Junger Spatz

Diskutiere Junger Spatz im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Guten tag, Wir haben seit gestern abend einen jungen Spatzen zu Gast,. Da wir ihn fast überfahren hätten. In der Nähe ist kein Nest gewesen...
K

Kocieta

Neuling
Beiträge
2
Guten tag,

Wir haben seit gestern abend einen jungen Spatzen zu Gast,. Da wir ihn fast überfahren hätten. In der Nähe ist kein Nest gewesen, er konnte kaum fliegen und war sehr sehr durstig, hat sich einfach mitnehmen lassen..

Er trinkt zwar aber er frisst nicht (haben es mit Katzenfutter versucht)

Da er noch ziemlich jung ist haben wir versucht ihm kleine Stücke in den Schnabel zu stecken.. Den öffnet er aber nicht.. Was sollen wir jetzt tun?
 
Nein, ich weiß nicht mal wo das ist.
 
Hallo,

Katzenfutter ist nicht geeignet. Da geht es um verschiedene tote Insekten.

Hier im Forum ist ein Hauptthread Wildvögel, dort ist ein extra Thema Pflege und Aufzucht mit Tipps bezüglich der Aufzucht von Haussperlingen. Ich gehöre nicht zu den Leuten die kompetent und erfahren in dieser Sache sind. Aber vielleicht solltest Du Deine Frage dort reinstellen, mit einem Foto von dem Spatzen, damit Dir hoffentlich geholfen werden kann. Das ist alles hochsensibel. Man soll zB auch nicht den Vögeln Wasser in den Schnabel spritzen. Wünsche Dir und dem Spatzen, dass alles gut wird!
 
Hallo Kocieta
Bitte stelle schnell Fotos von dem Vogel ein, um die Art sicher bestimmen zu können.

KEIN (!!) Katzenfutter verfüttern!

Vogel wärmen durch Wärmflasche von ca. 39 Grad, Handtuch um die Wärmflasche, Zewa drüber, Vogel drauf. Achtung: nicht überhitzen. Das "Vogel-Wärmflaschenpäckchen" in einer Katzentransportbox, einem Karton mit Luftlöchern o.ä. unterbringen. Ein unterkühlter Vogel kann nicht schlucken und nicht verdauen.

Zur Stärkung bitte eine Ersatzelektrolythlösung herstellen aus: 200 ml Wasser+1 Teel. Traubenzucker (ersatzweise normaler Zucker)+ 1 Prises Salz. Gut verrühren und dem Vogel tropfenweise an den Schnabelrand geben. Der Vogel wird die Tropfen einsaugen. Wenn er max. 10 Tropfen aufgenommen hat, aufhören. Niemals Wasser direkt in den Schnabel geben.

Insekten kaufen: Heimchen, Steppengrillen, Pinkies, Mehlwürmer, Wachsmottenmaden.

Alles weitere nach Foto und Bestimmung.
 
Thema: Junger Spatz

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
625
Michellex
M
D
Antworten
15
Aufrufe
1.684
astrid
astrid
L
Antworten
2
Aufrufe
607
Evy
Zurück
Oben