die nymphies draussen?

Diskutiere die nymphies draussen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi also ich wollte eigentlich das meine nymphen nichtt immer gleich ne erkältung bekommen wenn mal das fenster auf kipp ist und sie auch mal...
T

tine

Guest
hi
also ich wollte eigentlich das meine nymphen nichtt immer gleich ne erkältung bekommen wenn mal das fenster auf kipp ist und sie auch mal rausstellen, auch wenn es nicht superwetter mit 25 grad oder ist
also wann(bei was für temperaturen) könnte ich sie das erste mal rausbringen damit sie sich an so etwas gewöhen ohne gleich vom ast zu fallen?
kann ich sie nachher im sommer im gars picken lassen oder ist gras nicht gut für sie?
danke
ciao tine
 
Hallo Tine,
deine Nymphen bekommen sicher keine Erkältung, wenn du das Fenster gekippt hast, solange sie keinen Durchzug abbekommen. Darauf musst du unbedingt achten.
Bei ca. 15° - 18° würde ich persönlich sie das erste Mal rausbringen in den Garten, eher nicht, die Luft sollte schon erwärmt sein, wenn sie ansonsten die Zimmerheizung gewohnt sind.
Deine Frage von wegen „im Gras picken lassen“ verstehe ich leider nicht. Willst du sie rauslassen ? Wohl nicht, oder :? ? Abgeschnittenes Gras kannst du ihnen geben – allerdings welkt das schnell und falls es gedüngt wurde, würde ich es schon garnicht geben.
Besser ist auf jeden Fall Löwenzahn und Vogelmiere und jede Menge frische Äste von ungespritzten Obstbäumen oder vielen Laubbäumen wie Birke, Buche, Hasel, Weiden usw :). Nur darauf achten, dass da nicht gerade eine stark befahrene Straße vorbeiführt, wo die Bäume stehen.
 
also

ich habe das mit den anderen vögeln immer so gemacht das ich den käfigboden weggenommen hab und dann den käfig ins gras gestellt, so war das gemeint
aber ich habe jetzt auch etwas nicht verstanden
war das jetzt so gemeint das ich sie bei 15-18grad nicht rausbringen kann, wenn sie vorher nur zimmerheitzung kannten, oder doch?
danke
ciao tine
 
Gras picken

Hallo Tine
Hast du schon mal dran gedacht in einen Blumentopf oder flache Kiste, je nach vorhanden Platz Gras, Kresse, Löwenzahn usw. zusähen und darüber Maschendraht zuspannen. SO das sie nicht auch die Wurzeln zerfressen, so haben sie das ganze Jahr über grünes.;) ;) ;) Mann muß aber mindestens zwei Gefässe haben zum austauschen.
Und es besteht nicht die Gefahr das sie unter dem Käfig entweichen können.
 
Hallo Tine,
ich meinte, ja, bei Temperaturen von 15°-18° kannst du sie rausbringen ! So warm wird es ja nun bald sowieso (hoffentlich :~ ).
Torbens Vorschlag finde ich auch ganz prima, kann ihm nur beipflichten :).
 
Hallo Tine,

finden das Deine Vögel denn schön, wenn sie direkt auf dem Rasen stehen. Meine würden eher ausflippen, do dicht am Boden oder wie hoch ist der Käfig? Und wenn er irgendwie umfällt? Also ich würde es nicht machen, da wäre mir das Risiko zu groß.
 
ja

ja ich weis auch nicht, darüber dass sie dann ja direkt am boden sind hab ich mir früher keine gedanken gemacht, hat die vögel aber nicht gestört.
ich hab noch ne frage falls das noch einer liest
wieso geht das denn mit dem wind man man die vögel mal rausbring, aber im zimmer dürfen die kein lüftchen abbekommen?
ich hatte meine heute draussen (aber nur kurz)auf einem tisch, es war schön warm und so gut wie kein wind, ohne gibt es ja fast nie
jedenfalls hat es ihnen gut gefallen und sie haben mit den anderen vögeln um die wette geträllert.
ciao tine
 
Mein 4er-Pack heute auch draussen

Hallo Leute!

Auch ich hatte meine 4 Räuber vorhin (17:30 - 17:50 Uhr) ein wenig draussen. Ein wenig Wind war schon, aber ich habe ein zerschnittenes Biberflanell-Laken, welches ich von 2 Seiten um den Käfig geklammert hatte :~ damit sich die Piepmätze ein wenig zurückziehen konnten.

Dann wurde mir aber wegen dem Wind doch mulmig :? also habe ich die ganze Bande wieder ins Wohnzimmer gebracht.

Wäre ja heute nachmittag schon raus, musste mich aber mit der leidigen Steuererklärung abquälen :k (noch immer nicht fertig)

Also ich hoffe nur, dass meine 4 Schätzle nicht krank werden, aber ein bisschen Wind wird sie doch wohl auch nicht umhauen, oder? :?
 
Thema: die nymphies draussen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.257
Christy
Christy
D
Antworten
6
Aufrufe
821
Stefan R.
S
N
Antworten
10
Aufrufe
705
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
421
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
885
esth3009
esth3009
Zurück
Oben