4 junge Amseln

Diskutiere 4 junge Amseln im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Guten Abend, bin neu hier. "Kecky" aus diesem Forum - ich kenne ihn persönlich - hat mir vorhin 4 junge Amseln aufgeschwätzt. Nun, die sind ca. 3...
K

Kadi

Guest
Guten Abend, bin neu hier.
"Kecky" aus diesem Forum - ich kenne ihn persönlich - hat mir vorhin 4 junge Amseln aufgeschwätzt. Nun, die sind ca. 3 Tage alt und ich habe sogut wie keinen Plan wie ich die aufziehen soll. Habe letztes Jahr 5 Schwalben erfolgreich großgezogen, doch Amseln sind ja noch ein kleiner Unterschied dazu. Brauche also schnelle Hilfe!

Danke.
 
Zu allem gunzten hat mir ein Freund heute noch 2 Amselkücken (Keine Federn) vorbeigebracht ich schätze das sie ca. 2-5 Tage Jung sind.

wo kommen denn die anderen beiden plötzlich her?
 
Ds weiß ich nicht. Vielleicht hat er sich verschrieben oder nicht genau hingeguckt was weiß ich ist das nicht egal? Die brauchen doch jetzt schnell Futter! Ich würde ja Beoperlen kaufen, aber es hat kein Laden mehr auf.
Gehn auch Ameisen oder andere kleine Tierchen?
 
Insekten (tote): fliegen z.b.
wenn es wirklich amseln sind gehen auch regenwürmer.
 
betteln sie denn nicht?
Pinzette (stumpf) nehmen, große Würmer zerkleinern und dann rein damit.
Anschließend etwas Wasser an den Schnabel träufeln.
 
Ok das hat geklappt naja ich wusste nicht ob lebend oder ob ich vorher noch irgendwas mit denen machen muss. Danke jedenfalls, ja sie sperren wenn ich "Futter" sag, voll lustig ;D
 
Bei so kleinen Nackedeis kann man sich leicht verschätzen, bitte keine Regenwürmer mehr füttern, bevor nicht 100% ige Bestimmung erfolgt. Lieber Fliegen, spinnen und Ameiseneier.... Bevor Du morgen in den Zooladen gehst.

Die Süßen brauchen viel Wärme, stecke sie in eine Wollsocke und lege feuchte Handtücher um das Nest, wegen der Feuchtigkeit, sonst trocknen sie aus, so unbefiedert. 37 Grad Wärme Nonstop ist angesagt und halb- 1Stündige Fütterung eines Breis:

2 Teile gefrorene Buffalos
1-2 Teile gefrorene Pinkies
1 Teil gefrorene Mehlwürmer
1 Teil Beoperlen
1 Teil Handaufzuchtfutter
für Kanarienvögel
½ Teil Gemisch aus Kieselerde
und Mineralstoff-/Vitamingemisch,
beispielsweise Korvimin ZVT

Nachzulesen hier.
. So junge Nestlinge brauchen einen sensiblen und eigentlich einen erfahrenen Umgang, viel Glück bei der Aufzucht, sei nicht zu traurig, wenn sie es nicht schaffen.
 
Hm nee das es schwer wird kann ich mir denken. Ich werde wahrscheinlich nach einer Auffangstation morgen suchen, denn das ist zuviel für mich und ich kann mich nicht um die kümmern und meine Schwester und meine Mutter wollen das auch nicht auf Dauer.

Kennt jemand Auffangstationen im Raum Schleswig-Flensburg (Schleswig-Holstein)?
 
Kadi, ich habe Dir per PN (Private Nachricht, rechts oben auf der Forenseite in Deinem Postfach), jemanden genannt, an den Du Dich wenden kannst.


LG astrid
 
Hallo
Schlechte Neuigkeiten =(

Drei sind leider gestorben im Laufe des Morgens, ohman ich bin total fertig, das ist meine Schuld, wäre ich bloß nicht in die Schule gegangen *heul*
 
Ja das mit der Schule ist ein Problem ...

Es tut mir Leid aber du hättest vil deine Eltern fragen sollen

Naja man kann nichts machen versuche jetzt wenigstens noch das letzte in eine Auffangstation zu bringen :(:(
 
Thema: 4 junge Amseln

Ähnliche Themen

fireclay
Antworten
32
Aufrufe
8.955
astrid
astrid
Neria
Antworten
11
Aufrufe
1.158
Neria
Neria
C
Antworten
4
Aufrufe
849
chrissie0309
C
schaefchen
Antworten
8
Aufrufe
1.564
schaefchen
schaefchen
W
Antworten
3
Aufrufe
4.653
Mauer--segler
Mauer--segler
Zurück
Oben