Eier!!!

Diskutiere Eier!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo meine Kanarienfreunde heute habe ich das unerwartete gesehen,es liegt ein Ei im Nest heute morgen wurde er vom weibchen hingetan,ich bin...
Nein, die verhungern nicht, die Eltern füttern doch. Sie brauchen Aufzuchtfutter dazu, dann machen eigentlich die Elternvögel die ganze Arbeit. Deine Aufgabe ist dabei nur, Futter bereit zu stellen und für Ruhe zu sorgen. Viel Glück!
 
Ich gehe davon aus, dass er Nachwuchs haben möchte. Ansonsten, bei einem oder zwei Tagen angebrütet würde ich es auch noch wegschmeissen.
 
Das ist was anderes, da weiß man noch nicht mal, ob die Henne schon gescheit drauf saß. Aber ein über 1 Woche bebrütetes Ei würde ich nicht mehr weg tun.
 
Ja ich will Nachwuchs und habe jetzt Angst das ich was falsch mache ich frage nur,weil ich mir Sorgen mache und die Hilfe Websiten sind sehr nützlich weiss jetzt wie man bei legenot eingreifen muss,aber meine Sorge ist das sie verhungern
 
Ich würde mir zuerst mal ein Buch über Kanarien zulegen!!!
Das erübrigt eine Menge Anfragen, und auch die Beruhigungspillen wären sofort als nicht nutzbare Fütterungsmethode at Akta gelegt worden. Auch die Frage des Verhungerns von JV wird da in epischer Breite erklärt und welche Möglichkeiten der Verhinderung die Natur hier zusätzlich eingebaut hat.
Ivan
 
DSCF2664.jpg hier ist sie am brüten ich wollte noch die eier zeigen aber geht nicht
Und ich muss es jetzt durchhalten ich werde in dieser Woche noch ein Buch kaufen
 
Bravo, ich meine das du dir ein Buch über Kanarien anschaffen möchtest!!
Ivan
 
Bei meinem Vogel stimmt glaube etwas nicht sie pipt nur um oder wie man es nennt,ist das schlimm?
 
Manche Hennen geben auf dem Nest einen ständigen Kontaktruf ab. Das klingt wie "Piep - Piep - Piep" nur ganz schnell. Es ist also ganz normal. Nur vielleicht für menschliche Ohren etwas nervig. Also mich nervt das manchmal.
 
ah gut da bin ich erleichter.
 
3 Eier?

Hallo Kanarienfreunde meine henne brütet schön,hahn füttert sie gut,aber gestern hat sie eine Legepause gemacht und heute hat sie noch kein Ei gelegt (sie bewegt sich gut und holt manchmal futter also keine Legenot). Meine Frage wäre kann es nur 3 Eier geben?
 
Hallo Emiboy oder wie du heißt !

Das ist das normal das vorwiegend junge Hennen das erste Jahr bzw. das erste mal nur 3 Eier legen. Das würd sich im nächsten Jahr oder vielleicht schon in der 2 Brut ändern !

Gruß Olaf
 
Vorwiegend sicher nicht. Es kann schon mal passieren, aber ich hatte in 10 Jahren kein Gelege unter 4 Eiern.
Also nicht immer eine Regel davon machen, denn es ist die Ausnahme.
Ivan
 
Gute das meine Vögel "Forenverbot" haben.
Hier legt eine alte Henne 6 Eier, eine junge Henne macht das auch.
Den gleichen satz kann ich auch mit 3 Eiern bieten.
 
Hallo Erich !

Zieht deine Henne dann auch die 6 Jungen allein groß,wenn die Eier alle befruchtet waren ? Allso 6 Eier hatte ich noch nicht,aber 5 waren auch schon mal dabei. Aber das sieht man mal das dies auch weitervererbt wird.
Viel Erfolg noch bei der Zucht !

Gruß Olaf
 
Da ich mit Sicherheit auch Hennen mit nur 2 JV habe, wird umgesetzt. Das passt dann.
 
Haubenkanarien

hallo ich wollte fragen wenn die eier befruchtet sind und ich hofeentlich diesen Sonntag mein erses kücken bekomme,wollte ich fragen ob man haubenkanarien extra züchten kann?
 
Klar kann man. Man braucht einen Haubenvogel und einen entsprechenden Glattkopfpartner der jeweiligen Rasse, es gibt ja verschiedene Kanarienrassen mit Haube. Dann hat man 50/50-Chancen, dass die Jungvögel ebenfalls eine Haube haben.
 
Thema: Eier!!!
Zurück
Oben