späte Küken

Diskutiere späte Küken im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Meine zwei Nymphensittiche Schuti ( zimt Scheckenhahn ) und Sudi (Lutinohenne) haben nochmal Küken. Drei Stück sind geschlüpft und ein Ei ist...
B

bentotagirl

Guest
Hi
Meine zwei Nymphensittiche Schuti ( zimt Scheckenhahn ) und Sudi (Lutinohenne) haben nochmal Küken. Drei Stück sind geschlüpft und ein Ei ist noch drin.
ich war ja drei Wochen zur Kur und mein Mann hat denen die Kästen wieder gegeben weil sie die Eier im Schrank hatten. Nun bin ich seit Mittwoch wieder da und das erste Küken kam am Donnerstag.
Die anderen beiden Olly (Scheckenhahn) und Elly ( wf Henne ) brüten auf unbefruchteten Eiern da Olly nicht weiss das er die Henne auch treten muss. Das macht er immer noch mit dem Baumwollseil. Die beiden WK gucken den Kasten wohl interessiert an , der Hahn balzt auch wie verrückt aber die Henne will noch nicht so richtig. Heute war sie wohl schon mal in dem Kasten aber mehr ist nicht.
Die drei Kleinen sind wohl auf. Bin mal gespannt wieviel Hennen und Hähne dabei sind. Wenn die Kiele kommen kann ich es ja sehen.
 
bentotagirl schrieb:
Hi
Meine zwei Nymphensittiche Schuti ( zimt Scheckenhahn ) und Sudi (Lutinohenne) haben nochmal Küken. Drei Stück sind geschlüpft und ein Ei ist noch drin.


Herzlichen Glückwunsch zur Oma !!!:p :D :p

Wußte bis grad ja nur von zweien , schön dass das dritte jetzt auch da ist dann wird das vierte bestimmt auch bald folgen , drücke die Daumen dass alles gut geht mit den kleinen und dass sie genauso hübsch werden wie ihre große Schwester Arielle !!! :zustimm:
Bin ja total gespannt auf die ersten Bilder , Du wirst sie uns ja bestimmt nicht vorenthalten !:zwinker:
Kann es kaum abwarten !!!:freude:
 
Bilder gibt es erst wenn die Kleinen mind. eine Woche alt sind vorher hole ich die nicht aus dem Kasten. Sind mir zu klein.
Die Eltern brüten wie immer vorbildlich.
 
bentotagirl schrieb:
...
Meine zwei Nymphensittiche Schuti ( zimt Scheckenhahn ) und Sudi (Lutinohenne) haben nochmal Küken. Drei Stück sind geschlüpft und ein Ei ist noch drin. ...

Normalerweise müsstest Du bei dieser Verpaarung schon innerhalb der ersten Tage erkennen können, was Hähne und was Hennen sind, weil, bei dieser Verpaarung kommen nur wildfarbene Kopffleckscheckenhähne und Zimt Kopffleckschecken Hennen (vorausgesetzt die Henne trägt nicht selber auch den Scheckenfaktor, sprich: Lutino Kopffleckschecke oder Lutino Schecke). Bei den Zimtern schimmern innerhalb der ersten 10 Lebenstage die Augen rötlich durch die geschlossenen Augenlieder, ähnlich wie bei den Lutinos. Die Augen verdunkeln sich erst später. Also wenn Du Gelegenheit hast schau mal nach, ob Du es erkennen kannst.

Gruß

Stefan
 
Hallo Stefan
Bei den beiden kommen immer Zimt Hennen und wf Hähne raus. Scheint nichts anderes mit im Spiel zu sein. Das mit den Augen wusste ich nicht. Gucke nacher mal ob ich das sehen kann.
:)
 
Hi
Heute ist das Vierte geschlüpft. Alle sind wohlauf.
Das mit den Augen konnte ich nicht erkennen. Ich mag die nicht raus nehmen wenn die so klein sind. ich warte also doch bin die ersten Federkiele zusehen sind;)
 
Hallo Andrea,

da kann man nur gratulieren! Hast du schon potentielle Abnehmer für die Kleinen:) ?

Wie machst du das mit der Nistkastenreinigung, nimmst du die Küken nicht raus:? Oder wartest du noch damit?
 
hi
Wenn eine Henne dabei ist bekommt sie piper . Für die anderen habe ich noch keine Abnehmer . Ist ja noch Zeit.
Die Kästen mache ich erst so nach 10 Tagen sauber. Am Anfang machen die noch nicht soviel Dreck.
 
Hallo Andrea !!!

Sehen Arielle wirklich ähnlich , muss schon sagen .....:p :D :p
Bin gespannt auf die nächsten Foto´s , wie sie dann aussehen !!!
 
Arielle

Arielle ist schon immer ne Süße gewesen !!! Danke für die Babyfoto´s !!!
Und hier nochmal die Süße jetzt !!!
 

Anhänge

  • 122-2221_IMG.JPG
    122-2221_IMG.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 157
Wahnsinn !!!!

Hallo Ihr Lieben !!!
Mensch die sind ja schon riesig geworden und werden wohl sehr gut gefüttert , so wie die ausschauen !!! Klasse , echt süße Arielle-Geschwister:zustimm: :D
 
Hi
Der Grosse hat schon eine richtige kleine Haube.:freude: Der zweite hat heute die ganze Zeit an meiner Hand geknabbert und sich von meiner Tochter kuscheln lassen. die kleinen lieben es wenn man sie mit einem Finger vorsichtig
über die Haube streichelt. Wir nehmen die jeden Tag eine halbe Stunde raus. Damit sie sich an Hände Menschen und Kinder gewöhnen. Meiine Vögel werden alle schnell zahm.
 
Na , was machen die Kleinen , wachsen sie schön ???? Freue mich schon auf die nächsten Bilder !!!:D
 
 
Wow , die sehen ja klasse aus !!! Da können Mama und Papa ja richtig stolz sein , auf vier so hübsche , kräftige Federknäule !!!
 
Thema: späte Küken

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.325
Cyano - 1987
C
Hoppelpoppel006
Antworten
65
Aufrufe
7.289
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
1.580
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben