Cicero ist tot

Diskutiere Cicero ist tot im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Bin völlig fertig. Habe so einen schlimmen Tod noch nie erlebt und ich bin auch noch Schuld daran. Cicero ist ja eine kleine...
M

Marie Sue

Guest
Bin völlig fertig.
Habe so einen schlimmen Tod noch nie erlebt
und ich bin auch noch Schuld daran.

Cicero ist ja eine kleine Schreckschraube. Er hat einfach sein ganzes Leben nur Pech gehabt. Wie oft waren wir mit ihm beim Tierarzt, weil er irgendwo blutete!? Gleich in der ersten Woche hatte er sich einen Federkiel abgebrochen, wir natürlich sofort zum TA- es sah aus, als wäre es der ganze Flügel gewesen!
Dann blutete die Nase. Richtig fliegen konnte er nie, er stürzte immer wieder ab. Vielleicht konnte er nicht gut sehen- ich weiß es nciht.
Das Schlimmste war der Oberschenkelhalsbruch. Eine komplizierte Operation, die aber gut verlaufen war.

Wir haben ihn liebevoll Stümpi genannt und ihn nie aufgegeben.
Cicero war schon etwas Besonderes.

Wir vermuten, dass er aus einer engen Zuchtbox kam und nicht fliegen lernen durfte.

Jetzt ist er tot und es ist meine Schuld. Er hätte an langes Nymphenleben haben können.
Aber wir wollten seine Krallen schneiden. Die waren zu lang geworden -obwohl natürlich Naturzweige vorhanden sind - und wir wollten nicht, dass er weiterhin überall hängen bleibt.
Er hatte ja nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, da er immer wieder gegriffen werden musste. Dieses eine Mal war zu viel für ihn und er hat einfach seinen letzten Atem aushaucht und war tot. Nur weil wir ihn gegriffen haben.
Das werde ich mir nie verzeihen.

Er hat ein schönes Grab bekommen.
Hoffentlich geht es ihm da, wo er jetzt ist, besser.
Ich konnte ihm leider kein schönes Leben bieten.
Aber ich werde ihn nie vergessen.
:( :( :( :( :( :( :( :( :(
Cicero, verzeih mir! Ich hatte dich sehr lieb. :(
 
Oh Marie Sue, das tut mir wirklich leid :( :(

Und bitte, bitte mach Dir nicht so viele Vorwürfe :(

Worte werden Dich jetzt auch nicht trösten, das ist mir klar, doch vielleicht war es einfach an der Zeit für ihn, zu gehen. Wer weiß das schon?

Du hast so viel für ihn getan, das wird er Dir auch nicht vergessen!!!! Und er wird Dir sicher keine Schuld geben, also mache Du das auch nicht, ok?

Er sitzt jetzt im Regenbogenland bei anderen Nymphen, und es wird ihm gut gehen, ganz ohne Groll!!
 
Hallo Marie :0-


Das ist ein Schock 8o

Einfach so in der Hand gestorben :( jetzt wo er sich mit Lilly verpaart hat 0l 0l 0l .


Traurige Grüße
Heidi
 
Hallo Marie

Mach dir keine schuldgefühle. Wir können leider nicht mehr tun als unseren Nymphen ein schönes und liebevolles zuhause zu geben.
Jetzt die richtigen worte zu finden ist schwer.
Kopf hoch. Da wo Sie jetzt ist geht es ihr sicher auch gut.
Und sie wird sich sicher immer an dich erinnern wie schön Sie es bei dir hatte.

Liebe Grüsse
Marc
 
Hallo Marie Sue,

das war ganz bestimmt ein Schock für Dich.
Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, denn Du hast Cicero ja nur helfen wollen.
Im Moment trösten Dich Worte bestimmt nicht so sehr, aber vielleicht, wenn die Zeit erst einmal etwas weiter fortgeschritten ist ...
Auch ich hatte einmal einen Welli, der mir, beim Verabreichen von Medikamenten, in der Hand gestorben ist.
Ich kann Deinen "Schmerz" sehr gut fühlen.
 
Danke...

... an Euch alle!

Wenn ich Euch nicht hätte...:(
 
Mir kommen die Tränen.

Hallo Marie,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Jeder der sowas mal mitgemacht hat weiß wie du dich fühlst!:( 8o
Erinnerst du dich noch als ich damals geschrieben hatte das mein Nymphenpärchen innerhalb von 24 Stunden hintereinander gestorben ist?
Damals suchte Alfred jemanden der zwei Nymphen aufnimmt. Als ich durch Maja darauf aufmerksam gemacht wurde habe ich die Gelegenheit sofort genutzt. Jetz sind sie seit dem 1. Mai bei mir.
Im August kommen noch zwei Weibchen dazu damit jeder einen Partner hat.:) Eins bekomme ich von Linda und zusätzlich noch zwei ganz junge.
Am besten ist es wenn du dir ganz schnell einen "Ersatz" suchst. Das hilft. (zumindest mir)


viele liebe Grüße, Frank:(
 
Thema: Cicero ist tot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben