Noch mehr Ziegensittichfragen...

Diskutiere Noch mehr Ziegensittichfragen... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben ! Es gibt ja doch ständig etwas Neues über meine beiden Komiker zu lernen... und so werde ich weiter fragen 1) Ist es für...
D

Darkwind

Guest
Hallo ihr Lieben !

Es gibt ja doch ständig etwas Neues über meine beiden Komiker zu lernen... und so werde ich weiter fragen http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif

1) Ist es für Ziegensittiche "normal" oder "okay", dass mein Weibchen ständig das Männchen anbalzt? Ich meine, ich habe wirklich absolut nichts gegen Emanzipation http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif, aber es kommt mir doch seltsam vor. Sonst ist das Tierreich doch auch ziemlich konservativ.....

2) Mein Männchen ist ein absoluter "Linksfresser" http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif
Soll heissen, er frisst grundsätzlich nur aus der linken Kralle.
Das ist wirklich keine lebensnotwendige Frage, ich weiss, aber es interessiert mich, ob eure Geier auch solche "Marotten" haben.

3) Mein Männchen gibt ab und zu so eine Art "Triumphschrei" von sich, das klingt wie "Ho Ho Honk" http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif Echt lustig. Das Weibchen macht das nicht, also ist das ein "männlicher" Laut ??

Ich könnte den Beiden stundenlang zuschauen... es gibt wirklich ständig etwas Neues !!

Grüsse
Dagmar
 
Hallo Dagmar!

Ich kann nur zur 2. Frage was sagen:

meine Alexandersittiche fressen alle 3 grundsätzlich aus der linken Hand. Allerdings probiert die Kleine auch manchmal die rechte aus, das klappt aber nur ganz schlecht.
Vielleicht ist es wie bei den menschen? Die meisten sind ja Rechtshänder. Bei den Vögeln sind dann vielleicht die meisten Linksfüßer.

liebe Grüße,
Ariane
 
Hallo!!

Ich habe zwei Springer und die sind beide
Linksfüsser. Sieht immer lustig aus wenn sie vorher ihre Füsse betrachen, bevor sie fressen. Als wollten die beiden Überprüfen, ob es der richtige Fuss zum Mampfen ist oder ob die Krallen auch sauber sind.
Hab schon viel darüber gelacht.

Also, weiter viel Spass beim Beobachten
 
Hallo Dagmar,

ich habe 3 Springsittiche. Mein Weibchen ist Rechtsfüßler. Sie mapft grundsätzlich aus der rechten Kralle. Meine beiden Männchen sind mal links- und mal rechtsfüßler. Ich glaube die können sich nicht entscheiden.

Hinsichtlich des Balzens habe ich ähnliches auch bei meiner Dame erlebt. Sie Koketiert auch ständig vor meinem Männchen rum. Sie piept dann immer ganz leise und dreht sich vor ihm im Kreis. Irgendwann springt dann das Männchen an und fängt das Gebalze an.

Meine geben zwar keinen Triumphschrei von sich, aber er fängt immer an zu zetern sobald er am Fenster sitzt und rausschaut. Dabei läuft er immer hin und her und zetert und plappert (manchmal sogar regelrecht hysterisch) was das Zeug hält.
Irgendwann haben dann meine 3 ihre fünf Minuten und schreien eine halbe Ewigkeit im Chor. Das hört sich immer an, als würde ne Horde Gänse durch mein Zimmer marschieren http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Thema: Noch mehr Ziegensittichfragen...
Zurück
Oben