Wellensittich vergrößertes nasenloch

Diskutiere Wellensittich vergrößertes nasenloch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag Leute ich habe heut mitbekommen dass das nasenloch bei einem welli ein bisschen größer ist als auf der anderen Seite, was könnte es...
Sir henry

Sir henry

Mitglied
Beiträge
83
Guten Tag Leute ich habe heut mitbekommen dass das nasenloch bei einem welli ein bisschen größer ist als auf der anderen Seite, was könnte es sein? Danke im voraus LG es ist links der gelbe
 

Anhänge

  • 20230411_151203.jpg
    20230411_151203.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 31
Kommt vor, dass bei Wellensittichen die Öffnungen in der Wachshaut auch mal unterschiedlich groß sind, auch durch eventuell eine frühere Verletzung kann das passieren und bleibt auf Dauer so.....nichts dramatisches.
 
Mir geht es nur drum ob es vllt ein infekt ist. Sieht für mich aber nicht danach aus LG
 
Sieht für mich aber nicht danach aus
Es sieht weder verstopft aus, noch feucht (achte mal darauf in den nächsten Tagen)....ich schließe einen Infekt erst mal aus aus. Beobachte das mal, sollte sich doch etwas verändern, gib noch mal Bescheid. Deine Wellis sehen fit und gesund aus.
 
Ich finde auch, dass das kein Anlass zur Sorge ist. Der kleine Mann sieht gut aus. Da wird alles ok sein. :jaaa:
Manchmal sind wir überbesorgt, aber prima, dass du deine Wellis so im Auge hast.
 
Thema: Wellensittich vergrößertes nasenloch
Zurück
Oben