Humpel Taube

Diskutiere Humpel Taube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Heute als ich meine Tauben gefüttert habe , sah ich das eine meiner Tauben humpelt . Als ich mir das genau angesehen habe war ihr bein...
San

San

Stammmitglied
Beiträge
436
Heute als ich meine Tauben gefüttert habe , sah ich das eine meiner Tauben humpelt . Als ich mir das genau angesehen habe war ihr bein geschwolen . ,, muss ich mir jetzt sorgen machen ?????????????oder hat sie sich nur was verstaucht...... habe sie jetzt in Einzelhaft gesezt ,,
 
ich würde mal zum vogelkundigen-tierarzt gehen.
ist immer das beste. :zustimm:

alles gute für die taube :zwinker:
 
Beobachte das Bein mal ein oder zwei Tage.
Fühlt sich die Schwellung heiss/warm an?
Wenn ja könnte es eine Enzündung sein und müsste Antibiotika bekommen.
Deswegen beobachte wirds in den ein oder zwei tagen nicht besser solltest du zum Ta gehen.
 
Wie Rabenfreund schon schrieb: beobachten und dann ab zum Tierarzt. Der kann dann ein Röntgenbild machen.

Was nicht schaden kann ist, wenn du das Bein ein paar mal am Tag mit Traumeel einschmierst. Seperieren ist gut- sie sollte das Bein jetzt auf jeden Fall schonen.
 
Hallo San

Achte auf die Gelenke auch an den Flügeln gerade wenn es so auftritt und gestern noch nichts war.
Vielleicht ist es verstaucht aber wie gesagt das anschwillen von Gelenken kann auch Salmonellose sein.
Las sie auf jedenfall extra und stell sie einem TA vor .Nimm gleich noch eine Kotprobe mit da gehst du auf Nummer sicher.
Wenn ja was ist hast du jetzt noch Zeit zu behandeln da du sicher noch nicht mit der Zucht begonnen hast.
Wünsche dir aber das es nur verstaucht ist.

Viel Glück!!
 
Achte auf die Gelenke auch an den Flügeln gerade wenn es so auftritt und gestern noch nichts war.
Vielleicht ist es verstaucht aber wie gesagt das anschwillen von Gelenken kann auch Salmonellose sein.
Las sie auf jedenfall extra und stell sie einem TA vor .Nimm gleich noch eine Kotprobe mit da gehst du auf Nummer sicher.
Wenn ja was ist hast du jetzt noch Zeit zu behandeln da du sicher noch nicht mit der Zucht begonnen hast.
Wünsche dir aber das es nur verstaucht ist.

Viel Glück!!
Also das einzige was geschwollen ist, ist das Bein , den rest habe ich abgesucht konnte keine Beulen oder so finden , naja ich schaue noch paar Tage und dann mache ich eine Kotuntersuchung
 
Heute als ich meine Tauben gefüttert habe , sah ich das eine meiner Tauben humpelt . Als ich mir das genau angesehen habe war ihr bein geschwolen . ,, muss ich mir jetzt sorgen machen ?????????????oder hat sie sich nur was verstaucht...... habe sie jetzt in Einzelhaft gesezt ,,

servus alter wie geht es deinem vogel,ist die schwellung weg?:bier:
 
servus alter wie geht es deinem vogel,ist die schwellung weg?:bier:

H Wowa .. es war falscher Alarm die Taube rennt wieder wie ein Weltmeister ,

aber zu sicherheit Tue ich Trozdem Eine Kot untersuchug machen ,,,,

mal schauen was rauskommt ,
:zustimm::zustimm:


Dann kann das züchten logehen !!
 
Thema: Humpel Taube

Ähnliche Themen

Molly_18
Antworten
3
Aufrufe
1.173
Molly_18
Molly_18
A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
248
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
329
Picasso
Picasso
Zurück
Oben