informationsquellen über tauben ...

Diskutiere informationsquellen über tauben ... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ... wesen, art, haltung. hallo ihr alle ! wer von euch verrät mir eine informationsquelle ? ich möchte mich einfach mal einlesen über...
L

LittleRickySon

Guest
... wesen, art, haltung.

hallo ihr alle !

wer von euch verrät mir eine informationsquelle ?
ich möchte mich einfach mal einlesen über dieses thema.

dies bedeutet NICHT das ich schon tauben habe oder mir gleich morgen welche anschaffen möchte.

auch interessieren mich die rechtliche aspekte bzgl. "flugratten".
dies soll bedeuten: wie wo was, darf man die überhaupt halten ohne einer anzeige der gemeinde oder vom nachbarn zu bekommen !?

auch sage ich euch warum mich das interessiert !
ich halte vögel in gefangenschaft und würde sie lieber frei fliegend & auch zurückkommen sehen !

LG
LRS
 
Es gibt meines Wissens keine genauen Richtlinien inwieweit man Tauben im Freiflug halten darf. Ich denke es kommt auch immer auf die Grundstücksgröße, Lage (eher ländlich), auf das nachbarschaftliche Verhältnis, auf die Schlaganlage usw. an.

Fallst Du dich allgemeine über die Haltung von Haustauben informieren willst kann ich Dir folgende Bücher empfehlen:

- "Tauben halten" von Heinrich Mackrott
- "Tauben: Ratgeber Nutztier" von Wihelm Bauer
- "Rassetauben" von Heinrich Mackrott

Gruß, Marius
 
ja da kann ich mich nur anschließen. Auch das Internet Z.B. Google kann dir viele fragen beantworten und natülich hier im Forum unter suchen oder direckt eine Frage stellen, das kan Dir auch viel helfen.

lg chris
 
Thema: informationsquellen über tauben ...
Zurück
Oben