Wie erkenne ich die Geschlechter bei Nymphen??

Diskutiere Wie erkenne ich die Geschlechter bei Nymphen?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi! Jetzt ist es bald so weit! Diese oder kommende Woche fahre ich ins Tierheim und hole mir einen 2. Nymphen! Hoffe, dass sich mein Jakob dann...
Danke ihr Lieben, für die Genesungsgrüße und –wünsche :). Nee, kleiner Rückfall, muss nun noch ein anderes Antibiotikum nehmen :(.

@Angelika: schließe mich Antje an, warst du schon im Tierheim ? Wir sind doch alle soooo neugierig :D...
 
Kein Problem!

Ja-ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung treffe, Jakob ein Weibchen aus dem Heim zu holen, UND dass ich dann die richtige Dame wähle!

ABER: Wenn ihr schon meinen Thread mißbraucht -ja ja wie böse 8( - dann müsst ihr es euch aber wohl gefallen lassen, dass ich euch dann mit den neuesten Neuigkeiten überschütte!!!!! :D :D :D

Freut euch jetzt schön auf meine Informations-Flut! Hä hä hä :D

Nein-keine Angst! Ich werde euch nur ganz normal auf dem Laufenden halten und hoffe auf eure Hilfe, wenns Probleme gibt! ;)

LG Angelika
 
Original geschrieben von Angelika


ABER: Wenn ihr schon meinen Thread mißbraucht -ja ja wie böse 8( - dann müsst ihr es euch aber wohl gefallen lassen, dass ich euch dann mit den neuesten Neuigkeiten überschütte!!!!! :D :D :D

Hallo Angelika,

ich liebe solche Überschüttungen... ;)

Wann geht´s denn los damit???
 
Hoppla! Hab geantwortet, bevor ich das aktuellste Statement von euch gelesen habe!

Aber ihr habts eh gelesen: Rache ist doch sooo süß!:D Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt wenn ihr meinen thread mißbraucht *mega-grins :D *

Also- Jakob gehts hervorragend. Er ist die meiste Zeit damit beschäftigt, frische Hollunder-Zweige zu zerfutzeln *knabber knabber Sauhaufen mach*

Da ich diese Woche einfach nicht dazu komme und das Tierheim am kommenden Montag geschlossen hat, werde ich wenn nix dazwischen kommt mit der Schnellbahn zum Heim düsen. Dann setzt ich mich mit einem Brocken Geduld ausgestattet vor die Nymphen-Volliere und beoobaachtee. Hoffe, dass ich innerhalb einer Stunde so ca weiß, wer mit wem zusammen ist. Kann dann hoffentl. erkennen welche Weibchen wirklich frei sind-möchte keine Päärchen auseinanderreißen. Ohne Witz-bin aufgeregt wie ein kleines Kind, dass sich auf Weihnachten freut, aber ich glaube dass hab ich auch schon 100 mal geschrieben ;)

*gespannt dreinschau, was sich am Montag ergibt*

Habe auch im Clicker-Forum Tips bekommen und werde mir alles zu Herzen nehmen und mein bestes geben, damit die 2 dann zueinander finden. Aber erzwingen kann man nix! Abwarten und Tee trinken!

LG Angelika (melde mich nat. wenns was neues gibt :) )
 
Hallo Angelika,

ich denke schon, daß du nach einer Stunde halbwegs abschätzen kannst, wer zu wem gehört.

Und ich bitte darum, von dir mit Infos überschüttet zu werden ;) :D!
Klar, daß ich gaaaaanz fest die Daumen drücke, das alles glatt geht und du Erfolg hast und dann mit einer glücklichen Henne zu deinem Jakob nach hause fährst und der dann überglücklich ist und sich Hals über Kopf in die kleine verliebt und sie auch von ihm ganz begeistert ist und die zwei super gut zusammenpassen und absolut toll harmonieren und viel kleine Nymphies entstehen und ....*lufthol*...und das Frauchen überglücklich ist und sich an den beiden turtelnden Nymphies erfreut und einfach alles gut wird :D :D!
 
Jööööö! Das war aber lieb geschrieben! Danke :)
Ich hoffe auch, das das Weibchen evt ein bißchen handzahm ist-das würde den Umgang mit den beiden dann auch sehr erleichtern! Na ja also ähhm-Nachwuchs...mmh. Wäre schon überglücklich, wenn sich die beiden so halbwegs verstehen und vielleicht kann ich ein bißchen nachhelfen. :) Werde die beiden mit Kolbenhirse bestechen :D mit dem clicker-training: wer nicht dem anderen Küsschen gibt bekommt kein Leckerli :D (ist nat. nicht ernst gemeint :) )

Ich kann es ja auch gleich los werden: bin durch Zufall beim surfen auf diese Homepage gestoßen und wollte nur sagen dass ich diese Vogelforen gaaaanz toll finde! Hab schon einige nützliche Tips bekommen! Jetzt vergeht kein Tag, an dem nicht mehrmals nachgeguckt wird, was es neues gibt ;)

und damit es immer viiiel zu lesen gibt, werd ich hoffentlich am Dienstag nach dem Tierheim gaaaanz viiiel zu erzählen haben :D

LG Angelika
 
Hallo Angelika,

drück dir auch gaaaaanz fest die DAumen und warte gespannt auf die weitere Entwicklung.
 
Thema: Wie erkenne ich die Geschlechter bei Nymphen??

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
8
Aufrufe
491
Karin G.
Karin G.
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.453
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben