kann ein kanari auch alleine glücklich sein?

Diskutiere kann ein kanari auch alleine glücklich sein? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wie meine frage schon sagt: kann ein kanari für immer auch alleine glücklich sein? bitte um euere tipps oder erfahrungen. liebsten dank
@andrea62:

danke für die guten tipps:idee:.

wäre es den schlimm, wenn er alleine bleiben würde?

ich möchte ja auch nicht, dass er sich verändert, er ist ja so quicklebendig.

kann man bei der weibchen suche nach der farbe gehen, meine meiner ist gelb schwarz, braun, weiß; wenn ich jetzt ein rotes weibchen nehmen sollte nicht dass er sie als gefahr ansieht, weil die farbe dominater ist???
 
Willst du ihn ein Weibchen kaufen?
Die Farbe spielt keine Rolle.Dass sie eine Gefahrquelle ist,ist ein grosser Blödsinn.
 
ja würde ihm schon gerne ein weibchen besorgen wollen.

nur sind halt auch zweifel bei; was ist wenn... natürlich risiko besteht immer.

nur ich möchte auch nicht, dass er das gefühl bekommt, zweiter vogel da, weil wir keinen bock mehr auf ihn haben.

er scheint mir schon einzelgänger zu sein, aber ein geselliger...

er ist echt ein lieber vogel. er ist im dez.2008 (ende) geschlüpft, seid dem alleine immer.

was soll ich den tun?

soll ich das experiment wagen?

alleine ist er lieb, macht nix kaputt oder so...
 
also allein kommt er alle mal klar, er weiß auch sich zu beschäftigen.

würde ihn gerne allein halten wollen, weiß ja wie er tickt, was er mag.

wo seine lieblingsorte sind.

nur möchte nicht hier als tierquäler oder sowas dargestellt werden, weil er alleine ist.

im internet steht viel,... ich weiß, dass man hähne ruhig allein halten darf.

aber ist es auch so richtig?

habe schon 5 züchter gefragt und jeder sagt was anderes.

mir ist es wichtig, dass ich dem tier nix weg nehme oder in seine natur eingreife.

ich weiß auch nicht wie er auf weibchen reagiert, möchte wie gesagt nicht, dass sich das tier verarscht fühlt, meine damit ich tue ein weibchen bei und er kommt nicht klar, dann nehme ich ihm diese wieder weg und er hat schon was gesehen was er vorher nicht hatte, sich aber dannach sehnt, weils er nun kennengelernt aht, aber leider eventuell nicht gepasst hat.

es ist ja ein lebewesen und kein spielzeug. habe davor respekt.
 
Also ich persönlich würde ich ihn alleine halten.
Da ich nichts gegen Nachwuchs habe,würde ich ihn ein Weibchen geben.
 
danke für den tipp. lieben dank.

ich schlafe heute mal ne nacht drüber.

finde deine antworten richtig gut und hilfreich, danke dafür.

aber an einsamkeit sterben vögel jetzt net oder so?
 
Immer diese Vermenschlichungen von Vögeln.... manchmal isses echt schlimm. Außerhalb der Brutzeit leben alle Kanarien mehr oder weniger aneinander vorbei.
 
wieso vermenschlichung???

tiere haben auch unterschiedliche charakter!

und was nützt es mir, wenn sich henne und hahn nicht vertragen???

soll ich dann am besten 20 hennen holen und experimentieren, welche er nun mag oder lieber doch nicht???

ein tier ist für mich keine sache und kein experiement.

ich habe den kanarie erst seid anfang dez.09, dass er so anhänglich ist, dafür kann ich nix, er kommt gerne in unsere nähe oder beschäftigt sich selber mit diversen sachen.

ich möchte im auch nix wegnehmen, er soll sich auch nichte verarscht fühlen, weil ich nen weibchen hole und er sich dann ändert.

ich danke hier vielen für gute tipps. habe jetzt ne nacht drüber geschlafen und werde ihn erst alleine weiterhin halten.

er ist so quicklebendig und er weiß er wird von papa verwöhnt, will dass er gutes futter bekommt, immer aus dem käfig kann, wann er will, käfig ist immer auf, er macht kein dreck und macht seine geschäft nie auf dem boden, sondern fliegt dafür extra in den käfig.

möchte mom mit nem weibchen denke nix riskieren.
 
Okay ich vermenschlich mal weiter.... der Hahn wird in den meisten Fällen der Henne schon zeigen wer der Herr im Haus ist und ihr klarmachen, daß sie zu kuschen hat.
Hast Du allerdings nen Hausdrachen als Weibchen hat er ein Problem wie Menschen-Männer auch :D
 
wie meinst du das?

würde einem tier nie was böses wollen.
Ich meine ob du Dir sicher bist bei der Entscheidung,die du getroffen hast,Einzelhaltung.

Wenn du denkst,dass du mit einem Weibchen bei dem Hahn was reskieren kannst,fängst du an zu vermenschlichen.

Halter die für ihren Tier nie was böses und immer das beste wollen,wissen aber wenig vom Charakter und Haltung des Tieres,vermenschlichen sehr,und das hilft dem Tier nicht wirklich
 
ich weiß ja wie er tickt.

nur wenn wir mal weg fahren, voher weiß ich, dass daheim alles ok ist?

bei ihm weiß ich es.

er ist stubenrein.

hatte weibchen, die genau das gegenteil waren, sachen angeknabbert usw.

männchen dagegen immer lieb.
 
Möchtest Du alleinem in nem kleinen Raum wohnen
und wenn du da raus darfst,
niemanden treffen der so ist wie Du ???? :zwinker:
 
Freiflug muss nur unter Beobachtung angeboten werden,niemals wegfahren und der Vogel fliegt frei.
Habe ich dich richtig verstanden?
 
Nein ich meine gönn ihm ne Partnerin !
Einzelhaltung ist Tierquälerei ...
Du möchtest doch auch nicht ohne Kontakt zu anderen Menschen leben, oder ?
 
@delphine:

ich reiße dem kleinem keine feder aus oder schlage ihn!!!

er lebt nur alleine, mehr nicht. er bekommt bestes futter, alles abwechslungreich, kann fliegen wann er will.

er singt, hüpft gern rum usw..

käfig ist immer offen, er hat immer ausgang. er macht nie was dreckig! er darf bei mir alles.

ich brauche keinen vogel der mir sachen anknabbert oder irgendwo auf möbel sein geschäft erledigt.

hatte mal so ne henne...

der käfig ist immer auf, er fliegt und läuft gern am boden rum odersitzt auf nem selbst gebastelten baum mit unterschiedlichen ästen.

jeder vogel ist anders.
 
@jippijaeo
Du bist kein Tierquäler und würdest Du es sein, würdest Du es an dem Verhalten Deines Tieres merken bzw. wäre Dein Hahn schon tot. Ich hatte schonmal wertvolle Hähne verloren, da sie in einem Schwarm (3 Hähne in einer Flugbox 1,20m) gehalten wurden wohlbemerkt ausserhalb der Brutzeit, einer wurde ins Auge gepiekt lag flach auf dem Boden mit Bluterguss und bei einem wurde Kokzidiose diagnostiziert.

Seitdem halte ich die Hähne ausserhalb der Brutzeit einzelnd und wenn die Brutsaison angefangen hat bekommt jeder ein Weibchen.
 
Thema: kann ein kanari auch alleine glücklich sein?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
304
Darko
D
Zurück
Oben