-Bild vom Samstag (Schlafplatz). Sag' mal, schaust Du auch auf Bayern 3 "Das Leben der Vögel" von S. David Attenborough? Läuft immer samstags. Hab' leider erst gestern zum ersten Mal eingeschaltet - GENIAL!

Bis spätestens morgen im Fred.

Y.
 

Anhänge

  • mrbrown0702schlaftime.jpg
    mrbrown0702schlaftime.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 106
Noch mal Mr. Brown

Hier zusammen mit seinem großen Bruder Mr. Big:
 

Anhänge

  • mrbrown0702x.jpg
    mrbrown0702x.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 105
@ Serap

Hi!

Keine Angst - die kommen bestimmt gern' zu Euch zurück, sind doch richtige Gewohnheitstierchen und bestimmt ziemlich Abla-verwöhnt...

So - und getz das letzte Bild! Versprochen!

Tweety sagt:

WINKE! WINKE!

Ciao

YISIK
 

Anhänge

  • tweety0702-02-mausa03.jpg
    tweety0702-02-mausa03.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 101
Hi Yisik,

es ist wahnsinn. So tolle Fotos der Vögel, mitten in der Bewegung und so klar zu fotografieren *schwärm* man ich will das mal auch schaffen. meine Geier sind immer weg, bevor ich abdrücken kann.
Du hast schöne Vögelchen.
 
@ Shine01

Hola!

Vielen Dank - ich könnte das stundenlang machen, so nah bei den Birdies sein und sie fotografieren. Bin mal gespannt wie das wird wenn sie erstmal in der Voliere stecken... Seufz.

Ach ja, wie schon an anderer Stelle geschrieben: GEDULD ist eigentlich das allerwichtigste - und eine DIGITALKAMERA macht die Vogelfotografiererei erst realistisch... (Kosten)

Liebe Grüße

YISIK
 
Hi Yisik,

ich habe zar auch eine kleine Digicam, aber eben nur so eine ganz einfache, hauptsache billig (ja ja das liebe Geld) da kann ich keine Belichtung oder ähnliches mit einstellen. Bisher habe ich eben auf guten alten Film geknipst und entwickeln lassen.

Aber die Bilder sind wirklich sehr hübsch.
 
@ Shine 01 - DigiCams

Hola noch mal!

Ja, die Anschaffungskosten für eine richtig gute DigiCam sind wirklich hoch. Habe meiner Freundin eine Minolta Dimage S404 zum Geburtstag geschenkt, für runde 700 EUR... Aber die ist wirklich Klasse - und vor allem knipst meine Freundin jetzt auch sehr viel. Das ist eben der entscheidende Punkt: Wer sehr viel fotografiert, hat durch die geringen Folgekosten die hohen Anschaffungskosten fix raus!

Äh, und was die Qualität meiner Bilder betrifft: na ja, jahrelange Erfahrung gehört halt schon dazu... DANKE

Y.
 
Hi Yisik,

man Deine Freundin bedeutet Dir dann wirklich viel bei dem TOLLEN Geschenk :D

Ich filme dafür sehr gerne. Seit wir eine Videokamera haben war ich oft in der freien Natur und habe die Vögel gefilmt. Dadurch das sie eine hohe Auflösung einen wahnsinns Zoom und viele tolle Effekte drin hat, kann ich halbe Spielfilme drehen und auch weitentfernten Vögeln in die Pupillen gucken :D
 
Hallo Yisik,

ich wusste gar nicht, das Kanarienvögel so hübsch sein können. ;) Es hat mir rießigen Spass gemacht die schönen Bilder zubetrachten. :)


Mal eine Frage, eine Zuchtgenehmigung für die Kanarienvögel braucht man nicht, besteht aber eine Beringungspflicht?
 
@ Shine 01 - Bedeutung...

Hi!

Na ja, ich wollte eigentlich nicht damit prahlen, wie viel Geld mir meine Freundin geschenktechnisch wert ist... Hoffe, es kam nicht so rüber... Äh, es sollte eigentlich nur zeigen, was man auch als Laie ausgeben muß, wenn man etwas wirklich GUTES erwerben will.

Zu VIDEO habe ich überhaupt keinen Draht - es gibt soooooooo viel Müll, der da verfilmt wird (ÄH: Keine Anspielung an Dich!!!). Dein Gerät scheint ja supi zu sein. Kannst Du vom Filmmaterial nicht auch Fotos machen???

Liebe Grüße

Y.
 
@ Mary B - Ringe, Fotos & Genehmigungen

Hola!

Hmm, da fragst Du mich zu viel - hoffentlich nicht!!! Aber ich glaube nicht, dass eine Beringungspflicht besteht, weil ich eigentlich in den meisten Zoohandlungen mehr unberingte Kanaries sehe als beringte... Die müßtens ja wissen und sich auch dran halten.

Ja, Kanaries sind schön - ich finde Wellies auch recht süß, mag aber ihre Sounds nicht so sehr. Dafür sind sie wiederum x-mal zutraulicher... Heute ist mir der Hahn Orange Boy auf die Schulter geflogen - sowas ist leider echt selten...

Bye

Y.
 
Zucht und Beringung

guten Abend Mary B.

um Deine Fragen zu beantworten:

Ich sags mal mit Joeflai's flapsigen Worten: Kanarien züchten kann jeder "Dorftrottel" eine Zuchtgenehmigung ist nicht vorgeschrieben. Beringungspflicht gibt es auch nicht.

Wenn Du allerdings beringen willst wirst Du wohl oder übel einem verband beitreten müssen, hierzu bieten sich der AZ an oder der DKB (Deutscher Kanarien Bund). wenn du zu dem letztgenannten mehr wissen möchtest, schaust Du über meine Homepagehttp://www.thomasrappers.de/kanarien auf die Linkseite, darfst Dir natürlich auch gerne vorher meine Birdies anschauen

gruß Thomas
 
...was wär ...

... die Welt ohne Lästern... hehehe,

Nabend Jörg,

nun ja eigentlich habe ich nur die Fragen beantwortet, und nebenbei ein bischen Werbung für meine HP gemacht :D :D :D

Gruß Thomas
 
@ Thomasrappers & Vogele

Moin!

Äh, Mary B. hat laut Profil "nur" Wellis, was auch Ihr Kommentar zu bestätigen scheint:
ich wusste gar nicht, das Kanarienvögel so hübsch sein können.

Hi, hi - da hast Du Deine "Werbung" wohl umsonst gemacht, kicher, :D ;) :p ...

@ Vogele: Ja, die Orange Boy-Landung war fein. Ich hatte als Kind öfter mal Wellies zur Pflege - da war kuscheln ja an der Tagesordnung. Das ist der große Kanarie-Nachteil, dass sie nicht wirklich zutraulich sind, seufz. Nächsten Samstag geht es mit "Das Leben der Vögel" weiter. Bis gleich im Fred!

Y.
 
@ VZ-Kaiser - weiter Weg!

Hmm!

So, so!!! Tja, wenn ich mal wieder gen Sylt düse, was ich in der Regel mindestens einmal jährlich tue... Dann könnt's was werden - und wenn Yisik eine Reise tut, dann ist die Digicam sowieso mit von der Partie.

Äh' wo liegt denn Deine Örtli genau!?

YISIK
 
Hier die und many more warten auf dich *fg*
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 67
Sylt liegt bissl weiter rechts und viel weiter oben. kennst du Wilhelmshaven ? Oder Oldenburg ? dazwischen, nähe bremen ;)
 
Thema: FOTO-RAETSEL!! Wie viele Kanarienvögel sind auf diesem Bild zu sehen?? + MAUSER-Pics
Zurück
Oben