Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo!Eine Frage!Ich gebe Chicco seit ca.einem halben Jahr morgens Korvimin und abends AviConcept über sein Körnerfutter,wegen der Federn,die er sich leider immer wieder mal abbeißt.Sollte ich das weiterhin beibehalten oder evtl absetzen?Was meint ihr?In drei Wochen bekommt er seine Hoffentlich Freundin Lucy!Lg.Manni!
 
Hallo Manni,
mein Tierarzt sagt, dass es ausreichend sei, wenn man zweimal pro Woche Korvimin gibt.
Mehr sei nicht gut.
 
Hallo Uschi!Ich habe es ihm ja nur gegeben,weil er sich immer wieder gerne die Federn abbeißt.Da die nachwachsenden Federn sehr viel Energie verbrauchen.Ich habe diese Frage nun gestellt,da ich mir selber nicht mehr sicher bin,ob es gut für ihn ist,oder nicht.Wenn ein Tierarzt sagt,das man es nur zweimal die Woche geben sollte,werde ich mich evtl.auch daran halten.Ich werde es dann morgen absetzen.Danke!Lg.Manni!
 
Hallo Manni,

Also mir wurde so wie Uschi vom Tierarzt geraten 2 x die Woche Korvimin übers Körnerfutter oder Kochfutter zu geben.
Das reicht vollkommen aus.
Chicco braucht natürlich das Korvimin auf jeden Fall,weil er eben durch das Rupfen stärker beansprucht ist.
Beides also Morgens Korvimin und abends Avi Concept finde ich jetzt zuviel.
Aber wenn Du Beides geben möchtest,kannst Du es ja auch im Wechsel machen,
1 x Korvimin und 1 x Aviconcept.
Bin schon sooo gespannt wie Chicco auf seine Lucy reagieren wird..
Lg Bettina
 
Hallo!OK!Ich werde dann das Korvimin und AviConcept runter fahren.Er wird ab heute Korvimin und AviConcept zwei mal die Woche bekommen.Lg.Manni!
 
Hallo Manni,

wie Bettina schon geraten hat, würde ich auch höchstens 1-2 mal die Woche die Präparate geben. Zuviel kann halt auch kontrakproduktiv sein und zu Hypervitaminose führen :zwinker:.
 
Hallo!Bettina!Ich habe nie daran gezweifelt,denn sonst hätte ich nie für Chicco eine Partnerin besorgt,die so weit weg wohnt.Ich bin davon überzeugt,das es funktioniert.Alles andere wird sich finden.Ich denke die Voraussetzungen für eine gute Partnerschafft zwischen Chicco und Lucy,so wird die Dame heißen sind geschaffen.Wir werden sehen.Ich werde weiter berichten,wenn sie bei uns eingezogen ist.Chicco ist ein richtiger Mohrenkopf geworden.Die Federn sind zwar wie ich schon einmal geschrieben habe,nicht wie gewachst,sondern wie bei einem Kücken,voll Flauschig.Ist halt so,und das macht ihn so einzigartig.Total goldig.Lg.Manni!
 
Hallo!Bettina!Ich habe nie daran gezweifelt,denn sonst hätte ich nie für Chicco eine Partnerin besorgt,die so weit weg wohnt.

Und genau daran sieht man Manni,wieviel Dir an Deinem Chicco liegt:trost:
Als ich Dir ein Weibchen angeboten habe,hätte ich nicht gedacht dass Du den weiten Weg auf Dich nimmst ( Als ich Dir geschrieben habe das erste mal).
Ich freue mich schon sehr Dich persönlich kennenzulernen und Lucy freut sich schon auf Chicco..denn ihr Bruder wird sie Morgen verlassen.
Lg Bettina
 
Hallo!So nun sind es genau noch zwei Wochen bis Chicco seine hoffentlich Freundin bekommt.Ihr werdet es nicht glauben,aber ich freue mich so,wenn ich nur darüber nachdenke,das auf einmal zwei in der Voliere sitzen,der Hammer!Wäre es doch nur schon so weit!Lg.Ein sich freuender Manni!
 
Hehe, ich glaub dir gern, dass du bei dem Gedanken schon aufgeregt bist :+knirsch:.
Mir ging es bisher auch immer so, bevor einer meiner Geierlein hier einzog :D.

Dann wünsch ich dir mal, dass die Zeit bis dahin wie im Fluge vergeht, wobei man ja auch sagt, das Vorfreude die schönste Freude sei :zwinker:.
 
Hallo Manni,

Das glaube ich Dir,daß Du Dich schon freust:trost:
Jetzt dauert es ja nicht mehr lange..die zwei Wochen vergehen wie im Flug,wirst sehen.
Lg Bettina
 
Bilder!

Hallo!Hier sind die letzten Bilder von Chicco,die ich heute noch gemacht habe,als Einzelpapagei.Er wird spätestens Pfingsten ein Weibchen dazu bekommen.Ich hoffe die Größe der Bilder passt.Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0343.jpg
    Pict0343.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 102
  • Pict0337.jpg
    Pict0337.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 101
  • Pict0342.jpg
    Pict0342.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 97
  • Pict0339.jpg
    Pict0339.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 95
Letztes Bild!

Hallo!Hier ist das letzte,was eben leider nicht mehr hochzuladen war.Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0340.jpg
    Pict0340.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 99
Das sind sehr schöne Bilder von Chicco.
Hoffentlich sehen wir dann bald zwei Mohren die nebeneinander sitzen:D
Bin schon sooo gespannt wie die Beiden sich verstehen werden.
Chicco da kommt bald ein ganz hübsches Mädel,der kannst Du normal nicht wiederstehen:zwinker:
 
Hallo Manni,

die Bilder sind wirklich schön. Richtig schick sieht Chicco mitlerweile aus :zustimm:.
Man könnte meinen, dass er schon was ahnt und er extra schön sein möchte :D.
 
Hallo Manni,
dein Chicco hat sich toll gemacht! Ich bin auch sehr gespannt wie er auf die hübsche junge Dame reagieren wird.
Die Zeit bis Pfingsten erscheint dir sicher lange, ich kann mir das gut vorstellen.
Ich wünsche euch, dass alles optimal läuft, aber da bin ich eigentlich sehr zuversichtlich.
 
Hallo!So nun sind es noch vier Tage bis Chicco seine zukünftige Freundin begrüßen darf.Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen,wie er reagieren wird.Zur zeit frisst er keine Federn mehr ab.Ich bin echt froh,das ich diesen Weg gegangen bin,angefangen mit der großen Voliere,wo man nach dem Aufstellen der Voliere zusehen konnte,wie Chicco immer schöner wurde,bis hin zur einer Henne.Ich denke mir mal,wenn es auch hier und da mal Kritik gegeben hat,egal warum,es war die richtige Entscheidung.Wie er sich mit seiner neuen HOFFENTLICH Freundin verstehen wird,werden wir sehen.Ich freue mich unglaublich darauf.Lg.Manni!
 
Der Countdown läuft Manni :D

Bin selber schon aufgeregt ...aber..Lucy ist wirklich ein sehr liebes Mädel.
Da kann der Chicco gar nicht Nein sagen:zwinker:
 
Hallo Manni und Bettina,

die vier Tage gehen nun sicher auch noch schnell rum :zwinker:.

Ich bin auch schon mächtig gespannt, wie es sich dann entwickelt :freude:.
 
Oh...die Spannung steigt!

Ich freue mich mit!:freude:

Oh...irgendwie hatte ich die neuesten Bilder von Chicco noch gar nicht registriert!

Manni..Chiccos Federkleid...Wahnsinn...kein Vergleich zu den ersten Bildern...als er bei dir einzog!:beifall:

...der `kleine Kerl`muss sich sehr, sehr wohl bei dir fühlen!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.447
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben