Einige fragen zu meinen zugeflogen Kanari

Diskutiere Einige fragen zu meinen zugeflogen Kanari im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also jetzt schie ich hier mal mit meinen fragen los. Das erste Mein Kanari Männlein oder Weiblein? Also ich hab ihn/sie bis jetzt nicht...
L

lalunababy

Neuling
Beiträge
9
Also jetzt schie ich hier mal mit meinen fragen los.

Das erste
Mein Kanari Männlein oder Weiblein?
Also ich hab ihn/sie bis jetzt nicht singen hören.
Sie/Er (wurde von den Kindern auf Sparky getauft) hat bis jetzt nicht gesungen sondern nur ab und an mal nen bisschen gepiept.


Dann wegen dem Futter
Was kann ich Sparky noch anbieten ausser das normale Kanarienfutter?

Kann mir vielleicht noch jemand einen geeigneten Vogelkundigen Tierarzt in Berlin nennen?
Möglichst in den Bezirken Marzahn/Hellersdorf/Lichtenberg/Hohenschönhausen/Pankow/Weissensee/
Weil habe kein Auto und will dem Vogel so wenig wie möglich Stress zumuten. Die Bezirke die ich hier aufgezählt habe sind die die ich ohne Probleme auch mit Kinderwagen (habe einen Zwilligswagen udn daher noch bissel schwieriger irgendwo rein zu kommen bzw haben hier leider viele Bahnhöfe keinen Fahrstuhl) erreichen kann.

Hab noch einige fragen mehr aber die schwirren gerade im Kopf irgendwo rum wenn sie wieder da sind wo sie sein sollen frag ich euch. :0-

Danke euch das ihr mir so helft (auch auf den anderen Theard bezogen)

Liebe grüße Lalunababy
 
Hi!
Zum Gesang kannst du ihn ein wenig überreden(falls es hahn ist)indem du ein Kanariengesang auf Youtube findest und anmachst. Meine singen auch beim Geräusch vom Staubsauger los :) Sonst kannst du es ja an der Kloake erkennen-nimmst du den Kleinen ins Hand so ,dass der Schwanz in deine Richtung zeigt (mit dem Bauch nach Oben natürlich) und pustest leicht drauf. Bei dem hahn gibt es dort so eine Art Zopf , bei der Henne ist es eher abgeflacht..
Ausser Kanarienfutter essen die gerne Kolbenhirse, Gurke , Apfel , jetzt auch leicht zu finden z.B. Brenessel, Vogelmiere , Kräuter. Meine mögen auch gern Datteln :)
In Berlin gibt es 2 bekannte VÄ. Von einem bin grade bitter enttäuscht :( In der nähe von dir ist aber eine Vogelklinik in Wedding-musstest Mal googeln, war dort noch nicht..
LG Barbara
 
Grün- und Frischfutter bitte sehr in Maßen anbieten. Kanarien bleiben Körnerfresser; Ein ausgewogenes Körnerfutter ist und bleibt daher der Hauptbestandteil der Nahrung.

Die Antworten auf viele häufige Fragen haben wir bereits schon erfolgreich zu nützlichen Informationen zusammengefasst. Man findet viele Links nach Themen sortiert in unserem Willkommens-Thread oder in den Vogel-FAQ.
 
@baola danke für deine antwort werd ich mal gucken wie weit wedding entfernt ist und ob ich es dorhin irgendwie schaffe (da fahrstuhl an bahnhöfen hier ne seltenheit ist.`)

@paulaner danke für den tip dann werde ich da mal schauen gehen
 
Hallo Lalunababy,

meine legen so richtig los, wenn ich mich zum Gitarre üben hinsetze, da scheppern einem echt zuweilen die Ohren. Meine Gitarre klingt allmählich wie so ein verstimmtes Saloon-Klavier aus einem drittklassigen Uralt-Western, weil auch mein Stimmgerät auf die Vögel anschlägt und nicht auf die Gitarre, die ich eigentlich stimmen wollte...:D

Achja, in Sachen Grünfutter fahren meine total auf Salatgurke ab, da wird sich drüber hergemacht, als hätten sie tagelang nichts zu fressen bekommen.
 
Die Kloakenbestimmung ist selbst für erfahrene Züchter oftmals nicht eindeutig. Ich habe selber schon durch DNA die Meinung eines Züchters mit 20 jähriger Erfahrung widerlegt.
Zudem haben triebige Hennen (wobei deins ja eher ein Jungvogel sein wird) auch eine etwas gewölbte Kloake, dies kann aussehen wie ein Zapfen des Hahns.
Ich habe auch Hähne sitzen, die nicht singen. Bei Junghähnen vor der Geschlechtsreife sowieso. Aber es gibt auch singende Hennen.

Evtl. kann man dir in der Vogelklinik weiterhelfen, was das Geschlecht angeht. Oder aber du lernst Züchter in deiner Umgebung kennen, die dir helfen können.
Ansonsten ist das Geschlecht ja auch egal.
Für die spätere Vergesellschaftung kannst du ja dann eine Henne wählen, das passt so gut wie immer.
 
Thema: Einige fragen zu meinen zugeflogen Kanari

Ähnliche Themen

Zurück
Oben