Amtstierartz kommt! Was will er wissen?

Diskutiere Amtstierartz kommt! Was will er wissen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu! HAbe heute meine zg beantragt! Wird wohl in den nächsten wochen kommen! Kann mir jemand helfen was will er wissen? Bin irgendwie...
M

minimaus

Guest
Huhu!

HAbe heute meine zg beantragt! Wird wohl in den nächsten wochen kommen!

Kann mir jemand helfen was will er wissen?

Bin irgendwie schon total aufgeregt? :?

Grüße Minimaus
 
Hallöchen!

Bei mir wollte der Amtstierarzt hauptsächlich wissen, wie ich die Psittakose erkenne, Vorsichtsmaßnahmen, Quarantäne usw.

Aber auc wie man überhaupt kranke Vögel erkennt, was bei der Zucht im Allgemeinen zu beachten ist (Fütterung und Hygiene). Eigentlich alles, was man als Vogelliebhaber sich angelesen und erlebt hat.

Das ganze war nur halb so schlimm.

Liebe Grüße
Tamino :zustimm:
 
Hi Minimaus!!!

Das kommt immer ganz auf den ATA an. Manche sind in der Sache ein wenig strenger und fragen alles mögliche ab und manche nur das Nötigste.
Meine Prüfung war eher ein lockeres Gespräch über Psittacose (Symptome beim Tier und beim Menschen, wie wirds übertragen, Inkubationszeit, was muss ich tun, wenn die Papageienkrankheit ausbricht,...).
Du schaffst das schon!!! *Daumendrück*
 
Huhu!

Danke! :freude: Habt ihr mir da ein paar hilfreiche links wo ich mich noch richtig schlau machen kann?


Grüße Moni & ihre süßen Tito mucki coco und hanna
 
Huhu!

Danke werde ich mich jetzt gleich mal noch durchlesen! Sind bestimmt noch sachen dabei was wichtig ist ;)

Grüße Moni & Ihren süßen Mucki coco tito und hanna
 
Thema: Amtstierartz kommt! Was will er wissen?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben