Kanari tot

Diskutiere Kanari tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute ist unser Kanarienvogel gestorben :( Wir waren mit ihm gestern beim Tierarzt und der hat ihm eine Aufbauspritze gegeben. Wir hatten uns...
J

*Jasuma*

Guest
Heute ist unser Kanarienvogel gestorben :(
Wir waren mit ihm gestern beim Tierarzt und der hat ihm eine Aufbauspritze gegeben. Wir hatten uns das schon irgendwie gedacht, dass er das nicht mehr überlebt, weil wir schon solche Erfahrungen mit anderen Vögeln gemacht haben. Die haben die Spritze einfach nicht vertragen. Kann ich mir auch vorstellen bei dem kleinen Körper. :nene:
Jedenfalls ist jetzt unser anderer Kanarienvogel allein. Das tut uns so Leid, dass wir ihn an einen Züchter abgeben. Er soll ja nicht alleine bleiben.

Nochmal zu dem gestorbenen:
Er lag gestern auf dem Käfigboden, so ein kleines Stück Elend. Wenn wir nicht gesehen hätten wie er atmet hätten wir schon gedacht, dass er tot wäre. Später dann am Abend hat er auf dem Boden so komisch mit den Flügeln geschlagen. Als wenn er richtig Schmerzen gehabt hätte. Ab dem Augenblick haben wir wirklich gedacht, dass er sterben wird. Ich konnte das gar nicht mit ansehen. :heul:
 
hi,

an was ist der vogel denn gestorben. gerade auch weil du den anderen vogel abgeben möchtest, wäre es wichtig, zu wissen, was der vogel hatte
einfach nur ene spritze (aufbau) zu geben, ist irgendwie ein wenig zu wenig vom ta!
einen verdacht, wenn er sich mit vögeln auskennt, muss er ja gehabt haben.

gruß
uwe
 
Der Tierarzt hat was von einem Infekt gesagt, was genaueres wusste er aber auch nicht
 
Hallo Jasuma

Hallo Jasuma,
dein Schicksal ist mir auch schon öfter passiert.
Man muß sich dabei klar sein, daß ein Behandlung bei TA eigentliuch
sinnlos ist. Diese kleinen Tierchen halten keine Behandlung dieser Art aus!
Ich würde empfehlen, das Einzeltier zu behalten und ihm einen neuen Partner
zu beschaffen. Die Anschaffung ist ja keine Weltsache.
Gruß Melchior
 
Melchior schrieb:
Hallo Jasuma,
dein Schicksal ist mir auch schon öfter passiert.
Man muß sich dabei klar sein, daß ein Behandlung bei TA eigentliuch
sinnlos ist. Diese kleinen Tierchen halten keine Behandlung dieser Art aus!
Ich würde empfehlen, das Einzeltier zu behalten und ihm einen neuen Partner
zu beschaffen. Die Anschaffung ist ja keine Weltsache.
Gruß Melchior

bitte?
wieso halten die das nicht aus??? wir waren mit beethoven letztlich beim tierarzt, weil ihn sein erster ausflug auf den balkon (mit käfig, is klar nä? ;)) etwas zu sehr mitgenommen hatte. wir hatten wirklich gedacht er wäre richtig krank, sass aufgeplustert auf dem käfigboden, hat nur noch geschlafen usw. der ta hat ihm ne aufbauspritze verpasst und die hat er durchaus gut vertragen!!! am nächsten tag war er schon wieder recht munter.
wie kann man denn sowas schreiben? da kommt doch bei manchem der eindruck auf, wenn der kanari krank ist braucht man nicht zum ta, nützt ja eh nix! *mal-ganz-feste-den-kopf-schüttel*
und ich erinnere mich da auch an die geschichte von fritzchen der auch schon einiges beim ta hinter sich hat!
 
Hallo Jasuma,
kann es sein das dein Vogel Zugluft ausgesetzt war ?
Für mich hört es sich nach einer Lungenetzündung an ! Das ist mit hohem Fieber verbunden ,da hilft keine Medizin mehr.
gruß Stavros
 
@ viviane:

Naja...jedes Tier reagiert anders auf Medikamente...Wir hatten halt Pech...Kann man nix machen

@ stavros:

Wir hatten den Käfig mit den Kanaries öfter mal draußen stehen...aber nur wo es richtig angenehm draußen war....sonst wüsste ich nicht dass wir zuviel Zugluft im Raum hatten...und wenn es so gewesen wäre, würde doch der andere Kanarie auch i-was haben...
 
hallo

Auch ich hatte schon kranke Kanarien und einige sind kurz nach der Gabe von Medikamenten gestorben.Es liegt nicht unbedingt an den Medikamenten sondern auch daran ob rechtzeitig behandelt wurde. Also die Erkrankung früh genug von uns erkannt wurde .Ich hatte mir durch den Kauf eines kranken Vogels einen Schnupfen rein geholt.Den Schnupfen hatte ich abgetan als normales niesen, nach dem baden ..... Ich hatte da hier noch nicht gelesen.Für den Kanarie kam das Medikament zu spät . Er starb 3 Tage nach der gabe des M.Ich war auch erst sauer und dachte das es das falsche Medikament war , aber ich hatte falsch gehandelt, es eben zu lange raus gezögert. Der Kanarie war schon im Geschäft krank und hätte sofort zum TA gemußt.
Also es sind nicht immer Fehler von TAs sondern es gibt auch unheilbare und verschleppte Krankheiten wo gegen man eben nichts machen kann.
Man kann eben nur genau beobachten und versuchen richtig abzuwägen
wann man was unternehmen muß.
Natürlich gibt es auch TAs die keine Ahnung von Kanarien haben zu scheinen.Ich war auch bei so einen , er hat den Vogel nur durch die Transportbox angesehen und mir ein Antibiotika verschrieben , mit so einer irrwitzigen Beschreibung und Anwendung.... Der nächtste TA konnte darüber nur den Kopf schütteln, er machte dann einen Kropfabstrich und behandelte dann dem entsprechend.
Vielleicht sollte man wirklich vorher mehr rum hören wo es vogelkundige Tas gibt.

Aber sinnlos ist ein Besuch beim TA bestimmt nicht.Es gibt wohl aber auch immer noch Menschen die sich lieber die Kosten verkneifen und sich lieber einen neuen Kanarie kaufen...... dazu schreibe ich jetzt nicht mehr,sonst merkt ihr noch das ich auch ein garstiges Frauenzimmer bin. :D
 
Thema: Kanari tot

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
2.157
ib-serina
I
T
Antworten
24
Aufrufe
3.556
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
9
Aufrufe
2.678
Selymi
Selymi
J
Antworten
3
Aufrufe
5.008
Dueblo
D
A
Antworten
14
Aufrufe
2.977
Lemmy
L
Zurück
Oben