Taubenbilder von Jasmin

Diskutiere Taubenbilder von Jasmin im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ihr lieben, ich denke es ist wieder an der zeit das ich mal wieder mit meinen fotos komme. viel spass damit :-) zum start fangen wir...
Hallo Webgirl.--Das ist doch die Mutter von den roten jungen Vogel.--
Hast Du toll aufgenommen.--Klasse

Gruß.---Klaus
 
genau die is es. sie ist übrigens handzahm. du stehst im schlag aufeinmal hast du ne taube auf dir sitzen. selbst wenn sie satt ist. :)
 
einfach tolle Tauben :zustimm::beifall:

wenn ich noch mehr Lahore-Tauben-Fotos seh, muss ich wohl anbauen :+schimpf

Gruß Matze
 
baden
Hallo Jasmin
wie wäre es denn mal mit einer größeren(weil Taubengerechten) Badewanne ?
Vom Deckel der Regentonne zur runden Schale war wohl ein langer Weg ?

Eine Taubenbadewanne....
(beim Sollfrank 59 x 47 x 12 cm € 16,90)... "sollte" die Rechteck-Maße von mindest ~40 x 60 cm haben ;darf auch gerne noch größer sein !

Das ist eine Anschaffung für die nächsten 30 bis 40 Jahre,denn solch' eine Wanne geht doch nicht entzwei !

Liebe Grüße nach Hannover
Michael
 
baden
Hallo Jasmin
wie wäre es denn mal mit einer größeren(weil Taubengerechten) Badewanne ?
Vom Deckel der Regentonne zur runden Schale war wohl ein langer Weg ?

Eine Taubenbadewanne....
(beim Sollfrank 59 x 47 x 12 cm € 16,90)... "sollte" die Rechteck-Maße von mindest ~40 x 60 cm haben ;darf auch gerne noch größer sein !

Das ist eine Anschaffung für die nächsten 30 bis 40 Jahre,denn solch' eine Wanne geht doch nicht entzwei !

Liebe Grüße nach Hannover
Michael


Michael.
ICh weiß du hast erfahrung und und aber wieso hast du immer was auszusetzen.!!!!!!!

8(


Schau dir doch Lieber in ruhe die Bilder an und ende.!


Machst echt alles schlecht.!
 
@sven111

Michael.
ICh weiß du hast erfahrung und und aber wieso hast du immer was auszusetzen.!!!!!!!
8(
Schau dir doch Lieber in ruhe die Bilder an und ende.!
Machst echt alles schlecht.!

Manche finden eben alles schlecht, was nicht so gemacht wird, wie sie es selbst machen.
Einkaufstipp: Bei Tauben-Sandeck kostet eine Taubenbadewanne übrigens etwas bzw. deutlich weniger also bei S. und wenn man die Möglichkeit hat, an so eine rote Fleischerwanne ranzukommen, dann ist sie sogar ggf. umsonst.;)

@webgirl
Nette Bilder;)
 
Wirklich schöne Fotos und Tauben baden nun mal gern. Etwas größer könnte die Wanne schon sein, aber garnicht viel größer. Nach meiner Erfahrung meiden Tauben größeres und tiefes Wasser. Meine etwa 400 Tauben hatten eine Kindersandschale Durchmesser 80 cm. Wenn ich Wasser reintat warteten die Tauben ringsrum bis es ein dichtes Gedränge war, erst dann sprangen sie Pulkweise hinein. Nie beobachtete ich das einzelne Tauben die Wanne leer betraten. Sie fühlen sich in der Masse sicherer.
Gruß Wolfgang
 
Wirklich schöne Fotos und Tauben baden nun mal gern. Etwas größer könnte die Wanne schon sein, aber garnicht viel größer. Nach meiner Erfahrung meiden Tauben größeres und tiefes Wasser. Meine etwa 400 Tauben hatten eine Kindersandschale Durchmesser 80 cm. Wenn ich Wasser reintat warteten die Tauben ringsrum bis es ein dichtes Gedränge war, erst dann sprangen sie Pulkweise hinein. Nie beobachtete ich das einzelne Tauben die Wanne leer betraten. Sie fühlen sich in der Masse sicherer.
Gruß Wolfgang

Hi Wolfgang
so habe ich es in 50 Jahren Taubenzucht noch nie gesehen....

Bei mir gingen und gehen die Tauben einzelnd in die Wanne...
nur hatte/habe ich auch nicht 400 Tauben,sondern gerade mal knapp 40..
wahrscheinlich wird es daran liegen/zu wenig Tauben):D
Michael

@all
.....mir ging es nicht darum Jasmin zu kritisieren--:nene:
....mir geht/ging es immer um das Wohl der Tauben...
....aber da trennen uns ohnehin Welten !!
 
Bei mir gehen die Tauben auch gemeinsam baden. Manchmal gehen sie erst an der Wanne vorbei und wenn eine andere den Anfang macht, tun sie so als hätten sie schon Wochen nicht gebadet.
Allerdings habe ich nur normale Wammen und Rollertauben.

MfG R.
 
meine Brieftauben stürzen sich richtig rein in die wanne da muss man aufpassen das sie sich nicht gegenseitig ertränken :D Bild von meiner Wanne ist im Anhang :)
 

Anhänge

  • wanne.jpg
    wanne.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 73
Schön dass du uns deine Wanne zeigst:zwinker: Groß genug könnte sie ja fast sein.
Nur worin baden deine Tauben:D

Grüße, Ralf
 
hallo zusammen,

danke für die komplimente.
es stimmt aber auch das die bäder etwas zu klein sind.
ich hab die kleinen wannen gesehen und direkt an meine tauben gedacht und sie gekauft. vorerst sind sie in ordnung. sie müssen sich eben abwechseln damit jeder an die reihe kommt. schöner ist es natürlich wenn alle zusammen reinliegen und planschen können :)
 
Das ist ein Taubenzuhälter :D

mfg Alex
 
Thema: Taubenbilder von Jasmin

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.429
Sagany
S
W
Antworten
7
Aufrufe
2.892
webgirl87
W
S
Antworten
29
Aufrufe
12.262
merz
M
Rabenfreund
Antworten
4
Aufrufe
1.474
Rabenfreund
Rabenfreund
O
Antworten
23
Aufrufe
3.037
Steph67
S
Zurück
Oben