Gouldamadinen und Jap. Mövchen

Diskutiere Gouldamadinen und Jap. Mövchen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallochen, was ich gern wissen wollte, ich habe eine Voliere(2.50 hoch x 3.50 breit x 2.00tief) mit Gouldamdinen, Orangebäckchen und Gemalte...
B

birgit57

Guest
Hallochen,
was ich gern wissen wollte, ich habe eine Voliere(2.50 hoch x 3.50 breit x 2.00tief) mit Gouldamdinen, Orangebäckchen und Gemalte Amadinen.nun wollte ich gern mal wissen, ob man da Jap. Mövchen mit reinsetzten kann. vertragen sie sich untereinander, Oder passen diese Vögel nicht dazu??? Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße Birgit
 
Hallo Birgit!

Japanische Mövchen sind friedlich wie Deine andere Prachtfinken und können auch zu ihnen dazugesetzt werden.
 
Danke Danny und Nicole für eure Antworten, ich war mir nicht sicher, drum wollte ich erst ein par Meinungen hören. Denn wenn es dannn Zank und Streit gibt ist es zu spät.
L.G. Birgit
 
moin

Das einzige Problem ist das Mövchen unheimliche Nesthocker sind.Sie bauen liebendgerne,und hocken dauernt in ihren Nest. Nachts sowieso. Das kannst du denen dann natürlich nicht bieten.Sie mussen auf der Stange schlafen. Aus diesen Grund halte ich meine beiden Hähne alleine in einen etwas kleineren käfig,und gebe den ganzen Tag freiflug. Anja
 
na ja....

hallo,
kann dieses verhalten nicht ganz teilen, außer die freude der mövchen an ihrem zu hause (dem nest, wo sie wirklich zu gerne "hausen"), - die meinigen mußte ich über kürzere zeit (der platz war noch nicht richtig geschaffen und fertig...) , zu einem 1,0 aurorastrilden und einem paar goldbrüstchen setzen - da war schon ganz schön "streß im bau" - die mövchen attackierten den schon etwas größeren auroraastrilden heftigst und auch die goldbrüstchen waren nicht gerade begeistert....- war dann froh, den mövchen ein eigenes zu hause geben zu können - daran sieht man mal wieder wie individuell unsere kleinen edelsteine sind - schönen tag
 
Je größer die Unterbringung je weniger Streß und Agressionen.
Das Hinzusetzen von neuen Vögeln ist immer mit Problemen behaftet, da es Eindringlinge in fremde Reviere sind.
Daher ist es besser sich vorher zu entscheiden und alle Tiere die in einer neuen Behausung untergebracht werden sollen, gleichzeitig einzusetzen.
 
Hallochen,
ich wollt euch nur noch kurz bescheid geben, habe die Jap. Mövchen jetzt mit in die Voliere gegeben und es sieht gut aus. Keiner wird gejagt, sie vertragen sich alle bestens, ich denke doch das bleibt auch so, da ja jeder Vogel genügend Platz hat.
L.G. Birgit
 
Thema: Gouldamadinen und Jap. Mövchen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben