Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr alle zusammen! Ich brauche bitte bitte ganz dringend Hilfe! Unser Coco ist nun drei Jahre alt und hat Anfang Oktober bei uns ein...
C

Coco&Kiki

Neuling
Beiträge
2
Hallo ihr alle zusammen!

Ich brauche bitte bitte ganz dringend Hilfe! Unser Coco ist nun drei Jahre alt und hat Anfang Oktober bei uns ein neues zu Hause gefunden, weil es uns sehr Leid tat das er immer wieder zu anderen Leuten gegeben worden ist! Begründung vom letzten Verkäufer , der schreit zuviel! Naja wir haben gesagt wir wollen ihm ab jetzt ein vernünftiges zu Hause geben! Wir haben seitdem jede Menge Bücher und Internetseiten besucht bis wir vor einigen Wochen dahinter kamen das die Schrei von unserem Coco die sogenannten "Verlassenheitsschreie" sind! Also das er nach einem Partner sucht! Wir haben seit dem nach einem etwa gleichaltrigem Partner gesucht und heute einen gefunden! Unsere schöne Kiki! Sie ist sehr lieb und echt leicht zu handhaben, sie versucht auch sich unserem Coco anzunähern, doch der will nicht so ganz! Naja nach drei Jahren natürlich auch ganz schön schwierig, aber nun weiß ich nicht ob ich alles richtig mache und wie wir am besten vorgehen sollten! Denn Kiki und coco sollen sich zwar aneinander gewöhnen doch sie sollen sich ebenso an uns gewöhnen! Bei Coco ist dies wirklich schwer, wir versuchen ihn seit Anfang Oktober zu zähmen doch ab 5 cm Nähe hört bei ihm der Spaß auch! Und Kiki haben wir erst seit ein paar Stunden und sie saß gerade schon für einen kurzen Moment auf meinem Arm. Ich weiß nicht wie ich es richtig machen soll, denn ich will die beiden auch nicht bedrängen oder sie zuviel stressen.

Ich würde mich sehr über eure Tipps, Vorschläge und Anregungen freuen!

Liebe Grüße Coco&Kiki
 
Hallo Coco&Kiki,
keine Angst, Nymphen sind recht friedlich, die Zwei werden sich schnell aneinander gewöhnen. Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass Kiki dann nicht mehr so zahm ist, wenn sie mit Coco zusammen ist. Es ist eher wahrscheinlich, dass er es ihr nachmacht und seine Scheu vor dem Mesch ein wenig verliert.
Vielleicht läßt du die Zwei auf neutralem Boden einfach mal gemeinsam fliegen (unter Aufsicht), dann wird sich schnell zeigen, ob sie sich auf Anhieb mögen, oder ein wenig länger brauchen.
Nur nicht aufgeben, das wird schon!!!
 
Hey Nicole und ihre Kakadubande!

Ja zusammen fliegen lassen wir sie gerade, und sie sind relativ friedlich Kiki macht unserem Coco alles nach was er tut! Aber wehe Kiki kommt ihm zu nah, dann fängt er an zu hacken...
Aber Danke für die tolle Antwort! Geduld ist zwar eine schwierige Sache aber das kriegen wir schon hin ;-)

Liebe Grüße Coco&Kiki
 
Hey,

Geduuuuuuld wirst du viel brauchen;)

Nymphen sind tolle Vögel und meist recht "unkompliziert", aber sie brauchen Zeit sich an Neues zu gewöhnen.
Rituale können helfen: zu festen Zeiten füttern, immer ansprechen bevor ihr euch nähert, bestimmte Worte für bestimmte Sachen die ihr tut (Tür aufmachen, füttern usw).

Zähmen geht am besten mit Hirse.

Oder mit Klickerübungen:
http://www.nymphensittichseite.de/clickertraining/

Bis jetzt macht ihr soweit ich es beurteilen kann alles richtig- das wird schon! ;)

P.S.: mein Nymphenweib heißt auch Kiki:)
 
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
507
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
662
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben