Trauer - was nun???

Diskutiere Trauer - was nun??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, am Montag abend ist mir meine kleine Maus verstorben!!! Ich hatte sie 13 Jahre, und nicht nur ich, sondern auch ihr Lebensgefährte...
Dann drücke ich Dir die Daumen das es klappt mit den Beiden :cheesy: .
Denn leider haben einige User hier im Forum Probleme bei der Haltung von "nur" Hähnchen. Aber es muß ja nicht sein.

Und sollte es nicht klappen hast Du bestimmt nichts gegen 2 hübsche Nymphenmädels ;) :grin2: .
 
Hallo :)

Und sollte es nicht klappen hast Du bestimmt nichts gegen 2 hübsche Nymphenmädels ;) :grin2:

Nee, auf keinen Fall was dagegen :D !!!!

Wenn die beiden unzufrieden werden dann besorge ich denen schon 2 Mädels die sie dann auch ganz gerne mal ignorieren werden :o


Larry erzählt immer was, was ich aber leider nicht verstehen kann. Er spricht nicht so deutlich wie mein Micky. Schade :( !!!
 
hier ein paar Bilder ...
Micky = immer Kopf Larry = immer Schulter
 

Anhänge

  • bild 017ab.jpg
    bild 017ab.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 55
  • bild 015ab.jpg
    bild 015ab.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 51
  • bild 016ab.jpg
    bild 016ab.jpg
    31 KB · Aufrufe: 51
und hier nochmal beide am Käfig: Larry links, Micky rechts
 

Anhänge

  • bild 008ab.jpg
    bild 008ab.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 51
Hallo
Na dann drücke ich dir mal ganz doll die Daumen das es gut geht. Ich gehöre zu den Usern die einen Hahn wieder weggeben mussten weil die sich nach ein paar monaten aus lauter Frust richtig geprügelt haben .
 
Hallo Andrea :0-

im Moment läuft alles super ;) :cheesy:
Mein Micky war ist und bleibt einfach mein "Micky-Hacki" :S er ist eben nicht so zärtlich zu seiner Umwelt :hintavotz
Darunter musste meine kleine Maus auch immer leiden :heul:
Larry ist da ganz anders :) Er Läßt sich zum Glück nicht's bieten, beißt und hackt aber auch nicht so unkontrolliert durch die Gegend.
Beide stehen sich schonml Gegenüber: die Brust gehoben, die Schnäbel tocken aufeinander und dieses Quuuuuuuietsch ertönt aber danach ist auch wieder gut. Dann sitzen sie wieder nebeneinander und erzählen sich Geschichten von früher...
Außerdem schlafen sie bereits nebeneinander auf einer Stange und nicht in getrennten Schalfzimmern... Dafür muß Micky, der morgens sofort wach ist und alle zutextet (hat er wohl von mir) dann immer etwas leiden, den Larry kann am fühen morgen noch nicht so gut auf die Traumgeschichten.... aber daß kennt er eigentlich. Unsere Schnecke wollte morgens auch nicht's von ihm wissen, also ist er nur bei mir an der richtigen Adresse :)

Schade finde ich nur, daß ich keine Ahnung habe wie alt Larry sein könnte :?

Grüße

Maja mit Micky + Larry
 
Hallo,

welche Vorgeschichte hat Larry denn - du hast ja nur geschrieben, dass er aus dem Tierheim ist. Wussten die Leute dort vielleicht mehr, aus welchem Grund wurde er abgeben oder ist er jemanden zugeflogen? Und falls er einen Ring hat, wie sieht der aus - offen oder geschlossen? Wenn der Kleine einen geschlossenen Ring trägt, kannst du sehen, in welchem Jahr er geschlüpft ist 8).

Was du schreibst, hört sich schon ziemlich gut an, und wenn du ggf. dann noch zwei arme kleine ältere Damen :jaaa: dazuholen kannst, sieht die Welt doch wundernymphisch aus :D.
 
Hallo Christy :0- ,

die hier im Tierheim sind nicht so menschenfreundlich. Die Auskünfte sind etwas rar und sprechen tun die sowieso nicht so gerne!
Wie ich nach längerem quälen rausgefunden habe, kommt Larry aus einer anderen Stadt. Die haben dort keine Kleintierstation, bzw. teilen sich diese mit unserem Tierheim. Larry ist angeblich irgendwo abgehauen und soll länger draußen gelebt haben... 8o glaub' ich das aber nicht so recht, da er wirklich sehr menschenbezogen ist :cheesy:
Also im Tierheim, als er da so in seinem Käfig saß, machte er nicht den anschein, als ob er sich um Federlose kümmert. Er hat zwar auf mein tocken reagiert und hat nicht so viel Angst gezeigt, aber er sah nicht so zutraulich aus.

Neugierde - was hat das mit dem offenen und geschlossenem Ring auf sich? Für mich erstmal Geheimsprache. Habe meine beiden Alten zwar schon 13 Jahre, brauchte sowas aber bisher noch nie.... Bitte, bitte behellige mich damit!!!! :gott: :gott:

Also Micky hat einen der ganz durchgehend ist, ich denke dann mal geschlossen. Die Zahlen läßt er ja nicht gucken Micky-Hacki eben... :hintavotz

Bei Larry bin ich mir noch nicht so sicher. Wenns um Ring geht, wird er wuschelig und ergreift die Flucht. Selbst dran knabbern ist o.k. aber zugucken darf ich da auch nicht, ist wohl Privatbereich :baetsch:
Ich gebe mir aber alle Mühe und versuch was ich kann... :gott:

Wenn ich mal was von zwei älteren Damen hören sollte, hoffe ich, daß diese meine Männer erhören - LOL :D

Grüße

Maja + Micky + Larry
 
Hallo Maja,

ich habe erst jetzt gelesen was passiert ist :( , habe aber nicht alle Beiträge zum Thema gelesen. Hast du mitlerweile eine neue Partnerin.
Ich kann sehr gut verstehen was in dir vorgegangen sein muß. Ich hatte damals genau das gleiche. Im Abstand von drei Tagen sind meine ersten zwei Nymphen gestorben. Blacky-ein wildfarbenes Männchen hatte ich drei Monate, bis er eines morgens tot im Käfig lag. Drei Tage später starb sein Weibchen.



traurige und mitfühlende Grüße,
Frank 8o :heul:
 
Neugierde - was hat das mit dem offenen und geschlossenem Ring auf sich?

Das mit den Ringen kannst Du hier nachlesen.

Süssssssssss Deine beiden Mannsbilder und ein super Benutzerbild hast du Dir daraus gebastelt :jaaa: 8)
 
Hallo zusammen,

um nochmal auf das Thema Ringe zurückzukommen...
Micky und auch Larry haben beide einen offenen Ring.
Ich habe in deinem Link gelesen, daß Nymphen die II bekommen, Larry hat aber eine III, soweit wie ich das sehen konnte. Ist sowas auch möglich?

Außerdem bin ich abgeschrieben 8( !!! Larry hat sich meinen Mann als neuen Federlosen, Schultersitzplatzherhalter und Köpfchenkrauler ausgesucht!!! Ich frage mich gerade, was ich ihm getan habe? :?
Und wo Larry ist, treibt sich auch Micky rum, also, ich bin zur Zeit wie Luft... Und wenn ich zum köpfchenkraulen ansetzten will, bekommt mein Finger mecker 0l

Na sowas. Morgen kaufe ich erstmal neue Hirse, mal sehen ob bestechung hilft... :0-

Grüße

Maja + Micky + Larry
 
Hallo Maja :0-


Ein Ring III kann Deinen Larry etwas zu groß sein. Dadurch besteht die Gefahr das sich z.B. einen kl Ästchen zwischen Ring und Bein durchschiebt und er hängenbleibt. Beobachte es mal, sollte er irgendwie Probleme haben, lass ihn vom TA entfernen, nicht das er sich noch sein Beinchen bricht.


Vielleicht ist Larry ein Männervogel :bahnhof:
D.H. das seine Bezugsperson ein Mann war und er jetzt darauf fixiert ist.

Bei Nymphen ist dieses Verhalten nicht so ausgeprägt wie bei den großen Papas. Diese suchen sich oft eine Bezugsperson. Kommt jemand vom anderen Geschlecht kann es zu Attacken kommen.

Mit Hirse läßt er sich bestimmt bestechen :rockon:
 
Hallo :0-
bisher habe ich nur gesehn, daß er an seinem Ring knabbert. Er ist sowieso nicht der größte kletterkünstler, deshalb sitzt bzw. fliegt er meistens, aber ich werde das mit seinem Ring beobachten.

Nee, mit Hirse bestechen war auch nichts... :?
Lieber auf dem Käfig sitzen und mich ignorieren 0l

Tja, das mit seinem Alter bleibt also weiterhin die Frage.

Grüße
Maja + Micky + Larry
 
Einfach immer wieder probieren :jaaa: .
Er lernt Dich bestimmt bald kennen und lieben :cheesy: .
 
Naja, sieht nicht so aus 0l

Heute war mein Pap's hier und sich den "Neuen" mal näher anzusehen. Als er in der Tür stand, hatte er ihn auch schon sofort auf der Schulter. Er durfte alles mit ihm machen, keinerlei Proteste. Ich war wie Wasser, total überflüssig... :k

Mal sehen was weiter wird.

Grüße

Maja + Micky + Larry
 
Thema: Trauer - was nun???

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
1.956
Lia806
L
F
Antworten
4
Aufrufe
2.150
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
3.482
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.186
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben