Kanari wimmert

Diskutiere Kanari wimmert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, wir haben seit ca. 8 Wochen einen kleinen Kanarienhahn, den wir als Jungvogel im Zoofachmarkt gekauft haben, damit er unserer...
Smaragda

Smaragda

Neuling
Beiträge
16
Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 8 Wochen einen kleinen Kanarienhahn, den wir als Jungvogel im Zoofachmarkt gekauft haben, damit er unserer verwitweten Kanarienhenne Gesellschaft leistet. Was uns immer wieder auffällt, ist, dass der Kleine hin und wieder leise wimmernde Laute ausstößt. Ansonsten verhält er sich unauffällig, ist munter, frißt und hat schon einmal ein bißchen gesungen. Es hört sich fast ein bißchen so an, wie ein Baby, das seine Mama sucht. Mit der Kanarienhenne versteht er sich nicht so gut, wie wir es gehofft hatten, es gibt hin und wieder Gerangel ums Futter und der Kleine wird vom Lieblingssitzast verscheucht, aber das ist bei Kanaris ja nichts ungewöhnliches...Hat jemand Erfahrung mit diesem Verhalten?

Viele Grüße
Smaragda
 
wir haben eine henne,Lilo,die macht auch so komische geräusche und ich nehme an ,das sie selbstgespräche macht ,da sie munter drauflos "ratscht" ,hört sich aber auch wimmernd oder so ähnlich an,ich mach mir da keine sorgen,da sie das jetzt im frühjahr wieder häufiger macht.lg
 
Thema: Kanari wimmert

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
851
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
306
Darko
D
Zurück
Oben