Benötige Dringend Hilfe!!

Diskutiere Benötige Dringend Hilfe!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen, bin heute sehr am rätseln... Ich habe ja zwei Wellis und 2 Nymphen in einer...
Hallo Jim

dann wirds ja vielleicht doch noch was mit dem Nachwuchs :D
 
Hallo Reni,
ich weiss nicht, ich habe ihr die beiden Eier in die Flache Schale gelegt und nu findet sie sie nicht???!? Irgenwie versucht sie jetzt HINTER den Nistkasten zu kommen *versteheinerdieViecher* ;)
Ich weiss nicht, ob ich die Eier wieder einfach auf den Boden legen soll, den Nistaksten rausnehmen soll oder einfach Alles so lassen??

*wieimmerratlos* ;)
 
Hallo!

Ich würde die Eier einfach da lassen wo sie sie hingetan hat, wenn sie sich drum kümmern will, wird sie es schon tun. Bei meinen Ziegensittichen habe ich die Eier auch schön in eine Schale getan und was machen die blöden Geier? sie spielen Fußball damit! Kein einziges war länger 10 Minuten in der Schale. Hast du den Nistkasten eigentlich auf den Boden gestellt? Höher aufgehängt ist besser. Aber dafür ist es jetzt zu spät. Laß den Dingen jetzt einfach ihren lauf. Die Tierchen machen das schon.

Liebe Grüße
Kuni
 
Hallo Jim

Ja unsere Flederwische machen mit uns was sie wollen, dabei geht es mit Deiner Dame ja noch, sie schaut nur hinter den Nistkasten, ich habe heute gedacht mich knutscht ein Elch, als ich drei Laufvögel in der Wohnstube hatte, wo eindeutig eine davon auf dem Weg war "unter" den Schrank!! Nun sind wir Federlosen ja neugierig und ich auf dem Bauch hinterhergerobbt!! Hat doch mein kleines Federmonster angefangen sich unterm!! Schrank ein Nest zu bauen! Ich denke jetzt gehts los, erst die Ofenröhre und nunnauch noch unterm Schrank!! Ich glaub die spinnen die Geier!! DAS GEHT NUN ABER WIRKLICH NICHT! Vor allem, wie dann alle hinterherwackeln nach kurzem Zögern, ist schon sehenswert, wenn auch nicht lustig für mich!!
Nun hoffe ich für Dich, daß sich Deine werdende Mama noch auf ihre Pflichten besinnt.
 
Hallo zusammen!

Reni - unter den Schrank??? Is ja übel ;)

Meine Henne hat heute Ei Nummer drei gelegt und diesmal sogar zu den anderen beiden in die Schale :)
Allerdings macht sie noch immer keine anstalten zu brüten !?! Ich lasse mal einfach den Dingen ihren Lauf....
 
Hallo Jim
na dann hat sich das wohl erledigt mit dem Nachwuchs, oder?
Ansonsten hat es so auch sein Gutes, brauchst keine Zucht oder Ausnahmegenhmigung holter diepolter machen, sondern hast Zeit Dir das alles gut durch den Kopf gehen zu lassen.
Ich habe übrigens von meinen Laufvögeln Fotos gemacht, die hoffentlich was geworden sind. Bin alles andere als eine begnadete´Fotografin. Wenn dann der Film voll ist werde ich die fertigen Bilder mal hier ins Forum stellen, Da es aber erst Bild 7 von 36 ist, wird es noch etwas dauern!
 
Sollte es doch klappen?

Hi Jim!!!
Kuck mal, die angekündigten Bilder!!!
Es hat doch noch geklappt!!!
Also hier ist FLO wie sie gerade Grille beeindrucken möchte,um ihn wie gesagt zum Vater ihrer ungelegten Eier zu machen...
Hat immer noch nicht geklappt :(
Viele liebe Grüße, Erika

http://www.vogelforen.de/upload/Flohkommt_WEB.JPG
PS:ein weiteres Photo findest Du in dem Beitrag "schon wieder 'ne Frage"
 
Frohe Ostern!

Ich wünsche Euch und Euren Geiern frohe Ostern!
Eier hab' ich ja schon gefunden, nur bunt hat sie die nicht gemacht ;)

Leider liegen die Eier weiterhin unbeachtet in der Käfigecke *seufz* werde sie mal nach 2 Wochen entfernen, habe mit meinem Züchter vor Ort gesprochen, der hat mir geraten, den Nistkasten wieder reinzustellen. Beim ersten Gelege käme es schonmal vor, das die mit den Eiern nix anzufangen wissen.

Hey Erika, die Bilder sind super ! :)
 
Hallo Jim!

Häng den Kasten auf, stell ihn nicht auf den Boden, dann nehmen sie den Kasten bestimmt eher an!

Dir auch ein schönes Osterfest, und viel Glück bei der nächsten Zuchtrunde

Liebe Grüße
Kuni
 
Hallo Kuni!
Das mit dem Aufhänegen wird bei dem sperrigen Teil aber schwierig, muß ich mal überlegen, wie das gehen könnte.
 
Thema: Benötige Dringend Hilfe!!
Zurück
Oben