Nasenlöcher

Diskutiere Nasenlöcher im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich hab mal wieder eine Frage^^Sehen die Nasenlöcher auf diesem Foto normal aus?
A

aniko01

Fderbällchen verrückt ^.^
Beiträge
201
Ich hab mal wieder eine Frage^^Sehen die Nasenlöcher auf diesem Foto normal aus?
 

Anhänge

  • SDC10512.jpg
    SDC10512.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 53
Ich bin sehr vorichtig geworden was Vögel angeht(also ihre Gesundheit)Hab halt Angst das sie krank wird.Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Hallo aniko

Ich bin sehr vorichtig geworden was Vögel angeht(also ihre Gesundheit)Hab halt Angst das sie krank wird.Würde mich über eine Antwort freuen.

Das finde ich immer sehr gut und wichtig, seine Tiere genau zu beobachten. Nur so können Veränderungen und Krankheiten rechtzeitig festgestellt werden.

Nun so wie ich das sehe, sehen die Nasenlöcher deiner Nymphin eigentlich ganz normal aus. Kannst du sonstige Symptome beobachten, als da wären z.B. Atemgeräusche, aufgeplustert und interesselos rumsitzen/schlafen.... oder viel niesen, Schwanzwippen, oder Durchfall, oder Appetitlosigkeit ? Falls (hoffentlich) nicht, dann ist alles im grünen Bereich, sag ich mal vorsichtig. Wobei man im Internet niemals den Gesundheitszustand eines Vogels anhand eines Fotos beurteilen kann.

Anm: bin dann mal wieder ne Weile weg, hab noch'n bissel Arbeit, vielleicht heute Nacht dann wieder hier.
 
Danke für die Antwort.^^
Sie hat einen gesunden Appetit,Atemgeräusche höre ich keine und wenn sie döst ist sie auch nicht wirklich aufgeplustert,vll nur ein bissl :) niesen konnte ich auch nicht vernehmen,von Schwanzwippen habe ich auch nicht bemerkt.
 
Hi
Nein, das sieht eigentlich normal aus, leicht rötlich, richtig? Das passiert, wenn der Vogel zuvor rumgeflattert ist/aufgeregt ist, dann erscheinen bei meinen die Nasenlöcher immer leicht rot.
 
Ja genau,deswegen war ich so besorgt.
 
Bei meinem Nymphi ist das rötliche wieder weg :) Aber was wäre wenn es einmal nicht weg geht?Wäre das schlimm?
 
Thema: Nasenlöcher

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
5
Aufrufe
723
Fluglotsin
F
DuckQuack
Antworten
5
Aufrufe
1.739
aramama
aramama
A
Antworten
12
Aufrufe
2.734
alba_kami_bourke
A
Anna&Vögel
Antworten
5
Aufrufe
1.698
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben