Freiflug/ Sitzstangen

Diskutiere Freiflug/ Sitzstangen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie locke ich meinen Nymphie aus seinem Käfig? Ich habe ihm Hir- se auf das Türchen gelegt, Soll ich warten bis er sich von selber an...
F

Frank M

Guest
Hallo,
wie locke ich meinen Nymphie aus seinem Käfig? Ich habe ihm Hir-
se auf das Türchen gelegt, Soll ich warten bis er sich von selber
an die Hirse traut? Außerdem will ich die Kunststoffstangen durch
Äste ersetzen. Welche Bäume sind dafür geeignet?


Grüße, Frank
 
Hallo Frank!
mit der Hirse ander Türöffnung ,ist schon eine gute Idee.
und sei nicht so traurig ,wenn es nicht gleich klappt.Bei meinen beideb habe ich es auch mit Hirse versucht und es hat drei Tage
gedauert bis sie sich das erste Mal raus getraut haben.;)
Es kann also sein das du gedult brauchst.
Es grüßt
Gundula
Frohe Weihnachten!
:0- :0- :0-
 
Stangen

Geeignet sind an sich alle Fruchtgehölze, Haselnuss, Nadelgehölze ausser Eibe . Auch mit Weide soll man vorsichtig sein weil darin ein Acylsalizylsäure (ASS bzw. Asperin) ähnlicher Stoff enthalten sein soll. Besonders beliebt ist Kirsche mit Rinde und Knospen . Da raspeln unsere was das Zeug hält.

Mach Dir man keine Gedanken wegen des herrauskommens . Wenns so weit ist kommen die schon Bei den Nymphis ist in vielen Sachen sehr viel Geduld gefragt.:0-
 
Holzarten - HARZ!

Hallo @ll

das mit den Nadelholzstangen kann ich nicht unterstützen. Nadelhölzer wie auch Obsthölzer harzen sehr stark!! Gut sind Birken und Buchenäste!
 
Thema: Freiflug/ Sitzstangen
Zurück
Oben