Pennantsittiche wollen nur Äpfel und SB_Kerne

Diskutiere Pennantsittiche wollen nur Äpfel und SB_Kerne im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Moin Moin, Wir sind 2 süsse blaue Pennantsittiche bekommen viel Auswahl an Mahlzeiten, so wie Kolbenhirse naja wenns sein muss...
J

Jackmama

Guest
Moin Moin,

Wir sind 2 süsse blaue Pennantsittiche bekommen viel Auswahl an Mahlzeiten, so wie

Kolbenhirse naja wenns sein muss!
Wellifutter legen wir geschält zurück in die Schale
Obst nur Äpfel und kein Trockenobst bitte
Äste Schredder Schredder Schredder
Sitzbretter Häcksel Häcksel Häcksel aber nur bis zur Schraube
Grossittichfutter nur die SB-Kerne bitte!
SB-Kerne unsere Leibspeise!!!

Herrchen und Frauchen sind der Meinung, dass wir auch noch andere Dinge zu uns nehmen sollten.

Guter Tipp war schon die Internetseite www.Vogel-FAQ.de
Aber nur Obst und Gemüse???

Was schmeckt uns vielleicht noch??? Habt ihr Gute Ratschläge???

i.A. von Bonnie und Clyde (Jackmama)
 
Hallo Jackmama,

schmunzel... DAS kenne ich nur zugut!!

Ich habe damals, aufgrund meiner wählerischen Vögel einfach das Großsittichfutter umgestellt... bei uns gibt es nur noch GS-Futter ohne SB !!
Anfangs für die Geier eine Umstellung, heute "ganz normal" ...
Bei www.Futtermittel-hungenberg.de z.B. kannst du ohne SB kaufen!
SB Kerne habe ich trotzdem immer zuhause, die gibts bei uns zur Belohnung oder hier und da als Leckerli, quasi der "Sonntagsbraten"! ;)

Das Großsittichfutter kannst du noch mit div. Sämereien die es einzeln zu kaufen gibt aufpeppen, z.B. Wildsämereien, mögen meine recht gern!
Achtung: wähle keine zu Fetthaltigen Saaten, sonst kannst du die SB Kerne gleich drin lassen! :D

Schau dir mal die Links in folgenden Thread an, da sind auch gute Tipps dabei:

Ernährungs-Forum

Bei Obst und Gemüse (Kräutern und Gräsern) kannst du eigentl. Querbeet alles anbieten:
Äpfel, Birnen, Weintrauben, Salate, Gurken, Paprika, Tomaten, Petersilie, Dill, Löwenzahn oder sonstige Wiesengewächse!!

Kolbenhirse überzeugt meine Bande auch nicht wirklich, die fressen nur die Wellis! :+klugsche
 
Hallo,

versuch mal ein - zwei große Salatblätter, halt die unters kalte Wasser und leg sie dann auf den Käfig/Voliere.:+schimpf :D
 
Meiner mag auch wahnsinnig gern Äpfel und Sonnenblumenkerne.
Was er aber ganz neu entdeckt hat ist das Futter unserer Meerschweine und zwar das grüne von der Möhre und auch die Mohrübe an sich das frisst er mir sogar direkt aus der Hand. :freude:

LG Susi
 
Thema: Pennantsittiche wollen nur Äpfel und SB_Kerne
Zurück
Oben