Mohrenkopfpapageien I / die Zweite

Diskutiere Mohrenkopfpapageien I / die Zweite im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Liebe Freunde, vielleicht habt Ihr es ja so am Rande mitbekommen. Es lebt ein alleine gelassenes Mohrenkopfpapageienmädchen im Tierheim Köln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... beim Kuscheln...
 

Anhänge

  • amutpict0991.jpg
    amutpict0991.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 77
... Sie haben sich gesucht und gefunden...
 

Anhänge

  • amutpict0992.jpg
    amutpict0992.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 77
... dies ist leider ein wenig dunkel, ich fand es aber aufgrund seiner kecken Haltung so süß...
 

Anhänge

  • amutpict1039.jpg
    amutpict1039.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 66
... zwei süße kleine Kerlchen...
 

Anhänge

  • amutpict0967.jpg
    amutpict0967.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 64
... hier "meine" kleine entzückende Momo....
 

Anhänge

  • amutpict0968.jpg
    amutpict0968.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 67
... und hier "mein" kleiner kecker TocToc...
 

Anhänge

  • amutpict0969.jpg
    amutpict0969.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 69
... ja, er paßt schon sehr gut auf seine MoMó auf...
 

Anhänge

  • amutpict0982.jpg
    amutpict0982.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 66
Übrigens, sie sitzen in etwa 2 Meter Höhe, unter dem Dach.... und so sieht die Voliere aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
... und so sieht die Voliere aus...
 

Anhänge

  • avolierepict1023.jpg
    avolierepict1023.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 62
... und nochmals Klein TocToc...
 

Anhänge

  • avolierepict1024.jpg
    avolierepict1024.jpg
    22 KB · Aufrufe: 58
... und hier oben sitzen sie gerne ... Hinten Klein MoMó...
 

Anhänge

  • avolierepict1025.jpg
    avolierepict1025.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 117
... und hier freuen sie sich über Besuch von Klein Aloisius...
 

Anhänge

  • avolierepict1008.jpg
    avolierepict1008.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 114
liebe ajnar

ein wunder, daß sich momo und toc toc gleich so lieben.
nun könnte das rupferlein auch mit rupfen aufhören. deine möhrchen sind ganz drollige zwergelchen. es freut mich sosehr, daß sie ihr glück bei dir gefunden haben.
alles gute für euch.
viele liebe grüße
mara:0-
 
Hallo Ajnar,

immer noch im Lernstress bin - aber für einen kurzen Blick in die Foren reicht es so gerade noch und bei solchen Bildern geht einfach auch um diese Uhrzeit die Sonne auf...

Was bin ich froh, das MoMó bei Dir gelandet ist und dann auch noch TocToc.

Klasse, dass es so gut mit den Beiden klappt:) :) :)

Noch vor ein paar Tagen ein kleines unglückliches Mohpa und nun schon so tolle Bilder mit Verlobtem - super!!!

Kann mich den anderen nur anschließen: Respekt für Deine Deutschland-Tour und danke von

MoMós "Patentante"
 
Hallo Ihr Lieben,

so sieht es aus im Moment:

- es geht ganz gut. Zum Glück kommt TocToc aus recht guten Verhältnissen und so ist er sehr ausgeglichen. Man merkt schon, daß man sich dort um ihn gekümmert hat. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen und krabbelt in seiner Behausung herum, knabbert und futtert die ganze Zeit. Wenn ich bei ihnen stehe, klettert er ganz schnell zu MoMó und zeigt mir, daß sie sein Schaaatz ist. Er hält sein Köpfchen hin und krabbelt sie am Hälschen. Er ist ein Sonnenschein und nimmt auch Anteil an Loranga und Loli. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, ob ich sie nicht (später) alle zusammen in eine sehr große Voliere setzen sollte. (Natürlich erst einmal im Freiflug üben, das ist klar).



- Bei MoMó fühle ich eher das Gegenteil. Ich habe das Gefühl, der Schock sitzt ihr noch in den Knochen. Ängstlich ist sie nicht wirklich. Eher sehr vorsichtig. Gut, daß TocToc bei ihr ist, so scheint es nicht ganz so schlimm für sie zu sein. Ich habe den Eindruck, daß sie nur spät abends ißt, wenn ich schon nicht mehr bei ihnen im Raum bin (wie Loli am Anfang). Sie ist eher verschlossen und ich mache mir schon so meine Gedanken, wenn nicht sogar Sorgen.
Am Bäuchlein ist sie natürlich noch gerupft und ich befürchte, daß sie damit nicht aufgehört hat, obwohl ich sie noch nie dabei gesehen habe. Jedoch sind mir am Anfang noch am Brüstchen helle gelbe Federchen aufgefallen und nun ist nur noch Flaum da!
Da sie unruhig wird, wenn ich zu nahe an die Voliere komme, nähere ich mich nur noch von vorne und ganz langsam. Wenn ich merke sie wird unruhig, trete ich einen Schritt zurück. Natürlich ist auch wieder das Kleinermachen und Zwinkern angesagt. Sie ist sich eher unsicher. Aber - ist das ein Wunder?

Für Eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar. Was könnte ich noch tun?

Ganz kurz noch ihre Geschichte, die man mir im Tierheim erzählt hat, damit man sich das Grauen und die Ungewissheit vorstellen kann. Sie muß wohl jedes Vertrauen verloren haben. Zum Glück, hat sie jetzt ihren Schwarm gefunden und ich denke, das gibt ihr wenigstens ein gewisses Gefühl der Sicherheit.

Sie wurde beim Umzug zurückgelassen. Mit einem Wellensittich, der als sie gefunden wurde schon gestorben war. Alles zugekotet und verschmutzt. Wasser und Futter?....

Was kann ich nur tun? Natürlich gehe ich auch wieder so vor, wie bei den anderen. Routine, Geduld, sie haben auch ein Glöckchen an der Tür, an dem ich klingle, vor dem Öffnen, aber das ist bei ihr nicht das Problem.
Rupfen und Vertrauensverlust!!!....


Über Eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen!!

Liebe Grüße
 
hallo ajnar!

habe dir schon in dem anderen thread geantwortet! :)
ich denke, du machst das sehr gut so, zeit heilt viele wunden!
 
Hallo Ajnar,

schön, dass es mit TocToc so prima klappt und traurig bin, dass die kleine MoMó wohl so viel Schlimmes zu verarbeiten hat:(

Bin froh, dass sie bei Dir in so liebe Hände gekommen ist und Du soviel Verständnis für sie hast. Wenn ich sie irgendwo gut untergebracht weiß, dann bei Dir.

Drücken Euch hier alle Däumchen und denken sehr viel an Euch,

Martina, Nadine und Janine und der Rest der Bande
 
Sehr lieb von Euch!

Es macht solch einen Spaß, die zwei miteinander umgehen zu sehen. Ich würde sagen: Sie haben sich sehr lieb! und waren sicher füreinander bestimmt. Es ist eine wahre Freude!

Über Ostern werde ich auf jeden Fall ein paar Photos knippsen.

Ich wünsche Euch Allen schöne, angenehme Feiertage, und alles Liebe
 
Tolle Neuigkeiten

Hallo Ajnar,

das sind ja tolle Neuigkeiten, die ich da gelesen habe. Ich bin seit gestern aus meinem 2 wöchigen Urlaub zurück.
Ich freue mich so für dich und ganz besonders für die 2 Süßen. Schön, dass sich MoMó und TocToc so lieb haben. Und was ich auch prima finde, ist das Loli und Loronga so positiv darauf reagiert haben. Scheint ja alles perfekt zu passen. Das war wohl wirklich Schicksal mit den 2 Findelkindern.
Leon habe ich noch vor meinem Urlaub von Lena trennen müssen, weil er sie ständig von den Stangen geschubst hat und sie nur noch unten saß, immer in Angst Leon kommt gleich und schubst sie. Sie ist sowas von schreckhaft und ängstlich geworden, dass sie telweise panisch davon flog ohne ersichtlichen Grund. Dazu kam ja noch, dass ich sie ständig rausfangen mußte und Medikamente eingeben mußte etc., was das Ganze nicht wirklich positiv gefördert hat. Jetzt nach 2 Wochen scheint es ihr sichtlich besser zu gehen. Sie ist zwar immer noch ängstlich,aber das legt sich zusehens. Wann ich sie wieder mit Leon zusamen führe, weiß ich noch nicht genau. Mal sehen.

Jedenfalls freue ich mich auf neue Fotos. ;)

Alles Liebe,
 
Hallo Susanna, Und Liebe Freunde,

phu, das ist ja eine nervenaufreibende Sache. Ja, ich denke so reibungslos wie bei MoMo und TocToc geht es selten. Sie waren wohl wirklich füreinander bestimmt. Ist Lena krank?
Stelle sie aber auf jeden Fall nebeneinander. Dann können sie sich aneinander gewöhnen. Vielleicht kommt die Sympatie noch?


Leider habe ich keinen neuen Photos gemacht. Aber an einem Tag war Loranga draußen (Loli will einfach nicht) und am nächsten Tag war TocToc draußen und sie haben sich jeweils besucht. Das ist eine Aufregung kann ich Dir sagen, aber es hat allen gefallen. Sie haben sich durch die Stäbe zusammen gefüttert, sich geputzt usw. aber sich auch wie die Hölle bedroht und haben einen Wahnsinnsradau gemacht! (lach)



Hier aber auch noch eine traurige Nachricht.

TocToc scheint doch nicht so gesund zu sein, wie ich gedacht habe. Deshalb ist er also bei uns gelandet. Gestern hatte er einen Krampf! Ein Alptraum. Ich werde es nun noch direkt im Krankheitsforum posten. Vielleicht kann man mir ein paar Tips geben.
Ach, was für eine Aufregung. Und ich selbst mit Mittelohrentzündung und total fertig...
Heute morgen war er wieder ganz normal. Das läßt mich irgendwie vermuten, daß dies nicht das erste Mal war. Ich hoffe nun, daß er "nur" Vitaminunterversorgt ist.

Drückt uns die Damen (an dieser Stelle: Ganz herzlichen Dank: Federbällchen: Martina, Lanzi und Addi) Das hat schon gut getan, mit Euch (durch Martina) zu sprechen, ich wußte mir einfach nicht mehr zu helfen. Habe überall wie eine Geisteschwache herumtelefoniert, Tierärzte usw. Danke Euch sehr!!!! und hoffe, liebe Martina, daß ich nicht allzusehr gestört habe, Du hast ja wirklich so viel um die Ohren! Hoffe Du kommst bald ein bisschen mehr zur Ruhe.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mohrenkopfpapageien I / die Zweite
Zurück
Oben