Abgabe vom Nachwuchs wann ist der richtige Zeitpunkt da?

Diskutiere Abgabe vom Nachwuchs wann ist der richtige Zeitpunkt da? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend, Ich habe ja nachwuchs, leider kannich nicht alle behalten also stellt sich unweigerlich die Frage wann den der richtige...
Bianca85

Bianca85

Stammmitglied
Beiträge
262
Guten Abend,


Ich habe ja nachwuchs, leider kannich nicht alle behalten also stellt sich unweigerlich die Frage wann den der richtige zeitpunkt dafür ist sie herzugeben?
Es handelt sich um Ziegensittiche. Hab schon2x im Ziegensittichforum deswegen nachgefragt.
Aber entweder sind die da strickt dagegen oder niemand weiß da Rat.

LG Bianca
 
Normal istder richtige Zeitpunkt wenn sie nicht mehr von den Eltern gefüttert werden und schon einige Wochen futterfest sind.
 
hi bianca,
der richtige zeitpunkt ist wenn du ein schönes zuhause für die jungen hast. :zwinker: spass beiseite - in der regel sagt man das ziegensittiche mit 3-4 wochen nach dem ausfliegen abgabe bereit sind. ich warte allerdings bei großsittichen lieber etwas länger. laufsittiche habe ich erst mit 2 monaten abgegeben da sind sie voll sozialisiert und haben später weniger probleme. auch kann man dann schon aussagen zum verhalten bzw. charakter der vögel machen.
 
Danke für die antworten.
Habe selbst so 3 - 4 Monate angepeilt gehabt. Hab auch schon mal mich belesen was man selbst so nachfragen kann bei den vieleicht neuen Haltern um raus zu finden ob die es dort gut haben werden. Leider gibt es dafür keine Garantie seufz. Naja dann haben die Kleinen ja noch 2-3 Monate zeit.

LG Bianca

PS: lese aber gerne noch weitere Antworten ^^
 
Thema: Abgabe vom Nachwuchs wann ist der richtige Zeitpunkt da?
Zurück
Oben