Die Voli ist endlich fertig

Diskutiere Die Voli ist endlich fertig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle, am 24.12.2004 war endlich soweit - die neue Zimmervoli (4,50 x 3,70 x 250) ist fertig. Die ganze Rasselbande ist Weihnachten...
M

mikemolto

Guest
Hallo an alle,

am 24.12.2004 war endlich soweit - die neue Zimmervoli (4,50 x 3,70 x 250) ist fertig. Die ganze Rasselbande ist Weihnachten umgezogen und fühlen sich pudelwohl. Seht selbst:
 

Anhänge

  • voli_isa 026 - 400pix.jpg
    voli_isa 026 - 400pix.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 206
  • voli_isa 014  alle 400pix.jpg
    voli_isa 014 alle 400pix.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 206
  • voli_isa 016 ali+paulchen 400pix.jpg
    voli_isa 016 ali+paulchen 400pix.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 207
  • voli_isa 007 antje 400pix.jpg
    voli_isa 007 antje 400pix.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 202
  • voli_isa 018 franz müde - klein.jpg
    voli_isa 018 franz müde - klein.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 206
Wow, das sind ja Riesenmaße für eine Zimmervoliere, meine hat "nur" 1,40 m Länge.

Ist sehr gut geworden, ich kann verstehen, dass sich die Vögel da drin wohlfühlen.;)
 
Whow das sind ja Traummase :beifall:


Wie klappt es den mit den "Knutschkugeln" (=Sperlies) :huh:
Ich habe hier schon öfters gelesen das sie nicht einmal im eigenen Schwarm können und auch mit größeren auch ales aggressiver bekannten Arten wie Rosellas Probleme hatten da sie diese angriffen.
 
Hallo Federmaus,

also - davon mal agesehen, dass die 4 "Schisser" sind und zwar ne Menge Radau, aber ansonsten nicht viel Aktion machen, hat sich eine wohl nicht alltägliche Variante ergeben: meine Schönsittichdame (leider immer noch allein) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die 4 zu füttern, was sie auch gerne annehmen. Sollte jemand ältere Schönsittiche abgeben, Alter, Farbe, Geschlecht ist egal, dann würde ich ihr natürlich gerne artgleiche Partner geben. Aber so ist sie, glaube ich, mit ihren Adoptivkindern ganz zufrieden.
 
Erste Sahne!!

Megageniale Traum-Voli.. Und die Besitzer sind noch viel traumvoller!!

Wie sieht´s aus, können mein Mann, ich und unsere 3 Nymphen dort mit einziehen?? Sag mir einfach wann, wir kommen mit Sack und Pack!! :D 8o

Liebe Grüsse
Bianca
 
Ja, die Voli sieht sehr schön aus. Mit größzügigem Platz. Pass aber auf, dass Du sie nicht überbesetzt ;) , man neigt nämlich gerne dazu immer mehr Vögel aufzunehmen, wenn man so viel Platz hat ... wenn dann auch noch Bianca nebst Mann einziehen will wirds eng :freude:

Ein bischen sieht es auf dem Foto wie "Keller" aus. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Du kannst jedoch Deinen Vögeln was Gutes tun, in dem Du an Tageslichtersatz (z.B. Bird Lamp etc.) denkst! ... nur so als Tip
Lebensnotwendiges UV-Licht kommt nämlich nichtmal durch "normales" Fensterglas, geschweige denn durch Glasbausteine.

Lg

Stefan
 
an solairemar:

also - ich glaube auf Dauer würde die Voli nur euren Nympfen gefallen - weil: es sit keine Sitzgelegenheit für federlose eingebaut - nur Äste. Etwas unbequem oder? Aber von mir aus könnt ihr ja mal "probewohnen" :beifall:

an skunz:

keine Panik - 1. werde ic h meinen Vogelbestand nicht mehr wesentlich erhöhen - vielleicht noch 4 - 5 Vögel (Lissy sucht ja immer noch einen Partner) und 2. die Bird-Lampe für Tageslicht ist außerhalb der Voli installiert und leuchtet jeden Tag mit Zeitschaltuhr im Augenblick 3 Stunden. Kann ich dir sonst noch fRagen beantworten? Schön, wenn sich jemand Gedanken um das Wohlergehen der Piepser macht. Ich hoffe, Du bist nun beruhigt. :prima:
 
mikemolto schrieb:
an skunz:

Kann ich dir sonst noch fRagen beantworten? Schön, wenn sich jemand Gedanken um das Wohlergehen der Piepser macht. Ich hoffe, Du bist nun beruhigt. :prima:

Hi Isabella,

ich hab gar nicht mitgekriegt, dass ich Dir Fragen gestellt habe. *wunder*suchfragezeichen* Das erste war ein Spaß, das zweite ein Tip. :~
Kann ja nicht wissen, dass Du Deinen Piepsern schon satte 3 Stunden Tageslicht gönnst 8) ... dann bist Du ja schon mit ner Menge Sachkunde über die Vögel ausgestattet und brauchst natürlich keine nett gemeinten Tipps mehr.

Aber wenn Du mir so gerne Fragen beantworten willst:
Was ich schon immer wissen wollte: Wieviel Chromosomenpaare haben die Nymphensittiche? Intressiert mich echt, sicher kannst Du mir helfen.

Vielen dank schonmal im Vorraus

Stefan
 
Es interessiert mich einfach.

Wozu soll man wissen, dass H2O = Wasser ist. Nymphensittiche sind leider (oder zum Glück) für die Genforschung so uninteressant, dass sich darüber noch keiner Gedanken gemacht hat.

Bist Du selber Halter oder Züchter?

Gruß
Stefan
 
Die Voliere gefällt mir, super hinbekommen.
Nun, warum du das mit den Chromosomenpaaren wissen solltest, stell dir mal vor, Hinz und Kunz fragen danach. :)

@skunz, frag doch mal Genforscher, die können dir das beantworten.
Zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ist die Anzahl der Chromosomenpaare nicht zwingend nötig.
 
Ja, die Voli sieht sehr schön aus. Mit größzügigem Platz. Pass aber auf, dass Du sie nicht überbesetzt ;) , man neigt nämlich gerne dazu immer mehr Vögel aufzunehmen, wenn man so viel Platz hat ... wenn dann auch noch Bianca nebst Mann einziehen will wirds eng :freude:

Na Stefan du kannst ja auch noch mitkommen. Und ich bring nicht nur Mann mit, sondern auch meine 4 Nymphen!! Wenn bringst du mit??

LG Bianca
 
]
mikemolto schrieb:
an solairemar:

also - ich glaube auf Dauer würde die Voli nur euren Nympfen gefallen - weil: es sit keine Sitzgelegenheit für federlose eingebaut - nur Äste. Etwas unbequem oder? Aber von mir aus könnt ihr ja mal "probewohnen" :beifall:
MHMH... Schade, aber ich glaube mit deinen Argumenten könntest du recht haben!! Ist aber lieb, das wir wenigstens mal Probewohnen dürfen.. Vielleicht nehm ich dich beim Wort!! ;) 8o

Liebe Grüsse
Bianca
 
solairemar schrieb:
Na Stefan du kannst ja auch noch mitkommen. Und ich bring nicht nur Mann mit, sondern auch meine 4 Nymphen!! Wenn bringst du mit??

LG Bianca

Frau und Kind, 12 Nymphensittiche, 4 Halsbandsittiche, 4 Wellensittiche, 14 Meerschweinchen, 2 Zwergwidder, 5 Seidenhühner, 2 Hunde

dann wirds aber eng, da müssen wir Isabella vorher fragen


@anna4
_____________ :o ________________ :0-

Lg
Stefan
 
skunz schrieb:
Frau und Kind, 12 Nymphensittiche, 4 Halsbandsittiche, 4 Wellensittiche, 14 Meerschweinchen, 2 Zwergwidder, 5 Seidenhühner, 2 Hunde

dann wirds aber eng, da müssen wir Isabella vorher fragen


@anna4
_____________ :o ________________ :0-

Lg
Stefan
Oh man das wird echt zu eng.. 8o MHHHHHHHH vielleicht fällt uns da noch was besseres ein!! :prima:

LG Bianca
 
Also - bei aller Tier- und Menschenliebe: der Einzug der ganzen Bagage ist abgelehnt. Aber für die Meerschweinchen und Co. hätte ich einen ziemlich großen Garten anzubieten, so für Urlaub!!! :p :p :p
 
Thema: Die Voli ist endlich fertig
Zurück
Oben