Wer hat schon junge Tauben

Diskutiere Wer hat schon junge Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wollte mal wissen wie weit ihr mit eurer Zucht schon seit, hat vielleicht schon jemand Junge? Ich selbst habe 34 Paare angepaart und...
Huhu Michi
Ich hab meinen BR-Täuber am 22.2 bekommen.
Von da an waren meine Täubin und der Täuber in
einem kleinen Schlag zusammen um sich zu beschnuppern.
Am 28.2 hab ich sie zusammen in eine Nistzelle gesetzt.
Ab diesem Tag waren sie verpaart... also sie saßen ab und zu
in der Nistschale und turtelten.
Nach 3 Tagen öffnete ich die Zelle weil es so aussah als ob sie fest verpaart waren.
Vor ein paar Tagen hat der Täuber die Täubin auch vor sich her getrieben
aber das hat nun wieder aufgehört und nun gehen sie nicht mal mehr in ihre Zelle.

Aber so gesehen sind sie ja erst 9 Tage richtig feste verpaart.
Dann müssten die Eier ja nun in den nächsten Tagen kommen.
Nur komisch ist halt das der Täuber die Täubin gar nicht mehr treibt und
sie auch lieber im Sitzregal oder sonst wo hocken als in ihrer Zelle.
Sie machen schon alles zusammen. Also fliegt die Täubin raus in die
Voliere fliegt der Täuber ihn hinterher aber er treibt sie halt nicht.
Soll ich sie vllt wieder in ihre Zelle sperren?
 
Würde sie wieder in die Zelle sperren. Gehen dann irgewann alleine in die Zelle. Hoffentlich hat nicht ein anderer Täuber die Zelle beansprucht.

Gruß bluefop
 
Okay dann mach ich das so.
Nö nö hab mehr Zellen als Täuber;)
Die Zelle ist noch unbesetzt ;)
 
Nö nö hab mehr Zellen als Täuber;)

Schließe alle Zellen die unbenutzt sind, so hast du mehr Ruhe im Taubenschlag, die Täuber kämpfen sonst um die überigen Zellen und vernachlässigen das eigentliche Brutgeschäft.

Gruß bluefop
 
Nö nö hab mehr Zellen als Täuber;)

Schließe alle Zellen die unbenutzt sind, so hast du mehr Ruhe im Taubenschlag, die Täuber kämpfen sonst um die überigen Zellen und vernachlässigen das eigentliche Brutgeschäft.

Gruß bluefop

Da gebe ich dir recht.:zustimm:
 
Huhu Michi und Bluefop :)
Habe die beiden BR nun in die Zelle gesperrt und prompt
fing der Täuber an die Täubin in die Nistschale zu treiben:D
Das doch schon mal ein gutes Zeichen oder?
 
Huhu Michi und Bluefop :)
Habe die beiden BR nun in die Zelle gesperrt und prompt
fing der Täuber an die Täubin in die Nistschale zu treiben:D
Das doch schon mal ein gutes Zeichen oder?

..abwarten...Tee trinken...cool bleiben !!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Ei ist jetzt da!:D
Ein Glück das ich die beiden in die Nistzelle eingesperrt hab.
Sonst hätte die Täubin das Ei bestimmt irgendwo im Schlag verloren und es wär kaputt gegangen.
Danke nochmal Michi und Bluefop :)
 
Das erste Ei ist jetzt da!:D
Ein Glück das ich die beiden in die Nistzelle eingesperrt hab.
Sonst hätte die Täubin das Ei bestimmt irgendwo im Schlag verloren und es wär kaputt gegangen.
Danke nochmal Michi und Bluefop :)

Na--geht doch...
....das 2. Ei "fällt" dann ca. 40 Stunden später !!

Würde die Zelle aber solange noch zu lassen !
Michael
 
Juhuu! Beide Eier meiner Birmingham Roller scheinen befruchtet zu sein:D
Dann gibts ja endlich auch bald für mich Babytauben! xD
 
hi Wowa1980

Schön dich mal wieder zu lesen.Aber noch sind sie nicht groß und da kann man nix sagen.:bier:
 
Jungtauben

Bei mir liegen jetzt 10 Jungtauben zwischen einem und drei Tagen. Zwei davon haben 1,5 Tage zum schlüpfen gebraucht ansonsten wär ich bis jetzt einigermaßen zufrieden.
 
Habe jetzt 8 Thüringer Schnippen, 2 Thüringer Flügleltauben, 1 Modeneser und eine Schautaube. Hoffe demnächst noch auf mehr.

Gruß bluefop
 
Thema: Wer hat schon junge Tauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben