Lizzard rot wird grün/gelb

Diskutiere Lizzard rot wird grün/gelb im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, mir ist aufgefallen das mein roter Lizard um den Schnabel herum so wie nun auch an den enden der Flügel gelb/grün. Gibts dafür eine Erklärung...
M

Macanzie

Stammmitglied
Beiträge
490
Hi, mir ist aufgefallen das mein roter Lizard um den Schnabel herum so wie nun auch an den enden der Flügel gelb/grün. Gibts dafür eine Erklärung? Ich will nur wissen obs eventuell medizinische Hintergründe gibt oder es eben so ist (nicht schlimm). bye
 
Wenn du damit auf Rotfutter abzielst, nein das hab ich bisher noch nicht gefüttert. Mir ist das Rot nicht so wichtig gewesen bzw, leider hab ich hier vor Ort niemanden der es verkauft.
 
Der war doch 2010 als schwach rot durchgefütteter Jungvogel gekauft....da kommt nu in der ersten kompletten Mauser die von Erich angesprochene fehlende Rotfütterung durch. Zudem trägt eine Verschilfung beim gewechselten Großgefieder von Lizards ihr Übriges noch hinzu. Schadet dem Vogel nicht, macht ihn aber auch nicht hübscher.
 
Aber wird ein Lizard beim "verschilfen" gelb/grün? Doch wohl eher weiss.
 
Das Grün ist auf jeden Fall von der fehlenden Farbfütterung. Nach Verschilfung einer kompletten Flügelfeder beim älteren Vogel kann diese aber gelb sein. Kann da mal ein Foto machen. Ein, zwei alte Hähnen haben das jedes Jahr fortschreitender. Wirkt wie ein verwaschener Flügelspielgel beim Stieglitz. Das Kleingefieder hat da eher den typischen weißen Schilfrand. Hatte aber auch mal eine weißgrundige Lizardhenne die mit den Jahren immer fortschreitender auch im Kleingefieder komplett weiß wurde wie ein Lipochromvogel.
 
Danke für die Antworten. Also schlimm ist es für mich nicht, so rein optisch. Ich züchte ja nicht oder ähnliches. Werde mir einfach mal Rotfutter versuchen und schaun obs was ändert. Versuch schadet ja nicht.

@vaccin Also eigentlich war der Vogel bei Kauf schon sehr gut rötlich gefärbt. Jedenfalls für mein Verständniss.
 
Vielleicht lag es am Licht oder an der Kamera mit der Du die Fotos gemacht hast. Der Vogel wirkte für mich nicht sehr tief in der Farbe für einen rot intensiven Lizard.
 
Thema: Lizzard rot wird grün/gelb

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
2.498
Oli
H
Antworten
2
Aufrufe
740
Hanna61
H
G
Antworten
2
Aufrufe
441
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.718
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben