Welches Nistmaterial könnt Ihr empfehlen?

Diskutiere Welches Nistmaterial könnt Ihr empfehlen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe jetzt mal prophylaktisch ein Nest in den Käfig gehängt, nachdem ich nun schon häufiger meine beiden dabei entdeckte, dass Diva gefüttert...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Habe jetzt mal prophylaktisch ein Nest in den Käfig gehängt, nachdem ich nun schon häufiger meine beiden dabei entdeckte, dass Diva gefüttert wurde von einem....ist doch ein Zeichen, oder? Was heißt das? Welches Nistmaterial könnt Ihr empfehlen?
 
Hallo

Ein Kumpel tut Heu und Stroh in die Voliere schmeißen. Außerdem Kokosfasern, kleine Äste oder Zweige.

Gruß
 
Sie haben schon seit einigen Tagen damit begonnen, Zeitungspapier in ganz kleine Schnipsel zu reißen. Ist das auch ein Zeichen für den Bruttrieb?
 
Gut möglich.

Wär in der Natur mit rupfen von Gras für das Nest verbunden.
Schöne Grüße
 
falls du Kokosfasern verwendest schneid sie bitte kurz, meine Kanariendame hat sich mal eines um den Fuß gewickelt , war recht heftig.
Habs zum glück noch früh genug gesehen , das Füßlein wurd schon blau.
Ich selber nehme seid dem nur noch Scharpie.
 
Nistmaterial wird in 100g verkauft? Aber edelstes Material, wenn ich bemerken darf!
Unsere bekommen nur das billige Zeug, bauen aber gute Nest damit.
Als Allegiker sollte man vorsichtig sein, sobald die Inhaltsangabe was von Tierhaaren erwähnt!
 
...Als Allegiker sollte man vorsichtig sein, sobald die Inhaltsangabe was von Tierhaaren erwähnt!

Nistmaterial mit Tierhaaren hole ich nicht mehr. Hatte ich vor Jahren einmal, den Beutel lagerte ich im Keller. Als ich nach einiger Zeit einmal nachschaute, war es sehr lebendig darin - und im Keller (Motten).
Das Jute-Baumwoll-Gemisch habe ich eigentlich für meine Hirsegirlitze, nur mit Scharpie bauen sie nicht so schöne Nester; Kokosfasern sind nicht so der Favorit. Meinem Gloster-Paar bot ich alles drei an, sie bevorzugen auch die Mischung.
 
falls du Kokosfasern verwendest schneid sie bitte kurz, meine Kanariendame hat sich mal eines um den Fuß gewickelt , war recht heftig.
Habs zum glück noch früh genug gesehen , das Füßlein wurd schon blau.
Ich selber nehme seid dem nur noch Scharpie.

Hoffentlich aber auch das kurze Scharpie ;). Ansonsten kann Dir das selbe passieren wie mit den Kokosfasern.
 
Thema: Welches Nistmaterial könnt Ihr empfehlen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
223
swift_w
swift_w
B
Antworten
3
Aufrufe
458
stiedom
stiedom
K
Antworten
3
Aufrufe
359
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
13
Aufrufe
1.483
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.593
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben