Nymphensittich & Wellensittich

Diskutiere Nymphensittich & Wellensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich plane mir einen Wellensittich zuzulegen. Hab aber noch ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir helfen: 1.ich hatte bis vor kurzem 2...
J

Jenny1112

Guest
Hi,

ich plane mir einen Wellensittich zuzulegen. Hab aber noch ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:

1.ich hatte bis vor kurzem 2 Nymphensittiche wovon einer leider vor kurzem verstorben ist. Deshalb möchte ich ihm einen Wellensittich als neuen Partner kaufen. Ist das möglich? Vertragen sie sich?


2. Welches Geschlecht sollte ich nehmen? Der Nymphenmsittich ist männlich.


3. In der Zoohandlung werde nestjunge Wellis angeboten und junge. Wäre ein Nestjunger ein Problem mit dem Nymphensittich zusammen?


Gruß


Jenny
 
Hi Jenny!

Ein Wellensittich und ein Nymphensittich sind keine gute Verbindung - bestenfalls eine Zweckgemeinschaft. Sie sprechen vollkommen verschiedene Sprachen.

Wenn Du Deinen Nymphi richtig glücklich machen willst, dann hol ihm eine schicke Nymphenfrau.
 
Hallo Jenny
herzlich willkommen im Forum :0-

Woran ist dein Nymphensittich gestorben? Bist du sicher, dass der andere keine Krankheit hat? Und warum willst du nicht wieder einen zweiten dazu setzen. Die Kombination 1 Nymph und 1 blutjunger Welli ist denkbar ungünstig.

Ich verschiebe deine Anfrage vom "Allgemeinen" zu den Nymphen, dort können sie dir noch besser Auskunft geben. ;)

(siehst du, zeitgleich kam sogar schon die gleiche Meinung....)
 
ich würde ihm eine gleichaltrige Nymphenpartnerin besorgen. Im Tierschutz und diverse Zeitung gibt es genug arme Hascherl, die ein liebevolles Zuhause suchen.

Ein Welli spricht wie bereits gesagt eine andere Sprache und auch ein komplett anderes Verhalten. Ein Welli würde den Nymphen auf Dauer nur stressen.

Und das Ende wären zwei unglückliche Vögel.
 
Möchte mich meinen Vorrednerinnen anschließen , bitte lass Dich überzeugen und hole Deinem Nymphen zur Liebe eine neue Nymphendame dazu , das ist er doch gewöhnt ! Ein Vogel braucht einen artgleichen Partner !!!
 
hallo jenny,

auch ich kann nur bestätigen, dass wellis und nymphen keine ideale verpaarung sind. ausserdem ist es meistens so, dass die wellis den ganzen tag am quatschen sind und wesentlich hektischer sind, als die nymphen in ihrem wesen und so gehen sie den nymphen auch oft einfach auf den keks :+schimpf
 
Thema: Nymphensittich & Wellensittich
Zurück
Oben