Positukanarien in Außenvoliere

Diskutiere Positukanarien in Außenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kann man frisierte Kanarien , in meinem Fall Nordholländer, ganzjährig in einer Außenvoliere halten. Mit unbeheiztem Schutzhaus? Mir wurde...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

kann man frisierte Kanarien , in meinem Fall Nordholländer, ganzjährig in einer Außenvoliere halten. Mit unbeheiztem Schutzhaus?
Mir wurde ein Paar zum Kauf angeboten , ich bin aber nicht sicher ob das geht.

Leider ist das" R "bei Positurkanarien weggeflogen....

LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht??
halte meine das ganze Jahr draußen mt unbeheiztem Schutz udn bisher ist nichts passiet was auf die Haube zurückzuführen währe. Mit dem ein odr anderm Verlusst muss man immer rechnen.
lg vogels
 
Hallo,

ein Nordholländer ist kein Haubenkanarienvogel:zwinker:

Das ist eine frisierte Rasse und wohl etwas heikel , auch bei der Nachzucht.

Hauben hatte ich auch schon ohne Probleme draußen.

LG
Andrea
 
Jaja Ich weiß.
Es war auch mehr ein Vergleich. also meines erachtens kann man die draußen halten ;)
 
Es könnte höchstens sein, dass sie die Frisuren bei Kälte nicht optimal zeigen. Ansonsten kann ich mir kein Problem vorstellen.
 
Moin moin, können Positurkanarien Kanarien nidriege Temperaturen vertragen? 8o Wie niedrig? Wenn ich bei + 10 Grad sie im Winter halten werde, ist es OK für sie?

LG,D.
 
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
 
Frisierte

Hallo Andrea,ich habe selbst Nordholländer gehalten und gezüchtet. Da ich aber jeden Vogel gern zu jeder Zeit in seiner Schönheit sehen möchte.(Er fühlt sich dann auch wohl ) habe ich sie auch im Winter nicht unter 12 Grad gehalten.
Selbstverständlich ist es bei entsprechender Eingewöhnung
möglich sie in einer Außenvoliere mit Schutzraum auch im Winter zu halten
Mit der Einstellung wie Vogels das man immer mit Verlusten rechnen muß hätte ich allerdings Probleme.
 
Thema: Positukanarien in Außenvoliere
Zurück
Oben